Daten weg - Wie kostenlos wiederherstellen? (Hard- und Software)

Daten weg - Wie kostenlos wiederherstellen? (Hard- und Software)

Hi Leute!
Als ich eben von dem Abendbrot wieder an mein PC gekommen bin, fehlte auf einmal ein superwichtiger Ordner (<10Mb). Keine Ahnung warum der icht mehr da ist. Ich hab schon alle Pratitionen durchsucht - kein Fund!

Könnt ihr mir vllt sagen, wie ich den gelöschten Ordner wiederherstellen kann?

Hoffe auf schnelle Antwort, PChelper29081992
Hilfe!!
Schon mit der Windows Suche nach: "Bildern, Musik oder Videos", "Dokumente" und "Dateien und Ordnern" gesucht? Schau mal im Papierkorb nach. Und war vielleicht jemand andres noch auf dem Pc? Welche Art Dateien waren in dem Ordner?
Es gibt verschiedene Dateiwiederherstellungsprogramme. Ich nutze PC Inspector FileRecovery und bin sehr zufrieden (is kostenlos).
Sofern der Ordner nicht überschrieben wurde, sollte das Programm in der Lage sein, ihn aufzuspüren und wiederherzustellen (sofern er wirklich gelöscht ist und nicht nur irgendwo anders/unsichtbar)...
In dem Ordner waren zwei *.doc-Dateien und einige *.bmp-Datein, sowohl auch 2 *.jpg-Dateien.

Durchsucht habe ich schon alles, sowohl nur nach allen *doc-Dokumenten (Die sind nämlich das wichtigste!), als auch nach allen Dateinamen, die in diesem Ordner waren.

Der Papierkorb ist ebenfalls leer.
also ich könnte dir nur http://recuva.softonic.de/download empfehlen das klappt bei mir 1A
Hattest du das in nem Ordner unter Eigene Dateien gespeichert? Einem Ordner mit eindeutiger Kennzeichnung des Inhalts(z.B. Meine Dokumente, oder Wichtige Dateien oder so?) und war der PC während deiner Abwesenheit eingeschaltet und mit dem Internet verbunden?

Ich habe da einen etwas exotisch klingenden Verdacht..will aber keine Unruhe machen, bevor nicht die obigen Fragen geklärt sind =)
Also, ich habe den Ordner auf dem Desktop gespeichert. Der PC lief und eine Verbindung zum Internet war hergestellt..
Ok,ich habe vor kurzem mal etwas über "Filenapping" gelesen, dabei gehen Hacker so vor, das sie wichtige Dokumente auf ihre PCs kopieren(von gehackten OpferPCs) und diese auf den betreffenden PCs dann löschen, danach wird dann eine Email bzw. Meldung an den PC-Nutzer gesendet, mit dem Hinweis das für ein Lösegeld die Dateien zurückgegeben werden.

Ich weiß das klingt sehr unwahrscheinlich, ich finds auch eher unwahrscheinlich...

Hast du eine Firewall installiert?
Nein, nur die von Windows - bringt ja nicht sehr viel. Aber eine Mail habe ich nicht bekommen...

Könnt ihr vllt eine gute kostenlose Firewall empfehlen?
Kaspersky, Testversion 1 Monat, (oder Key googlen - Kaspersky rockt!)
Dann Norton 1 Monat,
Dann... usw
Dann alle Jahre wieder die Platte formatieren. (Alles wichtige auf ne externe Festplatte ziehen)
ZoneAlarm!?
Also ich habe jetzt ZoneAlarmPro, nachdem ich jahrelang die kostenlose Version genutzt hatte. Ich finde ZA sehr gut, bin schon jahrelanger zufriedener User :)...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.