Widerrufs & Rückgaberecht (Gesellschaft)

Widerrufs & Rückgaberecht (Gesellschaft)

Hallo zusammen!
Bräuchte mal dringend Hilfe in folgendem Fall, hab im Internet bisher nichts dazu gefunden.

Es geht darum, dass ich mir vor etwa einem Jahr ein Handy gekauft habe (nicht im Internet sondern bei einem "normalen" Händler).
Seit August war das Handy zweimal wegen verschiedenen Mängeln kaputt und wurde repariert. Beim zweiten Mal bekam ich das Handy zurück, es war auch repariert, nur war das neue Klapp-Display nicht richtig angebracht worden, worauf ich das Handy wiederrum zu meinem Händler brachte. Es wurde wieder eingeschickt, und soweit ich weis (habs noch nicht bekommen) würde ich jetzt eine Gutschrift statt der Reparatur bekommen, quasi ein komplett neues Gerät.

Mittlerweile bin ich aber aufgrund der extrem langen Wartezeit (pro Reparatur ca. zwei Wochen, ich hab seit Ende August praktisch kein Handy mehr) sehr unzufrieden mit dem Händler, und hätte am liebsten das Geld wieder.
Ich hab auch mal wo gelesen dass man nach der zweiten Reparatur beim dritten Mal den vollen Kaufpreis (soviel wie ich vor eienm Jahr bezahl hatte) zurückverlangen kann, und zwar in bar und keine Gutschrift, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher!

Deswegen hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann bzw. mir einen Gesetztesauszug schicken kann, denn aus Erfahrung weis ich, das Händler erstmal sagen "nein das geht nicht" ...
Danke, da wusste ich auch einiges nicht was da drinnensteht^^

Aber da steht leider nix mit Geldrückgabe bzw. wie es sich nach mehreren Reparaturen verhält, welche Ansprüche man dann da hat (oder hab ich das übersehen?).
Ich bin kein Anwalt und habe jetzt auf die Schnelle auch nichts Konkretes dazu gefunden. Vielleicht gehst Du zu einer Verbraucherberatung. Die kennen sich in sowas aus und verfügen meist über gute Kontakte zu Handel, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
Gute Idee, muss morgen mal anrufen, ich hoffe dass das klappt, ich bin echt schon so stinksauer auf den Händler, da heißt es immer "im Internet bestellen kann man sich nie sicher sein, so kann man wenigstens hingehen und was sagen" - nützt aber anscheinend auch nichts, ich glaub ich kauf nur noch bei amazon ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.