Eragon (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Eragon (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Der letzte Thread wurde geschlossen, vermutlich wegen der größe. Hier könnt ihr über 1,2 und 2 diskutieren.
Also ich habe die ersten beiden Bände gelesen und es waren zwei der Besten Bücher die ich je gelesen habe (Bin ein grosser fan von Fantasy!)
Weiss jemand wann der dritte Band herauskommt?
also ältere gerüchte besagen diesen sommer, hab aber auch gehört, dass er erst im herbst rauskommen soll.
Was haltet ihr vom Film?
Also ich war echt schwer enttäuscht.
Sie haben manches gar nicht gezeigt und vieles einfach weggelassen!
also ich kann nur sage schlecht schlecht un noch mal schlecht...
der film war echt mies...haben so viel umgeändert, manche personen nicht im Film reingemacht oda letztendlich weggelassen (siehe DVD weggelassene Szenen), manche stellen gar nicht gezeigt und manche personen nicht so gut gestaltet... mit der DVD habe ich wohl ein Fehlkauf gemacht =( bin sehr enttäuscht vom film...
boah ich freu mich schon auf den 3. teil ^^

und zum film... tja ich hab ihn net gesehen aber mein 1. buch ist ne sonderausgabe mit so nen filmbildern und ich muss sagen ich war schon von den charakteren eragon und arya vom aussehen her enttäuscht -.-
hab sie mir gaanz anders vorgestellt und die sind auch anders beschrieben.
und wenn ich so eure kommis höre... o.O'

naja.

TeSsa : *
Eine Bekannte von mir ist auch ein regelrechter Fantasybücherwurm.Und mit Filmen dieser Art, ist sie sehr kritisch,
aber Eragon hat ihr sehr gut gefallen.
November 2007

Band drei und Band vier von "Eragon" geplant.

Im September 2008 wird der lang erwartete dritte Band von "Eragon" bei cbj erscheinen. Doch damit nicht genug: Christopher Paolini plant jetzt sogar noch einen vierten Band. Warum er nicht bei seiner ursprünglichen Idee einer Trilogie bleibt, erklärt der Autor so: "Dass ich die Reihe als Trilogie geplant habe, liegt nun schon neun Jahre zurück. Damals war ich 15. Und, ehrlich gesagt, ich konnte mir weder vorstellen, dass ich jemals drei Bücher zu Ende schreiben würde, noch, dass diese dann auch noch veröffentlicht würden." Doch je länger er schrieb, desto klarer wurde ihm, dass das Ende seiner Erzählung einen Band sprengen würde. Nachdem es für ihn erst schwierig gewesen sei, sich von Idee und Struktur einer Trilogie zu verabschieden, erkenne er es heute als unumgänglich, die Handlung in zwei weiteren Bänden aufzulösen. Wir dürfen also doppelt gespannt sein, wie es weitergeht...

*Zitat von Eragon.de*
4 bände?? omg das glaub ich kaum -.- der wird ja wohl kaum 4 rausbringen...!
naja selbst wenn ich les sie auf jeden fall ^^
hab mich schon gewundert wie er so viel in einen Band reinbringen will :-D jeder, der schon in die leseprobe von band 3 reingeschaut hatte, und die komments hier immer gelesesn, wird wissen, dass er mit roran und saphira katrina befreien will, dann brauch er noch ne neue waffe (anscheinend unter dem menorabaum in ellesmera, dh dort noch mal hin) und dann noch gegen galbatorix kämpfen?! Das wäre bestimmt zu viel für einen band gewesen, da ja bestimmt noch mehr kommen wird (3. Drache [vlt is ja auch morzan nicht eragons vater *g* hab da i-wie so ne leise vorahnung...])
finde es gut, mit den 4 bänden!
Ich muss SherryDRagon recht geben, das wäre echt alles zu viel. (du hast noch die sache mit Murthag vergessen ;)also ist es noch mehr)

zu der leisen vorahnung: Hm, was denkst du wohl... Brom ist/war Eragons Vater?! Oder Galbatorix selbst?!

Ach kp^^
mhhm, ich glaube brom ist eragons vater ;-) hab mich mal so umgehört, viele andere sind auch der meinung. ^^

Also ich hab grad ein Newsletter von Amazon bekommen, da ich mir da den 2. Teil bestellt habe und die schreiben mir, dass der 3. Teil im September (deutsch) erscheinen soll.
Ich hab auch erst dran gedacht, dass Brom Eragons Vater ist. Aber warum sagen dann alle was anderes?
Weils in BAnd 1 gesagt wird, das Morzan der vater von ihm ist...
du meinst band 2 ;) da wirds gesagt.
Is schon länger her, das ich die gelesen hab
@ Porschemon

1. is das kein porsche, wie in deinem namen angenommen, sondern ein ferrari, und
2. gehört das nicht zum Thema "eragon", oder hatte eragon jehmals in den buch in einem Auto gesessen? Also unterlasse bitte deine spams...

@ Buschpunk
bei mir auch...hab jetzte noch mal angefangen das bzw die bücher zu lesen
Es wird vier Bände geben, das stand mal wo!!
ja das stand hier.
weiß jemand, wann der 2. film rauskommt, der 1. war zwar sch****, aber trotzdem will ich mir den 2. anschauen, um zu sehen wie viele fehler sie wieder reingemacht haben xD mein freund hat bei dem 1. film in der ersten stunde über 150 Fehler gezählt xD xD xD
Der dritte Band soll 1080 Seiten umfassen und deshalb auch 24,95 € kosten!
Quelle: elbenwald.de

Der 29. September als deutscher Veröffentlichungstermin steht endgültig fest

@sherry: Also man kanns auch übertreiben -.- Wenn man natürlich z.b. das Wort "allerdings" als Fehler ansieht nur weil im Buch steht "aber" dann ist das möglich...
ich hab ja nicht gesagt dass ich die fehler gezählt habe, ein kumpel wars, und der hatte es wirklich übertrieben...das seh ich ein. Aber ich habe nur gesagt, wie er es zu mir gesagt hat.
hi
sry war nur ein versuch
ich ahb beide teile 2 mal gelesen und find sie voll geil (die besten die ich je gelesen habe)

vom film bin ich voll enttäuscht
ich hab ihn mir zwar sicher 5 mal angeschaut, aber dass nur weil er eragon heißt^^
alleine was die in dem film falsch gemacht haben ist aj der hammer
genau deshalb schau ich mir diesen film auch nicht an.
ich will mir meine fantasie, die ich mir selbst zu diesem super buch gebildet habe, nicht ruinieren.
Das würde ich dir auch raten, meine ist schon kaputt und ich will nicht dass andere das gleiche schiksal wie ich erleiden :(
der film war so grottig, mir das geniale buch schlecht zu machen...
ich hatte fast den eindruck, der regiesseur hatte das buch gar nicht gelesen xD
Ich finde die Bücher mittelmäßig.

Die Filme... übertreffen es... einfach absolut beschissen.
Wie konnte man aus einem eher schlechten Buch, noch so etwas Schreckliches machen? Der Film war einfach nur mies.

Nach Buch 1 wird es, wie ich finde, etwas besser, aber auch nicht gut.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.