Held stoppen (RPG-Maker)

Held stoppen (RPG-Maker)

Wie mache ich, dass der Held sich nicht bewegt, wenn man die Pfeiltasten drückt?
THX
Ob beim XP oder 2K3. Ist egal.
du kannst mehrere schen machen, zb:

a) auf allen felder um den helden durchsichtige, unpassierbare events legen

b) ein auto start event starten lassen, während das läuft kann sich der spieler nicht bewegen

gibt noch mehr möglichkeiten
Aha danke.
Es gibt noch bessere(schönere) Möglichkeiten; z.B. am Anfang (oder Ende [beides testen{glaube aber Anfang}]) eines Scripts ein "Move All" einsetzen. Das ist einfacher und sauberer!
move all lässt das event allerdings nur alle bewegungen bis zur vollendung abwarten und danach den rest seiner befehle ausführen, es stoppt den helden also in dem sinne nicht
"Wait" Funktionen tuen auch ihren Dienst, besonders "Wait Until Done" checkboxen bei "Move" Befehlen oder bei "Move Picture". Leider ist das Problem nicht genau genug beschrieben. Kontext wäre hilfreich...
"Wait" hilft dir nur bei AutStart-Events in diesem Fall. Und "Wait" in einem MoveEvent in einer Endlosschleife wäre eine ziemliche Holzhammermethode - aber klappen würde es, das stimmt. Wenn du Pech hast unterbrichst du damit allerdings auch alle anderen Events oder bringst deinen PC zum Absturz, je nach anderen Scripten und Scriptweise. :P
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.