Jhoiras Werkzeugkäfer (Magic)

Jhoiras Werkzeugkäfer (Magic)

Tag leute

die im thema genannte karte kann für 2 eine artefaktkreatur meiner wahl regenerieren.

kann ich karten vom friedhof regenerieren, sie also wieder auf die hand/ins spiel bringen??

danke im voraus


regenerieren = kreatur wird kaputt gemacht .. sagste nö die bleibt noch ...

also zu vergleichen ..

ich will dir eins in die fresse hauen .. du hast nen schild blockst ab ... fertieg net gebracht ( das ist regenerieren ) xD


aber wenn du schon eins in die fresse bekommen hast und kaputten kiffer hast .. dann bringt dir das schild ja auch nix oder?? xD


also ganz klar mit reg kannste keien karten aus den friedhof wieder holen ...^^
und angenommen ich greif an, werd geblockt, regenerier, kann ich dann weiter angreifen, oder is der angriff dann aus und vorbei?
der angriff mit dieser kreatur ist aus und vorbei ... da mann wenn mann regeneriert die kreatur getappt wird ..
wenn man angreift is sie ja eh schon getappt
Also wie ist das genau, wenn ich den Schild hinhalte und er mit dann n kick gibt ( facekick/legkick). Dann würde ich doch hinfallen und der schild mir aufs face. Das tut auch weh oder???
haha -.-
will bitte ne ernste antwort
bringts der gewindegolem in nem schwerz blauen affinitätsdeck eigentlich?
nemmen war mal an du hast eine kreatur die beim angriff net getapt wird und die hatt regeneration ...

da kann mann sich denekn ... kann regenerieren und drozdem angreifen .. da beim angriff net getapt wird ....

aber ganz klar ...mann kann nicht mit getapten kreaturen zum angriff deklarieren ....

also wenn person A nen serras engel draussen hatt .. und gegner mit ice manipulator wegtappt dann kannste mit den nicht angreiffen ....

ist denke ich mal fast jeden klar ....


wenn mann aber zum angriff deklariert... z.b. troll asket ( 3/2 mit reg) und der gegener den kaputt macht mit z.b. schock .. und du regenerierst .. dann wird der troll asket getappt( durch reg effect) und da auch in der angriff deklarier phase die regel gilt net mit getappten kreaturen angreiffen ... wird der troll asket getappt und aus den kampf gezoggen!!! also der macht keienn schaden und muss net geblockt werden ..

aber sobald der gegener ok sagt!!! der angriff kommt durch ich deklariere die blocker.. ab da bleibt er im kapmf da kannste 10k schock drauf spielen ...wenn er reg kann ...du musst den drozdem blocken .. oder der schaden geht durch ...

ich hoffe ich konnte halbwegs klarheit verschaffen ...

nein ... der golem brings net ..

da affinite geschwindiegkeit brauch .. und du so mehr auf artefakte gehen musst da es mehr affinität auf artefacte giebt .... für eine karte pact mann doch net x standert ländere rein die alle andern karten nachteil geben ...
Aber ich hab doch eh inseln drinne
dann ist es ein schlechtes affinitäts deck ...

oder das deck kann mann blaues knüppel hau draufdeck mit artefacten nennen ....
also bei meinem Bausteindeck ist der Gewindegolem ein muss denn er killt jeden Gegner fals ich ihn nicht ziehe sterbe ich meistens. Aber welche Länder gehören dann in einen Affinitätsdeck, wenn kein Standardland? P.S. da gibt es einen killerkarte die du unbedingt im Affinitätsdeck braucsht: Vedalken Archmage
@ender

1. die ganzen artefact länder von mirrodin
2. akademie von tolaria
3. usw ung 100 andere ...

es giebt 1000000 andere karten die besser sind als ein gewinde golem xD
@ oender: danke, die karte is echt gut und kostet im inet auch nur 1.50

@kokusho: ich hab 4 inseln drin, 4 synoden, 3 große schmelzen und 3 grüfte des geflüsters.
blau soll überwiegen, weil ich immer 2 blaue mana brauche um die sternen brut zu spielen, die is einfach imba :D
den gewindegolem hab ich jetzt durch den gefolgsmyr ersetzt.
des is ne billige 1/1 für 1 mana, pusht also die affinitätsspells hoch und kann seine "artgenossen" wieder aus dem friedhof ins spiel bringen :D
Mich würde was interessieren:
Was hat es mit gemischten Karten auf sich ...die mit zwei Zeichen
Also (z.B.) rechts Oben ist da das Zeichen für schwarz und grün.
Kostet mich das dann mehr schwarze oder grüne Länderkarten,wenn ich die Karte einsetze ? Und in welchem Deck setze ich das ein ? Nur In einem gemischten ? oder geht das nur für jeweils eine Farbe ?
Und was bedeutet X ???
Es gibt X-Kosten/Angriffe/Schaden/Block,...
??? X ???
Hey Leute ! Ihr wollt mich doch nicht hängen lassen ?
schon aufgefallen, dass hier keiner mehr ist?^^

wens n wald und d sumpf symbol hat dann wirste
wohl n grünes und n schwarzes mana dafür benötigen,
die karte zu spielen.

x bedeutet anzahl. wenns z.b. ein x in den kosten
hat dann bedeutet das, dass du beliebig viel mana
bezahlen kannst und dann z.b. x schaden (also soviel
wie du mana bezahlt hast) zugefügt werden oder
was auch immer die karte bewirkt.

aber eigentlich steht das alles in den grundregeln
und wenn du die aufmerksam lesen würdest, würde
sone frage gar nicht erst auftauchen.

hoffe trotzdem, dass ich dir helfen konnte...
Ich sage mal DANKE.Grundregeln ist auch noch so ein Punkt
Ich habe mir das Schnelleinsteigerset zugelegt,sogar mit ner CD, wie man zu spielen hat,allerdings ist da nicht alles notwendige mit dabei.Es muß mit Sicherheit noch irgend etwas anderes geben,was schon die neuen Editionen betrifft,und vor allem klarheit bringt.Du weißt nicht zufällig was das wäre oder ?
Under dem link unten findest du das deutsche
grundregelbuch. da kannst du dich ma einlesen.

Klick
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.