Testbericht: Hellgate London (Digitale Spiele allgemein)

Testbericht: Hellgate London (Digitale Spiele allgemein)

Hellgate London very British? Von wegen...

Schon das perfekte Intro des Spiels wird Sie in Ihren Bann ziehen.
Es geht um eine weiter Schlacht zwischen Gut und Böse, zwischen der hellen und der dunklen Seite. Zu Beginn erstellen Sie aus einer gewählten Charakterklasse Ihren persönlichen Helden. Auch hier werden Sie mit einer breiten Auswahlpalette an Details verwöhnt, die alle perfekt an den Charakteren angeglichen werden.

Die Spielewelt ist einwandfrei und macht einen ordentlichen Eindruck. Der Ablauf ist flüssig, das Spiel wirkt sehr bequem. Als Monsterjäger kämpfen Sie sich durch die unterschiedlichen Ebenen des Spiels. Dabei entwickeln Sie Ihren Charakter weiter und werden zu einem starken Kämpfer des Lichts. Sie sammeln Gegenstände und Waffen ein und verbessern so zusätzlich Ihre Angriffs- und Defensiv-Werte. Selbstverständlich hat Hellgate London Ähnlichkeiten mit Diablo, da Bill Roper auch Spielelemente des Klassikers bewußt einbaute. Dabei spielt die Geschichte dieses mal in der nahen Zukunft. Der Online-Modus ist zur Zeit eher ein fetter Minuspunkt. Wenn überhaupt mal ein Spiel startet, hängen die Server stark hinterher. Jedoch wird an diesem Problem gearbeitet und vermutlich bekommen die Macher es irgendwie in den Griff.

Trotz der scheinbar hohen Anforderung an Ihren Rechner, sollte Hellgate London auch bei minimaler Ausstattung flüssig laufen.
Dank der gut ausbalancierten Hardware-Optionen und nahezu einwandfreien Optimierung, läuft das Spiel ohne murren. Benutzer von High-End-Systemen werden sich jedoch sagen: Da geht noch was!

Fazit: Gelungen!<br><br><b>Bewertung:</b> Sehr gut
http://www.hellgatelondon.de/dungeon-video.php - Sehe ich das richtig, es ist ein Fadenkreuz zum Zielen vorhanden? In einem Rollenspiel? :(
Es gibt drei Persepektiven. Ego-Sicht, Über-die-Schulter und eine Diablo-Draufsicht. Man kann fliessend zwischen allen wechseln.
Das Fadenkreuz hat auch eine gute praktische Eigenschaft. Alle Gegner werden grob anvisiert und es wird die Entfernung zum Gegner hin angezeigt. Sinnvoll und hilfreich bei der Bekämpfung mehrerer und unnterschiedlich starker Gegner.
Habe mir noch ein Video angeschaut. Die einzige Taktik war, Gegner durch die Gegend zu kiten und sie langsam zu töten. Die Spielfigur war auch kaum animiert, die meisten "Zauber" passierten einfach so, ohne dass der Char mit den Händen fuchtelte oder sich seine Körperhaltung veränderte.

Ich brauche dringend ein neues RPG! Sagt mir, dass das Spiel trotz meines Eindrucks ein RPG und kein Action-Spiel mit RPG-Elementen ist. =)
Kann ich leider nicht.
Die Animationen passen ansich, aber sind alle etwas Action-lastiger. Vielleicht waren das nur Auren? Um es mal einfach auszudrücken: Doom 3 mit vielen Diablo-Effekten. Wenn Du ein "echtes" RPG suchst, gefällt die Hellgate London vermutlich nicht. :(

(Versuche dich doch an "The Witcher" ;)
In The Witcher spielt man aber eine vorgefertigte Figur, die zudem männlich ist. Ich spiele gern weibliche Chars. =) Aber es scheint aktuell wirklich die einzige Alternative zu sein.
Dann natürlich ein Ja! :) Schicke Dir mal paar Bilder.
MP-Only Topic?

Hörte Hellgate London soll nicht so toll sein...
Kann nicht klagen. :)
Btw:http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=234319 <- Viele Infos. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.