Entweder bild ichs mir nur ein aber fast alle Süßigkeiten und Fastfoodprodukte werden von Jahr zu Jahr kleiner bzw. haben weniger Inhalt pro Packung.
Wollen die Lebensmittelkonzerne gegen die allgemeine Fettleibigkeit reagieren oder halten sie uns Kunden einfach nur für dumm?
Beispiele wären
-Kinder Maxiking
-Big Mäc( hat die mittlerweise fast die größe von nem standart bürger erreicht)
-Tiefkühlpizzen(besonders Wagner)
-McChicken( lächerliches Hähnchenstück)
Noch dazu kommt, dass bei McDonalds die Getränke mit Wasser verdünnt werden, und dass nicht zu knapp.
Wollen die Lebensmittelkonzerne gegen die allgemeine Fettleibigkeit reagieren oder halten sie uns Kunden einfach nur für dumm?
Beispiele wären
-Kinder Maxiking
-Big Mäc( hat die mittlerweise fast die größe von nem standart bürger erreicht)
-McChicken( lächerliches Hähnchenstück)
Noch dazu kommt, dass bei McDonalds die Getränke mit Wasser verdünnt werden, und dass nicht zu knapp.
Pringles, früher 200 Gramm, heute 170, bei manchen Speziellen Sorten sogar nur 160 Gramm.
Giotto hat nur noch 9 statt 10 Kugeln.
Sowas gibts immer wieder und fast keiner merkts...
Giotto hat nur noch 9 statt 10 Kugeln.
Sowas gibts immer wieder und fast keiner merkts...
Wenn McDonalds was gegen Fettleibigkeit machen möchte , dann müssten die mehr machen , als nur die Portionen zu verkleinern!
Die meisten dicken Menschen ,machen entweder zu wenig Sport oder essen einfach zu viel.
Die Preise haben sich ja nicht geändert, sie möchten vielleicht nur Profit machen .
;)
Die meisten dicken Menschen ,machen entweder zu wenig Sport oder essen einfach zu viel.
Die Preise haben sich ja nicht geändert, sie möchten vielleicht nur Profit machen .
;)
Volle_Zustimmung!
Stimmt, der Big Mac hat nichts bigges an sich ;)
Übrigens werden die Getränke nicht mit Wasser verdünnt, dass ist nur ein Konzentrat, dass aus dem Zapfhahn kommt.
Übrigens werden die Getränke nicht mit Wasser verdünnt, dass ist nur ein Konzentrat, dass aus dem Zapfhahn kommt.
Also ich find den Big Mac eigentlich immer noch gleich groß wie vor 10 Jahren. Mir ist da kein Unterschied aufgefallen... Aber ich geh ja nur 2 mal im Jahr zum McDonalds also hab ich nicht so oft die Möglichkeit das genauer zu beobachten.
Die wollen nur mehr Gewinn machen. Damit es nicht so offensichtlich ist, dass die Lebensmittel immer teurer werden, erhöhen sie nicht den Preis, sondern machen nur weniger in die Packung. Die Fettleibigkeit der Deutsch ist denen vollkommen egal, sie profitieren sogar noch davon.
Ich muss mal Snake022. zustimmen. Die 300 GRamm Hähnchenbrust, das Bund grüner Spargel, die Cocktailtomaten und das Basilikum, die man für ein köstliches Gericht benötigt werden nciht weniger ;)
Allerdings ist es trotzdem frech von dne Herstellern, zumal der ganze Kram auch noch immer teurer wird!
Allerdings ist es trotzdem frech von dne Herstellern, zumal der ganze Kram auch noch immer teurer wird!
Ich stimme Snake022 auch zu. Wenn ich Lust auf Maxi King habe, dann back ich mir einenOo
Aber jetzt mal ernsthaft: Man kauft sich ja solche Sachen gerade aus dem Grund um nicht selbst kochen zu müssen, oder?
Aber jetzt mal ernsthaft: Man kauft sich ja solche Sachen gerade aus dem Grund um nicht selbst kochen zu müssen, oder?
Ich denke eher, dass man hier mehr für sein Geld möchte oder zumindest weniger zahlen muss, wenn die Portionen schon schrumpfen. Es gibt genug unter- bis normalgewichtige Menschen, die regelmäßig beim McSpei oder BurgerWürger futtern. Deine Unterstellung ist einfach nur unsinnig.
interessant fande ich auch neulich eine Reportage bezüglich der Verpackung...oft sind Gummibärchen u.ä. nur bis zu 40% gefüllt, der Rest ist Luft. Sowas nenn ich Augenwischerei und billiger wird das Ganze ja auch nicht...inzwischen scheint der Staat allerdings dagegen vorzugehen. Ob mit Erfolg, das bleibt noch abzuwarten...
Ich weiß nicht, was ihr für ein komisches Essverhalten habt, aber ich bin bei McDonalds oder Burgerking NOCH NIE von einem Burger oder einem normalen Menü satt geworden. Wenn ich richtig hunger habe, dann ist 'n 9er Süß-Sauer + 2 McChicken Pflicht. 2 Long Chicken + Pommes und Getränk sind da auch nur etwas bessere Lückenfüller. Und das war noch nie anders.
Wenn ich selber in Küche stehe, dann sind 500gr Chicken Nuggets Standard. Oder 500gr Nudeln +4 Eier +125gr Speck, alles in der Pfanne gebraten. Ist doch ganz logisch, dass man ein halbes Kilo Junkfood nicht mit EINEM Produkt bekommt und nicht so billig, wie selfmade. Ich versteh die Aufregung nicht.
Beim Pizzahut gibt es All-you-can eat für 8€, fast alle Chinesen hier in der Umgebung haben Mittags-, manche sogar Abends Buffets. Man kann sich prima vollstopfen.
Wenn ich selber in Küche stehe, dann sind 500gr Chicken Nuggets Standard. Oder 500gr Nudeln +4 Eier +125gr Speck, alles in der Pfanne gebraten. Ist doch ganz logisch, dass man ein halbes Kilo Junkfood nicht mit EINEM Produkt bekommt und nicht so billig, wie selfmade. Ich versteh die Aufregung nicht.
Beim Pizzahut gibt es All-you-can eat für 8€, fast alle Chinesen hier in der Umgebung haben Mittags-, manche sogar Abends Buffets. Man kann sich prima vollstopfen.
Boar, hast du soeinen Hunger? ;)
Ich werd von den immer total satt, aber bei den Burgern stimmt das schon.
Ich kann mich ja noch dran erinnern als ich mit 2Kumpels 15 Chickenburger bestellt habe...^^
Boar, hast du soeinen Hunger? ;)
Ich werd von den immer total satt, aber bei den Burgern stimmt das schon.
Ich kann mich ja noch dran erinnern als ich mit 2Kumpels 15 Chickenburger bestellt habe...^^
Wer Chickenburger bestellt ist auch selber schuld. Das hat schon seinen Grund, dass dieses Häufchen Elend nur 1€ kostet. Da kann man doch nun wirklich nichts anderes erwarten.
Wobei man bei diesen Long Chikcen oder wie die heißen für rund 3 Euro auch nur 2 zusammen gelegte Chickenburger bekommt :P
Wenn man sich mehere Kleine kauft kommt man meisst von Preis/Menge auf was besseres als die Großen, denn die Big Macs sind wie gesagt auch nicht mehr so groß, nur höher.
Wenn man sich mehere Kleine kauft kommt man meisst von Preis/Menge auf was besseres als die Großen, denn die Big Macs sind wie gesagt auch nicht mehr so groß, nur höher.
Anderes Fleisch, andere Panade, anderes Brötchen, andere "Soße". Sorry - aber an den Unterschieden kommst du nicht vorbei und ein Vergleich ist ohne Hand und Fuß.
MMhh also ein Cjickenburger is nix anderes als ein Mc Chicken..is so..ich bestell den imme rohne Currysauce und mit Mayonaise--zack hab ich nen mc Chicken für 1,30 Euro! Denn das Fleischis genau das Gleiche..auch von der Größe!
Nein, ist es eben nicht. *Seufz* Diese billigen Internet-Hören-Sagen-Hoaxe. Mach es tatsächlich mal: das Fleisch beim McChicken ist größer, die Panade ist heller und anders gewürzt. Es SIND NICHT die gleichen Burger. Nichtmal ansatzweise. Einzig der Salat ist gleich. >_<
Aber das geht sowieso am eigentlichen Thema vorbei:
Ein Burger ist nicht darauf ausgelegt alleine satt zu machen. Der Chickenburger hat um die 120gr. Achtet mal darauf, was für Portionen ihr zu Hause esst. Ist klar, dass man mindestens 3-4 Chickenburger braucht um seinen Bauch zu beruhigen. Ihr bestellt im Restaurant auch nicht nur eine kleine Pommes.
Ein Burger ist nicht darauf ausgelegt alleine satt zu machen. Der Chickenburger hat um die 120gr. Achtet mal darauf, was für Portionen ihr zu Hause esst. Ist klar, dass man mindestens 3-4 Chickenburger braucht um seinen Bauch zu beruhigen. Ihr bestellt im Restaurant auch nicht nur eine kleine Pommes.
Wenn ich mich nicht irre, war er genau darauf am Anfang ausgerichtet, oder? Fast Food - schnell satt. Das typische Arbeiter Mittagsessen.
Ühm, weil ich gerade lustig bin: Wikipedia zum Hamburger.
Ühm, weil ich gerade lustig bin: Wikipedia zum Hamburger.
Ja aber Nis..wenn ich es so empfinde...also für mich..und finde es schmckt genauso wie der Mc Chicken dann isses doch meine sache ob ich es amche...hab es immer so gemacht und werds auch so beibehalten!°
Ich tendiere zu Letzterem.
Ich tendiere zu Letzterem.
Die Lebensmittelindustrie bedient einfach nur die Nachfrage. Immerhin kann auch jeder im Supermarkt Osbt und Gemüse kaufen, statt zum McDonalds zu gehen.
Ich denke, man kann das verallgemeinern, die Preise steigen, bzw die Mengen werden geringer und das fällt vorallem bei so Sachen aus dem Supermarkt auf.
Na, in Sozialwissenschaften haben wir gelernt, dass so ein Unternehmer mit weniger Einsatz den höchstmöglichen Ertrag oder so ähnlich erzielen wird und das nun einfach eine genutzte Option zur Gewinnsteigerung ist - korrigiert mich wenn ich falsch bin, das Fach ist mein schlechtestes 

Es war doch früher so:
Wenn man so richtig Hunger hatte und zu Hause gabs nix oder nur Sojagrütze mit Quarkauflauf, dann geht ma halt mal zum Mäkki und pfeipt sich für n paar cents so n Maximenü rein. Da war man mit nem Big Mäc in Orginalgröße oder nem Big Extra eigentlich schon recht gut bedient gewesen.
Sowas konnte man dann auch öfters machen und hatte immer noch im Vergleich zu vielen Fastfood-Alternativen gespart.
Aber mit solchen Kinderportiönchen von heute wird ja nich mal meine Oma satt. Und was sehe ich jetzt:
für den Großen Hunger...DOPPELPACK(2xBurger + Pommes + Cola = 7,75 €)
scheinbar ham sie jetzt bergiffen und haben sich korrigiert.
Das Maxi/Sparmenü is also nur was für den sehr sehr kleinen Hunger
Wenn man so richtig Hunger hatte und zu Hause gabs nix oder nur Sojagrütze mit Quarkauflauf, dann geht ma halt mal zum Mäkki und pfeipt sich für n paar cents so n Maximenü rein. Da war man mit nem Big Mäc in Orginalgröße oder nem Big Extra eigentlich schon recht gut bedient gewesen.
Sowas konnte man dann auch öfters machen und hatte immer noch im Vergleich zu vielen Fastfood-Alternativen gespart.
Aber mit solchen Kinderportiönchen von heute wird ja nich mal meine Oma satt. Und was sehe ich jetzt:
für den Großen Hunger...DOPPELPACK(2xBurger + Pommes + Cola = 7,75 €)
scheinbar ham sie jetzt bergiffen und haben sich korrigiert.
Das Maxi/Sparmenü is also nur was für den sehr sehr kleinen Hunger
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.