guten abend leute...
ich melde mich hier mal mit einer wichtigen frage:
ich hab im moment windows vista, aber das lamet meinen pc zu extrem, deswegen hätt' ich gern wieder XP drauf...
jetz kommts:
muss ich meine festplatte aufgrund dieses betriebssystemwechsels formatieren um xp draufzuhaben oder kann ich das betriebssystem ändern ohne die festplatte formatieren zu müssen?
bitte um schnelle antwort,
mfg "Emin"
ich melde mich hier mal mit einer wichtigen frage:
ich hab im moment windows vista, aber das lamet meinen pc zu extrem, deswegen hätt' ich gern wieder XP drauf...
jetz kommts:
muss ich meine festplatte aufgrund dieses betriebssystemwechsels formatieren um xp draufzuhaben oder kann ich das betriebssystem ändern ohne die festplatte formatieren zu müssen?
bitte um schnelle antwort,
mfg "Emin"
So rum geht es nicht. Man kann XP nicht nachträglich parallel zu Vista auf einer extra Partition installieren, da der XP-Bootmanager mit Vista nicht klarkommt.
das heisst ich muss formatieren... omg... alle spielstände weg, dann alle games wieder installen... alle fotos, lieder... alles futsch... ui...
aber kann man nicht irgendwie vista löschen und statt vista xp drauftun aber halt ohne die festplatte zu formatieren?
wenn nicht dann kauf ich mir lieber um 200€ 4gb ram und vista soll die fresse halten und nicht mehr mein system so runterziehen -.-
aber kann man nicht irgendwie vista löschen und statt vista xp drauftun aber halt ohne die festplatte zu formatieren?
wenn nicht dann kauf ich mir lieber um 200€ 4gb ram und vista soll die fresse halten und nicht mehr mein system so runterziehen -.-
Vista läuft auch mit 2 GB RAM flüssig. meine Frau hat (noch) meinen alten PC mit Athlon64 3800+ und 2 GB RAM. Läuft absolut zufriedenstellend. 2 GB RAM bekommst Du ab 60€.
Was hast Du überhaupt für ein System? Spielstände kann man übrigens auch zuvor auf Stick oder CD sichern.
Was hast Du überhaupt für ein System? Spielstände kann man übrigens auch zuvor auf Stick oder CD sichern.
ja, da hast du schon recht, aber ich bin gamer und da reichen mir 2gb ram nicht wirklich ^^
klar gibts 2gb ram schon um 60€ aber 533mhz...
ich brauch aber 800mhz und davon mind. 3gb (siehe nfs pro street oder crysis, das sind richtige hardwarefresser)
mein sys:
irgendein mainboard xD
intel dualcore @2,13 ghz
nvidia 7800GTX
1gb ram 533 mhz
der rest is denk ich mal unwichtig ^^
und bald ist weihnachten, da kommt whs. auch noch n neuer prozessor...
aber mir gehts in erster linie darum, dass ich gerne meine dateien behalten würde... xD
klar gibts 2gb ram schon um 60€ aber 533mhz...
ich brauch aber 800mhz und davon mind. 3gb (siehe nfs pro street oder crysis, das sind richtige hardwarefresser)
mein sys:
irgendein mainboard xD
intel dualcore @2,13 ghz
nvidia 7800GTX
1gb ram 533 mhz
der rest is denk ich mal unwichtig ^^
und bald ist weihnachten, da kommt whs. auch noch n neuer prozessor...
aber mir gehts in erster linie darum, dass ich gerne meine dateien behalten würde... xD
Dann sichere die Dateien einfach vorm Plattmachen. Notfalls reicht ein 2 GB USB-Stick für 15€.
Übrigens gibts 800er RAM für 60€ als 2 GB Kit. Natürlich nicht bei Blödia. Unter XP werden deine Spiele auch nicht wirklich schneller laufen. So groß ist der Unterschied nicht. Mit 2 GB kommst Du auch mit Vista hin.
Übrigens gibts 800er RAM für 60€ als 2 GB Kit. Natürlich nicht bei Blödia. Unter XP werden deine Spiele auch nicht wirklich schneller laufen. So groß ist der Unterschied nicht. Mit 2 GB kommst Du auch mit Vista hin.
hehe ich bezweifle dass ich 1,5gb fotos und 11gb musik und 21gb filme auf nen 2gb-stick raufbring xD [falls jetz wer wegen den filmen rumheult: man darf legal .iso dateien von seinen filmen machen und sie auf dem computer haben]
da müsste schon ne externe her... aber das kostet ja auch wieder -.-
naja wir kommen vom thema ab...
wenn man xp nicht installieren kann ohne die festplatte formatieren zu müssen dann hat sich das thema ja erledigt...
danke Igor für deine hilfe!
da müsste schon ne externe her... aber das kostet ja auch wieder -.-
naja wir kommen vom thema ab...
wenn man xp nicht installieren kann ohne die festplatte formatieren zu müssen dann hat sich das thema ja erledigt...
danke Igor für deine hilfe!
Also ich weiß nur das mein kumpel auch vista und dann xp draufgehauen hatte?!?!?!?
Natürlich geht das. Nur ist dies gerade das, was "Emin" nicht wollte. Nämlich die Partition inklusive aller Daten plätten. Drüberbügeln ohne Datenverlust dagegen geht nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.