PixelShader 1.1 bei ATI Radeon 7500 (Hard- und Software)

PixelShader 1.1 bei ATI Radeon 7500 (Hard- und Software)

Hi Leutz,

ich hab mir eine Demo runtergeladen (Star Wars Republic Commando" und wollte sie starten.
Es kam eine Meldung, dass meine PixelShader nicht ausreicht.
Im Web steht, dass PixelShader 1.1 ab DX8-Karten unterstützt wird und die Radeon 7500 ist doch so eine!?

SFC thepayne
Die alte Radeon 7500 ist noch eine veraltete DX7 Karte. Auf dem selben Level wie eine Geforce2. Ab der 8xxx gabs dann DirectX8 und ab der 9xxx DX9. Mit dieser Karte wirst Du fast nichts mehr spielen können.
Schade.

Trotzdem danke :)

SFC thepayne
@ SFC thepayne: Kauf dir eine Radeon 9000 für 15-20 EUR (ebay!) oder gleich eine echt gute,z.B. eine Geforce 7600 GT oder ne X1800/X1900 (die werden jetzt billiger) Radeon. Allerdings musst du beachten, dass du die Karten nicht unter einem 3 Ghz-Prozessor verwenden solltest ;) Sonst ruckelt es dennoch in Spielen, weil der Prozessor zu langsam ist!
danke.
Was geht bei nem AMD Athlon Xp2600+ ?
Eine 7600GT. Mehr lohnt sich nicht. Kostet im gut sortierten Fachhandel ab ca. 105 Euro als AGP-Version.
was kann die?
@ SFC thepayne:

Die kann u.a. Pixel Shader 3.0! Also ziemlich aktuell. 4.0 wäre das neueste, was aber nur die Radeon X2000-Serie sowie die Geforce Reihe ab 8000 beherrscht!
Außerdem hat die 7600 GT ca. 20-24 Shadereinheiten die sogar locker für neueste Spiele reicht, aber halt nur in kleinen Einstellungen/bzw. Auflösungen.

Die Karte ist perfekt für etwas ältere Spiele wie Need for Speed Carbon etc...
danke für den tipp :)

SGM thepayne
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.