BOOTMGR fehlt was soll ich machen (Hard- und Software)

BOOTMGR fehlt was soll ich machen (Hard- und Software)

Hallo, Leute ich habe ein problem. Unzwar geht es darum wenn ich mein laptop starten will dann kommt die anzeige BOOTMGR fehlt
ich weiß nicht mehr was ich machen soll, in google hab ich bereits gesucht aber des was ich gefunden habe sind für pc spezialisten. könnnnt ihr mir vieleicht helfen ?

danke im vorraus.
bitte
Tag auch,
vielleicht bevor ich dir erzähle was du machen sollst: Was hast du gemacht bevor das Problem aufgetreten ist? Und hast du wichtige Daten auf dem Rechner?

Gruß,
Marcel
achso das problem hat ein anderer aus der familie verursacht, aber der jenige weiß nicht was er gemacht hat.
nein ehrlich gesagt sind nicht wichtige daten drauf
Tag auch,
der abgesicherte Modus wird sehr wahrscheinlich nicht funktionieren, probiers aber bitte trotzdem erst: Nach dem Einschalten des Rechners so lange auf F8 tippen, bis ein Menü erscheint, in dem du "Abgesicherter Modus" auswählen kannst. Dort wäre eine Systemwiederherstellung angebracht.

Gruß,
Marcel
Ne leider da kommt nix
Wieviele Betriebssysteme und/oder welche Betreibssysteme sind den auf dem Laptop installiert?

BOOTMGR hört sich ja nach Bootmanager an...
Und diesen Fehler kenne ich nur von Windows Vista.
Steht da auch noch etwas von wegen "Strg+Alt+Enft drücken um neuzustarten" oder so?
achso ja es ist vista, und ja da steht auch strg+alt+entf

gibts irgendwie eine möglichkeit windows neu zu instalieren oder währe das unnötig
Also natürlich könntest du Windows einfach neuinstallieren, aber das würde ich an deiner Stelle erst dann machen, wenn es keine Möglichkeit mehr gibt, den Fehler ohne Neuinstallation zu beheben.

Also, damit dein Vista wieder richtig hochfährt, musst du deinen Bootmanager reparieren:

1.) Windows Vista DVD einlegen
2.) PC (neu-)starten
3.) Klicke im ersten Fenster auf "Computerreparturoptionen"
4.) Im nächsten Fenster wählst du einfach "Systemstartreparatur"

Wenn der Vorgang automatisch beendet wird und du die DVD aus dem Laufwerk entfernst, solltest du Windows Vista eigentlich problemlos starten können.

MfG, PChelper29081992

P.S.: Schreibe hier mal bitte rein, ob das geklappt hat ;)
ok ich habe die vista cd reingelegt
labtob neu gestartet
aber ich kann auf nichts klicken weil da die anzeige kommt (BOOTMGR fehlt Neustart mit Strg+Alt+Entf)
dann kommt das selbe wieder wenn ich neu starte.
Dann ändere im BIOS die Bootreihenfolge auf CD und dann erst Festplatte.
und wie mach ich das, ich soll dazu ein passwort brauchen naber ich weiß nicht wo ich diesen passwort finden soll, wo steht das denn ??
und ich weiß nicht wie man die reinfolge ändern soll kenn mich damimt nicht gut aus.

MFG chrisssss
Nun schreibe uns doch erstmal die genau Bezechnung deines Laptops, den Hersteller und den Laden wo du den Laptop gekauft hast.

Meistens findet man solche BIOS-Kennwörter nämlich im Internet.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.