Welches TR ist das beste? (* Tomb Raider)

Welches TR ist das beste? (* Tomb Raider)

Hey,ich wollte mal fragen was eurer Meinung nach das beste TR-Spiel ist.Ich hab Legend gespielt und bin im Moment bei TR Anniversary und TR3 .Ich kann nicht sagen was das beste ist .Vom aussehen von Lara her ist Legend oder TR3 am besten.Wie seht ihr das?Was ist eurer Meinung nach das beste TR?
Mir gefällt der vierte Teil am besten.
Einfach alle Teile sind gut!Hier mal meine Begründung!

Tomb Raider : Welcher Anfang des besten Spieles ist nicht gut ;)

Tomb Raider II : Ich war schon so begeistert von den Spielen das ich mir TR II kaufen MUSSTE!Ich hab es dann aber doch nicht gekauft sondern von meine Cousin geschenk bekommen nur da waren schon die nächsten beiden Teile raus.Ich hab mit meinem Bruder (Ich spiele und er gibt mir Tipps ^^) immer oft rummgekniffelt und als ich es dann durch hatte fanden wir es schade weil die geile Zeit dann halt vorbei war :(

Tomb Raider III : Hatte ich von eine Computer Bild glaube ich (?) und hab mit meinem Bruder versucht die geilen Zeiten von TR II nachzuholen ... Leider nicht so geil wie damals und ich hab auch gleich im 2. Level dank eines Bugs festgesteckt ... Als ich dann erfuhr das es ein Spielfehler ist und ich da in dem Raum nicht speichern darf war ich so happy und hab dann bis zum durchspielen weiter gespielt.

Tomb Raider IV : Das ist einer meine Favoriten.Ich liebe die Wüste und die Geschichte und da musste ich mir einfach TR 4 kaufen.Nur das ging auf meinem PC nicht und am Ende musste ich es doch auf der Playstation spielen.

Tomb Raider - Chronik : Ohh wie ich den letzten Abschnitt gehasst hab!!! (:D) Ich frage mich wer nicht glücklich war als er diesen Teil durch hatte ...

Tomb Raider - Angel of Darkness : Zwar von viele als ''Flop'' bezeichnet aber trotzdem einer meiner lieblings Teile.Das mit Kurtis, von Croy und halt dir ganze Story gefiel mir ganz gut.Ich war dann aber stink sauer als ich erfahren hab das das Spiel gekürzt wurde und mann doch mit Kurtis' Klinge ''spielen'' konnte ...

Tomb Raider - Legend : Einfach GEIL!Nach diesem Spiel hab ich mich beschlosse meine Komplettlösungen zu schreiben. (Die leider immer noch nicht fertig sind :()

Tomb Raider - Anniversary : Ich glaube das ''Anniversary'' sagt alles und wenn nicht, dann hab ich noch die Begründung vom 1. Teil.Smiley
Tomb Raider I: leider nie gespielt weil es auf meinem pc net ging^^

Tomb Raider II: das gleiche wie bei I :(

Tomb Raider III: klasse graphik(für damals :-P) und klasse handlung^^

Tomb Raider IV: kann ich mich nicht mehr dran erinnern, hab das mit meinem vater gespielt als ich 6 war :-D
aber ich glaube das war eins der besten

Tomb Raider-Chronik: nie gespielt

Tomb Raider-Angel of Darkness: trotz der schlechten bewertung sofort gekauft, da ich ja mal wieder spielen wollte^^
fand es eigentlich sehr gut und verstehe nicht, was so viele dagegen haben :(

Tomb Raider- Legend: werd ich mir bald kaufen

Tomb Raider- Anniversary: tjaaaa, was soll ich dazu sagen.... einfach das beste TR spiel was ich je gespielt hab ^^
tomb raider 1: fand ich recht cool und hat auch spaß gemacht

tomb raider 2: hab ich leider nie gespielt

tomb raider 3: war eigentlich ganz cool

tomb raider 4: einer meiner lieblingsspiele, find das mit ägyphten schon cool, und die grafik war auch okay

tomb raider 5: hat am anfang vorallem viel spaß gemacht, aber der letzte abschnitt war wirklich net so toll ;-)

tomb raider 6: mein absoluter lieblingsteil. ich fand den auch voll geil. die levels, die story, einfach alles.

tomb raider 7: naja, ich fand es jetzt net soooo toll. vorallem die seeschlange in england hasse ich ;-)

tomb raider anniversary: hab nur die demo gespielt. aber da es ja so wie tr1 is, glaube ich es ist recht gut.
Hüstel,die seeschlange hab ich immer beim ersten versuch geschafft (will net angeben!)
bei tR 3 stottert bei mir immer der Sound während der Zwischensequenzen und so versteh ich net was die sagen ...Weiß jemand einen deutschsprachige "alle
zwischensequenzen tr3" Link auf youtube oder my Video ??
Bitte melden .Meine Skala

TR 1,2,4,5,6: nie gespielt

TR3 tolles Spiel (Note 2+)

TRL Geile Grafik,tolles Spiel leider zu kurz es soll nächstes Jahr eine Fortsetsung geben (Siehe passenden tread "TR ( (nicht anniversary))(Note 1-) Freu mich schon

TRA GEILES SPIEL!! Leider find ich das Lara nicht so toll aussieht ausser mit sonnenbrille :o) Vor allem natla zu besiegen war lustig/hat Spaß gemacht (Note 1)
TR1:cool,aber die grafik war mist,aber damals konnte man das ja noch nicht besser.
TR2:die story gefällt mir und auch die level... .
TR3:mit abstand eines der schwierigsten teile.
ich konnte nur 4 level ohne lösung durchspielen... .
TR4:auch klasse teil mit gelungener story.besonders gut ist,dass es viele level hat.
TR5:gut war,dass es abwechslungsreich war (besonders der 3. abschnitt,wo lara noch jung war) .schlecht war,dass es zu kurz war und dass es (besonders im letzten abschnitt) einige bug's gab.
TR6:auch tolle story,aber irgendwie doch langweilig zum schluss.
TRL:fand ich nicht so toll... .
TRA:nur wenige level's ähnelten dem original.
da es außerdem noch legend ähnelt (welches ich eh nicht so mag) ,finde ich auch diesen teil nicht so toll!
Jaja die Sache mit Legend ist so ne Angelegenheit.Es war aber mein erstes TR das ich gespielt habe deshalb wars ein ganz guter Start finde ich .Ausserdem finde ich das Lara in diesem Spiel am besten aussieht aber das ist ja Geschmackssache.
Also weiß keiner nen Link für ein deutsches Video von TR1 mit Natla oder von einem deutschen TR3 mit Sophia Lee?Ich würde gern mal die (Zitat aus einem TRforum) "krächzige deutsche Stimme von Natla" hören.BITTe HELFT MIR!!:(
TR 1: Hach, warn das noch Zeiten :D Einfach genial :) Auch wenn ich damals immer Angst hatte, als ich in der Pyramide am Schluss war... *bibber*

TR 2: Fand ich jetzt nich so der Hit.

TR 3: Da fand ich das einzigst tolle nur Croft Manor ^^

TR 4: Oh Gott, ich hab diesen Teil so oft durch, kann schon garnimma zählen ^^ Ich fand die Geschichte mit Ägypten einfach toll, da ich Ägypten liebe :D Der einzige Minuspunkt war der Einstieg als junge Lara.

TR 5: Wie hier meine Vorgänger schon geschrieben haben. Der letzte Abschnitt war einfach zum kotzen!!! Übersäht mit Bugs, und überhaupt... Auch den Abschnitt mit dem Galgenbaum fand ich nich berauschend...Eigentlich fand ich keinen Abschnitt sehr berauschen ^^ Der mitn U-Boot war ganz cool, da in der Fabrikhalle ^^ Aber sonst nich wirklich toll...

TR 6: Die Steuerung war ja schon mal fürn Arsch. Dann des mit Kraftaufbauen und so, fand ich auch nich toll. Die Story hatte aber was, also von daher ging es noch ^^

TR 7: Noch nich gespielt, weils auf meine Laptop eh nich laufen würde ^^

TR Anniversary: Das fand ich toll. An manchen Stellen echt ziemlich schwer...Besonders in der Pyramide im Schluss!!! Hab die blöden Sprünge von Stange zu Stange nach oben nie geschafft, musste mir ein Savegame holen -.- Und des mit den Zeitspielen, schaff ich auch nich ^^ Aber ich werd mich mal dran versuchen wenn ich mal wieder Lust hab... Aber das Spiel hat mir nach dem 4. Eindeutig am besten gefallen!
Habe gerade keine Lust viel zu schreiben, deswegen nur kurz:

--> TR2
Auf jeden Fall mein Favorit. Die Levels waren einfach nur genial und überhaupt hat die Mischung aus actionreichen Szenen (mit menschlichen Gegnern) - und im Gegensatz dazu - finsteren Höhlen, Tempeln usw. wirklich prima gestimmt.
Mit diesem Teil habe ich mich auch am meisten beschäftigt. Z.B. habe ich mir nur in TR2 die Mühe gemacht, alle Geheimnisse ohne Lösung zu finden (was unglaunlich viel Bock gemacht hat ^^) oder Challenges wie "No Medikit" zu meistern (wobei ich das dann später auch in anderen Teilen gemacht habe).
TR2 gefällt mir sehr.
allerdings habe ich das spiel noch nie versucht,ohne medipack's durchzuspielen.
Was anderes:wo wurden Lara die waffen geklaut?
Soweit ich weiß
in TR1 (Natlas Katakompen)
in TR2 (Das Opernhaus[Ende]und Der Bohrturm)
in TR3 (Hochsicherheitstrakt)
TR Anniversary (Natlas Minen)
Und noch was:
Kann man in TR3 Untertitel einstellen
in TR5 werden sie ihr zwar nicht geklaut,aber im letzten abschnitt im hochhaus muss sie,aufgrund eines sicherheitssystemes,ihre waffen für kurze zeit ablegen.

in TR3 kann man keine untertitel einstellen.
zumindest nicht auf der ps-version.
Ohh ich hab vergessen zu sagen dass ich alle games auf pc habe.ich glaub aber da geht es auch nicht aber ich frag lieber mal
TR 1: hab ich auf PC, die Grafik schlecht für früher gut
es gibt von mit - *** von 5

TR 2: eigt. ganz gut. habs nur mal kurz gespielt.
es gibt von mir - **** von 5

TR 3: genauso wie die 2
es gibt von mir - **** von 5

TR 4: das mit der jungen Lara gefällt mir sehr gut. und das mit dem Auto gefällt mir Auch gut
von mir gibt es - ***** volle Punktzahl

TR Die Chronik: nicht gut
von mir gibt es nur - **

TR AoD: finde ich ist das schlechteste, Lara ist nicht mytisch oder hat auch nix magisches das is das schlechteste
es gibt nur von mir - *

TR Legend: ist mit abstand das beste was ich je gespielt habe
volle punktzahl - *****

TR Anniversary: gefällt mir ganz gut
es gibt - ****


Ich bin im großen un ganzen mit Tomb Raider eigt. immer zufrieden :-)
TR1 (hab ne demo von www.laraweb.de gedaownlodet)
Auch ganz schön, aber wie gesagt miese grafik
Ich find tr1 und trl am besten
hat ma in AOD eigentlich die altbewährten 2 Pistolen
Nein, die Pistolen gibt es in diesem Spiel nicht so, wie wir sie von den anderen Teilen kennen.
Aber du kannst natürlich Cheaten und dir dann Doppelpistolen besorgen ;)
hat man dann immerhin irgendne waffe mit unendlich munition oder muss man dann für alle muni suchen
wie is eigent. der muni cheat?schadet der dem spiel?
passt eigentlich grad net zum thema aber @erdem
wollt deinem forum beitreten, darf aber meine i-mail adresse net verraten und icq hab ich auch net.Wieso brauchst du die e-mail, wär so gern beigetreten heul
Ich hab das mit der Mail und so ausgestellt.Jetzt müsste es gehen.

@ All : Ihr seid natürlich auch im Forum willkommen ;)
Beim Anmeldefeld müsst ihr einfach nur Nickname und Kennwort eingeben und schin seit ihr Mitglied!

Würde mich auf mehr User freuen.

Erdem
@ Erdem
ich hab mal nochmal den alten link deines Forums angeklickt.Aber da kamen nur so bilder und ein Sekundenzähler, dann sah man lara und dann is nix mehr passiert
könntest du nen link erstellen mit dem man gleich zum forum kommt?
@ Lupus : Das ist nur die Intro der Seite.Unten ist ein Button, da steht ''Nicht warten''.Wenn du darauf klickst kommst du direkt zur Seite.Wenn du aber etwas mehr wartest, als Laras Bilder von 1-7 gekommen sind, dann erscheint auf dem Bild eine Schrift.Da steht ''Weiter'' drauf.Darauf kannst du auch klicken und dann bist du in der Page.
hab mich eingeloggt haste ja schon gesehen :)
also ich hab tomb raider 4 und 5 noch nicht gespielt!!
am besten gefällt mir aber tr legen des ist so cool!! die grafik die levels(aber etwas wenige) und das da der zip und der alister dabei waren! tomb raider anniversary hat mir nicht so gefallen weil ich ein wenig des gerede von zip und alister vermisst hab! bei tr angel of darkness find ich die grafik net so gut aber sonst ist das spiel cool!!
tr aod find ich net so gut das lara sich n bissl plump bewegt, aber da ich krimis liebe fand ich die story gut
Wo findet ihr sieht Lara besser aus?
Bei den alten:

TR1 Blaues Shirt,eckiger Zopf, der mehr einem Dutt oder einem Bauernzopf gleicht.
TR2-3 Blaues Oberteil,braune Shorts, langer Zopf, aber eckiger Scheitel
TR4-5 Grünes Shirt mit dünneren Ärmeln und an den Seiten etwas zu kurz,braune Shorts runder Kopf

Bei den neuen:

TR AOD bessere Grafik, schwarzes Oberteil, tarnfarbene Shorts
TRL Pferdeschwanz, braunes Top
TRA Standartoutfit mit blauen Oberteil,braunen Shorts und geplochtenem Zopf
ich find sie in TR4-5 am schönsten und bei den neuen kann ichs nich sagen (find alle schön :))
Will mir ernsthaft ein altes tr kaufen tr 6-8 hab ich schon. was wäre es wert 1,2,3,4 oder 5?5 finde ich (von dem was ich gesehen hab her ) eigentlich ganz schön aber die ganzen Kritiken dazu!3 scheidet aus, hat ne freundin mir schonmal ausgeliehen, fand ich doof.1 hab ich teoretisch ja schon gespielt (TRA) aber wenns sich lohnen würde (die grafik damals fand ich witzig)
4 bin ich mir nich sicher, is mir glaub ich zulang :)
von 2 hab ich ganz gutes gehört, hab mich aber noch nich so informiert. 1,2 oder 5 also?
huch falschrum! heiß natürlich "Sim 95" und nich "Sim 59"
4 ist einfach das beste, auch wen die Story lang ist, es ist einfach nur geil!
Mir gefällt am besten The angel of darkness.Ist eine tolle abwechlung mal in Menschlicher Zivilisation zu Spielen.
Also, dann will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben:

Tomb Raider:
Fand ich gut, vor allem von der Atmosphäre her das beste von denen, die ich gespielt habe. Klar, die Graphik ist nicht mehr die aktuellste, aber das hat mich persönlich jetzt überhaupt nicht gestört. Allerdings hatte ich da (vor allem am Schluss) bissle Schiss :-D

Tomb Raider 2:
Nie gespielt

Tomb Raider 3:
Fand ich auch gut. Hab den das erste mal mit Lösungsbuch gespielt und bin grad dabei, es ohne zu spielen. Da ich ich Level also schon vom Lösungsbuch kannte, kann ich leider nichts zur Schwierigkeit sagen. Die Schauplätze und sind sehr abwechslungsreich und interessant, genau wie die Story. Es gibt ne Menge Waffen und Fahrzeuge.

Tomb Raider 4:
Den Anfang hab ich gespielt und dann aber aufgehört, weils mir zu gruselig wurde :-) ... Als ich dann mal irgendwann meinen Mut zusammengenommen hab und es wieder spielen wollte gings liefs nicht mehr :-(
Kann dazu also nur sagen: Atmosühäre: düster und gruselig, klingt aber spannend, nur hats wohl sehr viele level...

Tomb Raider 5:
Ist nicht schlecht, aber nicht sehr liebevoll programmiert. Ich hatte vorher die Hinweise wegen den Bugs im letzten Level, dann gings. Es macht Spass zu spielen, aber wie gesagt, viel Mühe wurde net reingesteckt. Ich will hier nur mal die Länge (bzw kürze) anmerken, und das Outfit im letzten Teil, wenn man das so nenne kann. Das war nur schwarz, ohne sonst irgendwas. Also, wenn man sich da mal Lara im 3er in London anschaut... Das wäre schon besser gegangen.

Tomb Raider AoD:
nie gespielt
Tomb Raider Legend:
nie gespielt
Tomb Raider Anniversary:
nie gespielt

Wenn ich jetzt also ne Reihenfolga machen müsste, würd ich sagen:
- TR
- TR3
- TR4
- TR5
Nr 1 oder Nr5

OOOHHH ICH KANN MICH NICHT ENTSCHEIDEN!
4^^
im letzten level von tr5 hat man doch dieses Gewehr, aber hat man da auch unendlich muni? bin kurz davor und wills wissen
Munition?!?

ka
unendlich nicht, aber genügend und mit dem einzelschussmodus sollte das dann gar kein problem sein.


---

tr2 war das beste. tr1 war sehr interessant damals, hatte aber noch mehr texturenfehler als tr3 und da alles irgendwo drinnen gespielt hatte war es nicht ganz so toll.
tr2 war das letzte tombraider, wo man noch stundenlang über irgendwelchen rätseln brüten konnte und die atmosphäre war genial. die levels waren auch sehr abwechselnd und schön texturiert und die fallen wurden danach nie wieder so sinnvoll eingesetzt. es war einfach ein herrliches spiel, sollte ich vielleicht mal wieder durchspielen (müsste so nr 10 oder so sein).

als nächstes würde ich tr1 setzen, das war damals einfach sooo genial; ich ungefähr 8 jahre alt und mein vater hat lara durch diese katakomben gesteuert... nachdem wir ne stunde im ersten raum rumgelaufen sind (kein handbuch dabei) haben wir dann per zufall rausgefunden, dass man da auch springen kann...
und dann das verlorene tal... geil! hab tr1 seitdem mindestens 5mal durchgespielt, aber es gefällt mir mit jedem mal weniger - letztes mal hab ich bis ins vorletzte level kein einziges medipack und keine andere waffe als die pistolen benutzt. gut, zu dem zeitpunkt hatte ich 10 jahre tr-erfahrung, aber trotzdem...

dann tr3, teilweise sehr schöne levelgestaltung und mit dem kriechen waren dann auch alle wichtigen moves dabei, aber zum teil waren einfach die falschen texturen an der falschen stelle. die story war auch nicht sooo prickelnd, aber alles in allem ein sehr gut gelungenes spiel. die musik war die beste überhaupt.

dann mit etwas abstand tr5, nicht schlecht, aber auch nicht phänomenal - das uboot war allerdings ziemlich cool.

dann mit etwas mehr abstand tr7, habs gestern gekauft und heute durchgespielt - musste nur an zwei stellen wirklich überlegen, einmal diese wippe in bolivien (ja klar die kiste fliegt 10 meter hoch, wenn lara da hinten draufspringt, bestimmt) und die glocke in london (hab zuerst versucht die glocke schwingen zu lassen - hat auch geklappt, nur war kein klöppel drin). die endgegner sind einfach nur eine sache der übung, und rätsel, bei denen jede flasche entscheidung zum tod führt sind nicht so mein ding. und bei den endgegnern musste ja man immer unter todesgefahr die schwachstelle herausfinden. außerdem waren die pistolen irgendwie die stärkste waffe - hm.
aber die grafik war geil, leider zuviel in irgendwelchen höhlen rumgekrochen, da hätte man mehr a la nepal oder so machen können. lustig waren auch die sequenzen, wo man selbst tasten drücken musste.

dann mit deutlich mehr abstand tr4, das schlechteste tr überhaupt. die ersten levels waren hammergeil, geile architektur, texturen auch super und junge lara war mal was neues. aber dann - sand, staub, sand, sand, staub, sand, staub und noch etwas sandstaub. sogar wenn man irgendwo drinnen war schien der staubige sand überall zu sein. das war bei den ersten levels sehr cool, aber dann...
habe tr4 daher nur einmal ganz durchgespielt, sehr enttäuschend.

den rest kenne ich noch nicht...

außerdem gibts ja noch indiana jones, da ist zumindest teil 5 (turm von babel) sehr tombraiderähnlich und nur wenig schlechter als tr2. ij6 dagegen ist dann wieder die allergrößte arcade-kacke, schade.



also auf ner skala von 0 bis 10:

tr2 = 10
tr1 = 9
(ij5 = 9)
tr3 = 8
tr5 = 6
tr7 = 4
tr4 = 1
(ij6 = 0)
ICH FINDE ALLE COOL
lohnt es sich tr1 zu kaufen
der beste teil is der erste,danach der zweite und dann das remake vom ersten teil
Nun, da alle einen eigenen Geschmack haben, würde ich vorschlagen das wir begründen, warum gerade dieser Teil unser Lieblingsteil ist. ;)
Der erste war zu seiner Zeit einzigartig.
Die Gegner haben mir hier vor allem gefallen und die vielen Rätsel, z.B. in "St. Francis Folly" oder "Die Zisterne".

Ich finde den zweiten vor allem super, wegen der tollen Levelgestaltung. Vor allem hat mir "The Golden Mask" sehr gefallen oder Level, wie "Das Opernhaus", "Die schwimmenden Inseln" oder "Zuhause".
Auch gab es nun menschliche Gegner und schon dadurch ist der zweite Teil etwas schwieriger als der erste.

Das Remake hat mir nicht so gefallen, weil Level vermischt bzw. gekürzt wurden und ich fand das Spiel dadurch etwas langweilig.
Z.B. hat man den Level "Atlantis" extrem gekürzt und es blieb am Ende nur das Rätsel mit dem Doppelgänger und der Aufstieg hoch zum Scion übrig.
Eines der wenigen guten Dinge ist der Adrenalinmodus.
TR2 hat mich damals vor ca. 8 Jahren auf den geschmack gebracht...
Wir sind damals oft nächtelang vor dem PC gesessen und haben gespielt.
Ab da gings nicht mehr ohne TR.
Ich finds nur schade, dass es mMn. immer weniger Rätsel gibt, stattdessen gibt es immer mehr komplizierte Kletterpassagen und Fallen...

Wenn ich mich nun entscheiden müsste welches das beste ist würde ich TR3 sagen.
Es hat einfach die beste Mischung aus Action, Rätsel und Klettern und die Grafik ist auch (noch) in Ordnung
In TR3 hat mir nur die Story nicht gefallen.

Zudem gab es zu TR3 in TR5 keine Verbindung. Zu allen anderen Teilen schon.
Nur: Im Hauptmenü wird Haus vom 3. Teil gezeigt und die eine Kreatur in der Irland-Episode, die am Baum hängt, ähnelt der Kreatur aus TR3 Gold aus dem Level "It's a Madhouse", wo man die Hand von Rathmore einsetzen muss.
teil 1 waren einfach nur übelst geile zeiten...nur mein bruder und ich...
teil 2 fand ich den schlechtesten überhaupt...einfach nur ein billiger abklatsch vom ersten.
teil 3 ging dann wieder aber da sah lara überhaupt nich gut aus...story war aber gut.
teil 4 war was komplett anderes naja hat zwar einige zeit gedauert bis ich mich dran gewöhnt hatte aber dann beim dritten mal durchzocken wars geil.
teil 5.......schlecht.!
teil 6 geil!mehr sag ich dazu nich!mein absoluter lieblingsteil
teil 7 war zu kurz und ich hab mirn bissel mehr drunter vor gestellt.
teil 8 war genau das worauf meiner meinung nach alle tr fans gewartet haben.allerdings fand mein freund lara in diesem tiel so scharf das ich es bevorzugt hab allein zu spielen... :)
Wenn hier jeder alle Teile bewerten mach ich das auch mal:

TR1:Sehr gute Story jedoch hätte ich heute keineLust mehr wegen der schlechten Grafik
TR2:Einfach geil besonders das Tibetianische Hochland und Bartolis Versteck
TR3:Einfach geil.....
TR4:Find ich jetzt nicht sooo toll aber die Story ist trotzdem gut.
TR5:Die Story ist(wiedermal) super besonders die U-Boot episode
TR6:Mir wär ein wenig mehr aufklärung über Lara in der Pyramide recht gewesen aber sonst auch gut.
TR7:Das Endvideo find ich sehr gut gemacht wo Lara da rumschießt und schreit.
TR8:Im gegensatz zu TR1 ziemlich gekürzt aber der Rest...
Ich mag alle Teile nicht,weil ich noch nie eins durch gespielt habe.
Der Grund dafür ist das mich die Tussi verrückt macht ich halte es nicht länger als 5-7 Tage mit ihr aus.
Die ''Tussi'' macht dich nicht verrückt. Schließlich bist du die Person, die sie Steuert...
@ chrisi@???:
In einem der TR-Bücher wird glaube ich geklärt, wie Lara aus der Pyramide entkommt und wie die Zeit danach war.
Oh man, ich bin ein bißchen spät dran... Aber da ich einer der größten Lara Croft Fans bin, fühle ich mich aufgefordert, etwas dazu zu sagen:
Ich denke, die Faszination an dem Spiel ist die Zusammensetzung von Action, Grips, Schnelligkeit und Adventure. Jeder Teil ist auf seine Art toll... wobei ich sagen würde, dass der dritte Teil einer der Schwersten war. Als eingefleischter Fan gefiel mir jedoch der fünfte Teil nur sehr mäßig. Das ist auch kein eigenständiges Spiel, sondern handelt sich eher um ein Sammelsurium verschiedener Level/ Stationen aus bisherigen Erlebnissen von Mrs. Croft. Hintergrund hierzu... Lara Croft wird vermisst, ist verschollen (Ende 4 Teil!) und in diesem Teil sitzen nun Freunde und Bekannte von Lara zusammen und erinnern sich an sie.. und diese Erinnerungen/ Level darfst Du spielen.
Da sich aber eine Masse von TR-Fans sich über den dritten Teil sehr geärgert haben, da er ohne Lösung eigentlich kaum zu schaffen ist, sie meistens punktgenau stehen musste, um z.B. einen Sprung erfolgreich bewältigen zu können und man hunderttausendmal neu laden musste, weil teilweise ihre Aufgaben in der geforderten Geschwindigkeit, aber auch ihre Endgegner sehr schwer zu erledigen war, gingen die Macher von Eidos und Core Design ein bißchen back to the roots.
Seitdem sind die Spiele genau das, was sie sein sollten... machbar, spielbar, der Controller bleibt heile und die Haare bleiben auf'n Kopf ;-).
Wenn Du in die Tomb Raider Welt einsteigen willst, empfehle ich Dir den 2, 4, 7, und 8 Teil (starring Lara Croft, Revelation, Legends, Anniversary).
Den 4 und ab dem 7 Teil kann man TR auch endlich per Gamepad spielen... seitdem entfällt der Spagat der Finger auf der Tastatur. Jedenfalls funktionierte das Gamepad erst bei mir ab dem 7 Teil (+ 4 Teil).
Ich persönlich finde, dass Lara Croft im 6 Teil am besten aussieht. Nicht unbedingt von der Grafik, aber auf jeden Fall von ihrem Outfit her.
Und nun freue ich mich wie verrückt auf den neuen Teil! Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten.
hy mal ne blöde frage bei tr anniversary wie besiege ich die zwei zentauren die das amulett beschüzen vor den tempel
Versuche erstmal nur einen der Beiden wütend zu machen (zeigt ja die Skala an) und wenn Dir das gelungen ist siehst Du, wie das Bild unscharf wird. Zeit für den Headshot (eine "Richtungstaste" gleichzeitig mit "Ducken" drücken)!!! Tauchen dann zwei gräuliche Kreise auf, die zusammenlaufen und rot werden, musst Du sofort schießen. Der Zentaur bleibt dann stehen und Du musst ihm mit dem Haken sein Schild abnehmen. Danach ist der andere dran.
Ist aber noch nicht fertig (als ob das bis hierhin nicht schon schwer genug war). Wenn beide Viecher kein Schild mehr haben, musst Du aufpassen, dass sie Dich nicht versteinern. Dazu kannst Du ein Schild aufnehmen und den Strahl zurückreflektieren. ist Dir das gelungen ist der jeweilige Zentaur versteinert und Du kannst wie verrückt auf den losballern (muss man mehrmals machen). Irgendwann zerbröseln sie einfach.
Kleiner Tip: Du kannst die Versteinerung verhindern, indem Du die Waffen rechtzeitig wegsteckst. Solltest Du versteinert werden, dann drücke abwechseln und recht schnell die Richtungstasten "rechts + links".
Ist verdammt schwer und raubt einem echt den letzten Nerv und zeitweise auch den Spielspaß. Halte durch, es ist machbar.Wünsche Dir viel Glück und ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.
ich habe nur legend aufn nintendo ds und anniversary auf ps2!! doch bei den zentauren komme ich nicht mehr weiter!
UNDERWORLD 4EVER
Ich habe schon alle Spiele gespielt Auser Tomb Raider Undewold aber Das werd ich auch Noch Spielen glaub ich !

_______________________________________________________

Tomb Raider 1 : Das ist voll Fürn Arsch das find ich Voll scheiße !

Tombraider 2 : Find ich voll Geil

Tombraider 3 : Ist total Langweilig

Tombraider 4 : Das ist einfach Der Hammer Ich hab das Immer Total Gerne gespielt

Tombraider 5 : Ich Find das ist Total Intressant und Spaß macht es Auch

Tombraider 6 : Das Spiel ist Einfach der Warnsinn wo ich Das Durch hatte ich War echt Überracht . Ich Liebe Einfach alles an Diesem Spiel Mein 2 , Lieblinqsspiel !

Tombraider 7 : Das hab ich Jetzt schon so Oft durch gespielt und Ich find das Einfach Geil das Könnte ich am Liebsten denn Ganzen Tag durchspielen und Jaa (: Lara sieht in Diesem Teil am Besten aus =)

Tombraider 8 : Das find ich nicht so Toll weil es Total schwer ist Bin schon zwar Weit aber an Einem Level da komm ich Einfach nicht weiter . Das ist wirklich KniffeLisch !

Tombraider 9 : Ich bin mir Sicher das ist Das Beste Spiel von TR . weil Ich schon die Ausschnitte gesehen habe und Daher kann ich Schon Sagen das es Gaanz geil ist.
Aso ich bin jemand der Natur und Grafik genießt ^^
Also würde ich sagen Legend und Underworld, aufgrund der wunderschönen Dschungel-Küsten-Level =)
Die Gold-Erweiterungen von TR1-3 sind aber auch sehr gut (sah Video's/Bilder davon), auch wenn sie spielerisch und grafisch den entsprechenden Teilen gleich sind.
Tombraider1:super Geil.Note{NRE}2

Tombraider2:AbgefahrenNRE2

Tombreider3:Echt gruselig.Bin nur bis level2 gekommen.NRE3

Tombraider4:einer meiner favouriten NRE 1-

Tombraider5:nie gespielt

Tombraider6:nie gespielt

TRL: Hammer NRE 2

TRA:das beste TR spiel NRE 1 plus
Hab alle Teile durch. Bis auf Anniversary und Underworld. Da häng ich jetzt leider fest.

Und den Teil "Angel of Darkness" will ich später auch nochmal durchforsten auf versteckte Sachen. War leider damals so verbuggt, dass ich von einem Spielfehler in den nächsten kam. Also hier meine Liste:

Tomb Raider 1: Top Spiel, bombastische Grafik (für damals als erstes echtes 3D-Spiel bekannt!), Top Handlung etc. Einfach ein gigantisches Spiel, dass man einfach gespielt haben muss!

Tomb Raide 2: War nicht ganz so gut wie Teil 1, aber doch eine würdige Fortsetzung! Gute Grafik, tolle Gegner, stimmige Musik ab und zu etc. Einfach passend! Und viele, viele Levels und Rätsel machten das Spiel zu einem Meisterwerk der Tomb Raider Reihe!

Tomb Raider 3:
War mir echt zu verbuggt. Ich war ständig irgendwo in nem Level hängengeblieben aufgrund der vielen Spielfehler. Schlussendlich hab ichs durchgespielt und war froh darüber. Allzugut war es nicht, aufgrund der freien Levelwahl, was das Spielen durchaus manchmal zur Qual werden ließ. Zumal das Spiel manchmal sehr unfair war (schwer!). Es gab allerdings fiese, spannende Bosse, harte und manchmal kluge Gegner und schöne Waffen!

Tomb Raider IV - The Last Revelation:
Eigentlich mein Lieblingsteil. Aufgrund des gigantischen Level-Umfangs. Das kann man nichtmal eben in 4 Stunden durchspielen! Da braucht man mehrere Tage dazu, da es über 50 Level hat. Top Grafik, tolle und abwechslungsreiche Gegner und schöne Landschaften. Phänomenale Steuerung! Spitzentitel! Muss man einfach gespielt haben! Min. genauso gut wie Teil 4! Leider stirbt Lara ja in diesem Teil :(

Tomb Raider - Die Chronik (Tomb Raider 5):

Nunja, war ganz nett. Aber viel zu kurz - nur 5 große Levels. Einfach kein ganzes Spiel. Nur ein halbes sozusagen. Trotzdem war es ne einigermaßen gute Fortsetzung. Es waren ja nur Geschichten von Lara, als sie noch lebte. Daher nur 5 Level!

Tomb Raider 6 - Angel of Darkness:

Nur ein Wort dazu: BUGG! Der reine BUG-Angriff. Du springst, fällst hin. Tot. Bug. Du springst, schießt, fällst irgendwo runter ein paar Meter. Tot. Und wie sie stirbt. Wie eine Puppe - schlechte Spielphysik! So unnatürlich. Eigentlich das schlechteste Spiel von allen bis jetzt. Allerdings waren die Erzählungen ganz gut. Und die Grafik war auch ganz angemessen.
Die Steuerung war aber grausig - sie reagierte nicht immer oder nur manchmal. Eben Zufallsprinzip. Und sonst naja, gibts nichts zu sagen. Trotzdem viele Levels und manchmal auch gute Rätsel. Letzendlich aber bleibt es das schlechteste Tomb Raider aller Zeiten! Sollte man nur spielen, wenn man absoluter Tomb Raider-Fan ist! Der Teil ist echt nix für schwache Nerven! Mord und Totschlag sind an der Tagesordnung.

Tomb Raider 7 - Tomb Raider Legend:

Wieder mal ein herausragend gutes Spiel. Leider viel zu kurz. Dennoch ein paar Abstriche:
Gegner sagen fast immer dasselbe in einer Endlosschleife (in Bossfights) (mich verfolgt "Habe ich Ihre Neugier nun befriedigt? Dann werden Sie nun sterben!" jetzt schon im Schlaf - oder "Ihre Bewegungen sind Ausdruck ihrer Verwirrung!" (sehr logischer Satz, wirklich) ;)
Trotzdem ein Top-Spiel welches man einfach gespielt haben muss...
Z.b. gibt es Motorrad-Zwischenspiele, bei denen man echt voll auf seine Kosten kommt. Toll gemacht, Eidos! Die Rätsel sind eigentlich auch ganz gut (fordern die grauen Zellen wirklich, also nicht cheaten! Und bitte nicht verzweifeln. Es sind nur Rätsel, die logisch aufgebaut sind. Also schön nachdenken!)

Tomb Raider 8 - Anniversary:

Leider bin ich da gerade noch am Spielen und stecke erstmal fest. Ist aber ein tolles Spiel! Schöne, hübsche Grafik, gute Fortsetzung und relativ fordernde Rätsel. Die Wippen-Rätsel. Die sind eigentlich so logisch. Dennoch komme ich nicht immer gleich auf die Lösung. Das ärgert mich manchmal :D Ein Pflichtkauf für alle Tombraider-Fans, da es nicht wie Teil 2 ist. Sondern es ist wirklich eine Neuauflage. Manche Rätsel wurden verändert, die Grafik ist auf Legend-Niveau und viele Gegner wurden verändert/hinzugefügt!

Tomb Raider 9 - Underworld

Bin ich leider noch dabei. Werde ich später ergänzen dazu. Ist aber ebenfalls eine würdige, gut gemachte Fortsetzung. Leider mal wieder viel zu kurz. Kann man an einem Wochenende durchspielen, selbst wenn man pro Tag nur 4 Stunden dranhockt! Dennoch ein gutes Spiel. Viel Spaß dabei!

So, hoffe ihr lest Euch meine Meinung durch. Ich bin ein echter Tombraider-Fan, weshalb ich mich später nochmal mit Teil 6 - Angel of Darkness befassen werde. Sobald ich Underworld + Anniversary durchhabe.
Ich kann wirklich sagen, dass Tomb Raider Anniversary der ALLERBESTE Tomb Raider Teil ist, denn es gibt. Der erste Teil hat mir ja schon ziemlich gefallen, aber Anniversary übertrifft alles. Hab das Spiel auf der XBOX 360. Ich bin wirklich beeindruckt. Wer Tomb Raider 1 liebt, der wird die Anniversary Edition noch mehr lieben. Geilstes Gameplay, besser geht´s gar net. Und Lara Croft, naja, was soll ich euch über diese Frau sagen, was ihr ja nicht selbst seht? Sie ist sexy & tough. Wären doch alle Frauen so....

Jedenfalls ist das mein neuester Lieblings Tomb Raider Teil, dieses Game übertrifft sogar Tomb Raider Legend, aber wie. Der Legend-Teil ist zwar auch gut, aber Anniversary ist natürlich besser, finde es sogar besser als Underworld. Jup, auch Underworld finde ich einfach gut, aber wie gesagt, Anniversary ist der allerbeste Tomb Raider Teil und die Levelgestaltung in Anniversary ist erste Sahne, also, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, einfach geil.

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich nicht wieder alle PS1 Spiele von Tomb Raider hole (ich habe ja mal alle gehabt, aber irgendwann verkauft), nur, leider sind ja nicht alle Tomb Raider Games gut.

Tomb Raider 1 war das beste Tomb Raider, das ich je gezockt habe.
Tomb Raider 2 war auch total geil. Hat mich auch ziemlich umgehauen.
Tomb Raider 3 war etwas schwächer. Mit dem Spiel bin ich nie richtig warm geworden.
Tomb Raider 4 war schon besser. Auch ein geiles Game, aber die ersten beiden Teile sind besser.
Tomb Raider 5 ist auch gut, genauso wie der 4. Teil, macht ziemlich viel Spaß.

Tomb Raider - Angel of Darkness, das war ja mal wirklich ein Reinfall. Für mich der schlechteste Tomb Raider Teil, den es gibt. Gefällt mir gar nicht! Eine Schande!

Tomb Raider Legend ist schon um einiges besser. Wirklich super.

Tomb Raider Underworld ist wie Legend ebenfalls ziemlich gut und macht echt Laune!

Tomb Raider Anniversary: Meine Meinung steht ja hier schon.
Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich nicht wieder alle PS1 Spiele von Tomb Raider hole (ich habe ja mal alle gehabt, aber irgendwann verkauft), nur, leider sind ja nicht alle Tomb Raider Games gut.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir die alten Teile wirklich (noch mal) holen, denn die alten Teile haben auch das Gewisse etwas und ich selber werde immer wieder dazu verleitet, die alten Teile zu spielen, auch wenn es immer die selben Level sind!

EDIT: Ich selber finde, dass die älteren Spiele immer etwas "besser" sind.
Oh ja, irgendwie schon. Am liebsten würde ich mir alle Teile wieder holen, damit ich die komplette Tomb Raider Serie habe (ich habe zur Zeit nur Tomb Raider Legend, Tomb Raider Anniversary & Tomb Raider Underworld, alle 3 für XBOX360), nur das Problem ist, wie ich oben schon geschrieben habe, kann ich rein gar nichts mit Angel of Darkness anfangen. Für mich der schlechteste Tomb Raider Teil überhaupt. Dasselbe gilt auch für Tomb Raider Underworld auf der PS2, das wirklich grottenschlecht ist. Man hätte sich die PS2 Umsetzung echt sparen können.
lass gut sein...da freut man sich ein ganzes beschissenes jahr auf dieses spiel,ich dumme kuh kauf mir extra ne wii und lass mir vom weihnachtsmann das spiel schenken...ich hab echt geheult...danach war ich in mindestens 15(!)elekrtofachmärkten ums mir für die ps2 zu kaufen...als es das dann endlich gab hab ich auch das gekauft weil ich echt noch die hoffnung hatte es wäre besser...und ich hatte nen halben heulkrampf....
ich glaub underworld lohnt sich nur auf der 360...
... und PS3 ;-)
Jeder weiß doch, dass die PS2 Version von Underworld suckt. Es lohnt sich selbst dann nicht, wenn man weder eine PS3, noch eine XBOX360 besitzt.

Ich als PS3- und XBOX360 Besitzer kann nur ein Lied davon singen. ;-D
Hab zwar auch mal eine PS2 und eine XBOX gehabt, aber die habe ich vor einigen Wochen verkauft.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.