PC-Administrator Einschränkung O.o (Hard- und Software)

PC-Administrator Einschränkung O.o (Hard- und Software)

Ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich muss einige Sachen bei meinem PC Einstellen und dann kommt die folgende Fehlermeldung:

Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen , die für diesen Computer gelten. Wenden sie sich bitte an den Systemadmisitrator.

Ich habe überhaupt nichts verstellt , gestern konnte ich noch zu Systemsteuerung gehen und jetzt kann nicht einmal zu den normalen PC Einstellungen (Auf Desktop rechte Maustaste --> Einstellungen) gehen. Ich hab wirklich nichts verstellt der PC war den ganzen Tag über geschlossen. Übrigens : ich bin der einzige benutzer auf diesem PC :S

Ich kenne mich übrigens mit PCs sehr gut aus , so das ich fast ein Trojaner erstellen kann , was ich aber natürlich nicht tue. Da mir das zum ersten mal passiert , weiss ich ausnahms weise mal nicht was ich tun soll. Also und mein PW von meinem PC kennt wirklich NIEMAND(ausser ich natürlich xD).

Bitte es ist ein Notfall helft mir.Danke.
Ich kenne mich übrigens mit PCs sehr gut aus , so das ich fast ein Trojaner erstellen kann

Variante 1
Dann war jemand schneller als Du und hat Dir einen Virus verpasst. Es ist übrigens ein klassischer Fall. Ich möchte wetten, der Task-Manager lässt sich auch nicht mehr aufrufen. Abhilfe schafft hier nur der abgesicherte Modus. Gehe in diesen, installiere z.B. Antivir und lasse dies mal durchlaufen.

Variante 2
Untersuche mal die folgenden 4 Registry-Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft \Internet Explorer\ Restrictions
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft \Internet Explorer\ Restrictions
Falls in den Werten solche Einschränkungen wie NoBrowser auftauschen, kann man die Values wieder zurückändern.
Nur so: ich hab schon alle Dateien nach Viren untersucht und alle 23 dateien mit trojaner und den restlichen 12 spywaren gelöscht. Mit Norton. Task Manager lässt sich öffnen.

Kannst du mir behilflich sein , was ich genau ändern soll?

HKEY_CURRENT_USER\ Software\Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

Wenn ich da hingehe stehen die folgenden Sachen :

NoControlPanel
NoDriveTypeAutorun
NoWindowsUpdate

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

und bei dem die hier:

NoControlPanel
NoSMBalloonTip

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft \Internet Explorer\ Restrictions

Bis Microsoft ist alles da aber danach sehe ich kein Internet Explorer :/ Kann es sein dass das nicht der richtige Ort ist?

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft \Internet Explorer\ Restrictions

Bei dem sehe ich auch kein Internet Explorer.

Tja hoffentlich kannst du mir weiter helfen :(
Werte setzen wie folgt:

NoControlPanel = 0
Verhindert die Ausführung der Systemsteuerung, wenn auf 1

Die restlichen wie Du magst:
0 = aus
1 = aktiviert
Vielen Dank , hast mir wirklich geholfen ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.