SiS Audio 7020 (Hard- und Software)

SiS Audio 7020 (Hard- und Software)

Hallo!
Ich hab jetzt Windows auf meinem Notebook neu installiert und suche nun vergeblich nach einem Audio-Treiber für den Chip SiS 7020. Über google konnte ich nichts finden; auf der Herstellerseite gabs auch nur 7012 und 7018...
Hat jemand denselben Chip und könnte mir den Treiber schicken oder weiß jemand wo ich den noch herbekommen könnte?
Klar beim Notebook waren nen paar CDs (WinXP, Office, PowerDVD, Antiviren-Zeug etc...) dabei und auch Treiber aber wo die sind... naja!

Oder geht das vielleicht sogar, dass ich den Treiber für SiS 7012/-18 verwenden kann?

Falls es Hilft: Chipsatz SiS650
ahm probier einfach den SIS 7012/-18 treiber?^^

wenns geht dan gehts wenn net dan net^^ easy going...

greetz
Ich kann sie zwar beide installieren, aber bis auf ein weiterer Eintrag in der Software-Liste für installierte Programme gibt es nichts. Weder Ton noch sonstige Funktion. Wenn ich im Gerätemanager auf Multimedia-Audiocontroller gehe und Automatisch den passenden Treiber suchen lasse dauerts so ne Minute etwa, und dann sagt der irgentwas mit AC97. Hat dann irgentwas installiert und jetzt Steht im Gerätemanager:
[-] Audio-, Video- und Gamecontroller
|_ - Audiocodecs
|_ - Legacy-Audiotreiber
|_ - Legacy-Videoaufnahmegerät
|_ - (?) [Der entsprechende Audiotreiber-Eintrag]
(zB. C-Media AC97 Device, oder SiS 7018 Audiogerät... mit einem gelben Fragezeichensymbol)
|_ - Mediensteuerungsgerät
|_ - Unimodem Halbduplex Audiogerät
|_ - Videocodecs

Wenn ich in der Systemsteuerung die Systemlautstärke anpassen will, kommt aber nach wie vor folgende Meldung:
"Es sind keine aktiven Mixer verfügbar. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf "Drucker und andere Hardware" und dann auf "Hardware", um einen Mixer zu installieren.
Dieses Programm wird jetzt beendet."

Und wenn ich zB. beim Windows Soundschema einen Ton abspielen möchte kommt eine Meldung "[Dateiname].wav kann nicht wiedergeben werden. Das Audiogerät ist möglicherweise ausgelastet."

Wenn ich dann also auf "Hardware" klicke und Windows nach Treibern suchen lasse, komm ich aber wieder am Anfang raus.

Ich bin mir sicher es war vor der Neuinstallation ein SiS 7020 Audiotreiber installiert!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.