pc aufrüsten (Hard- und Software)

pc aufrüsten (Hard- und Software)

hallo, liebe leute ich weiss es gibt viele themen mit diesem thema, dafür entschuldige ich mich!

nun: ich will gerne meinen PC bis wheinachten auf (fast) high end niveau haben, daher hätte ich gerne, falls ihr zeit und lust habt, das momentan beste motherboard auf dem markt, welches core2duo/quad/extreme unterstützt, 4 ram-slots. dann hätte ich gerne noch die Asus Geforce grafikkarte 8800 GTS, <--- welches netzteil wäre gut und günstig genug um diese zu unterstützen, und das motherboard sollte dies auch unterstützen, und schlussendlich noch ein quad core prozessor.

könntet ihr mir eventuell tipps geben auf was ich achten sollte und was ihr mir zusätzlich noch zu diesem sortiment empfiehlt?

PS: ich bin ein schweizer käse und hätte gerne läden aus der schweiz, online läden wie amazon kommen nicht in frage.

Ich wäre euch sehr dankbar für wertvollle informationen tipps und sonstiges.

ich danke schonmal fürs lesen:
Gruss Firemozzi
Zm Board: Willst du auf DDR3 umsteigen, oder noch ein DDR2-Board haben ?
Netzteil:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=160147&;showTechData=true

edit: Oh, sorry, daß mit der Schweiz habe ich überlesen. Vielleicht bekommst du dieses Netzteil bei dir ja auch.
Zalman ist jedenfalls top.
Ob 2-Kern-CPU oder mit 4 Kernen....bei Intel kannste nichts falsch machen. Weiß ja nicht was du ausgeben willst.
Einen guten Laden inna Schweiz...keine Ahnung...sorry.
np, danke schonma für nen post ^^
aber egal, die gibts bestimmt auch in der schweiz, wenn das noch jemand liest: dann postet doch einfach passende komponenten
also wenns geht ddr3 kompatibel, ausser wenn es extreme preisdiferenzien hat, es sollte aber auch ddr2 kompatibel sien, da ich sonst zu viel ausgeben muss.
hab noch 2 gb ddr2 und die will ich nich wegschmeissne

€: ich post ma hier paar gute schweizer läden:
(Seitenübersicht: oben = gut unten = schlecht )
www.arp.ch
www.megashop.ch
www.pchai.ch
www.stegpc.ch
www.mediamarkt.ch
www.interdiscount.ch
www.plusdata.ch
Bei www.pchai.ch gibts das Asus Board Asus P5KC iP35.
Es ist nicht das beste von Asus, aber es unterstützt beide Speichertypen.
Hier ein Link zu Alternate:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=208681&;showTechData=true
Da kannst du dir auch über die Bewertungen ein Bild machen über das Board.
Es ist auf jeden Fall nicht so schweineteuer wie die Flaggschiffe von Asus :)
Zur Grafikkarte noch ein kleiner Tip: Die GF 8800 GT soll der Preis-Leistungs Hammer sein.
Schau mal in diesen Thread hier:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=234866
Bevor sich jemand über den RAM auslässt:
1. CPU aussuchen
2. Übertaktung ja/nein
3. Geplanter FSB-Takt entscheidet über den RAM

DDR3 bringt momentan gar nichts. Den DDR2 sucht man sich anhand der Taktraten und der optimalen Teiler aus. Wenn Du DDR2 1066 kaufts, kannst Du bei Asus Boards die MemSpeed-Technik nutzen. Somit gibts auch bei krummen Teilern kleine Latenzen und einen fühlbaren Leistungsschub.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.