aldi rechner
-3ghz
-1gb ram
-aldi gpu
-usw
spiele warcraft 3... habe oft fatal errors, manchmal wird der bildschirm schwarz, ton aus usw und zack bluexcreen... manchmal geht pc ganz plötzlich aus und startet neu...
diese probleme plagen mich, und sie treten wieder und wieder auf, auch nach einer formatierung, habe meinen rechner mitlerweile oft genug formatiert....
mhm
kein geld für neuen pc, gibt es eine lösung?
ps: benutze tools bzw programme wie ccleaner, bestimmte registry cleaner, defragmentierungsprogramme wie paragon usw..
-3ghz
-1gb ram
-aldi gpu
-usw
spiele warcraft 3... habe oft fatal errors, manchmal wird der bildschirm schwarz, ton aus usw und zack bluexcreen... manchmal geht pc ganz plötzlich aus und startet neu...
diese probleme plagen mich, und sie treten wieder und wieder auf, auch nach einer formatierung, habe meinen rechner mitlerweile oft genug formatiert....
mhm
kein geld für neuen pc, gibt es eine lösung?
ps: benutze tools bzw programme wie ccleaner, bestimmte registry cleaner, defragmentierungsprogramme wie paragon usw..
Ich würde entweder auf ein zu schwaches Netzteil, einen zu warmen PC oder defekten Ram tippen. Überprüf mal die Temperatur und den Ram mit Programmen wie Everest oder MemTest.
Die selben Probleme hatte ich bei WC3, bevor sich meine Grafikkarte endgültig verabschiedete.
Wird dir nicht anderes übrig bleiben, als alles zu testen...
Wird dir nicht anderes übrig bleiben, als alles zu testen...
Ich tippe mal auf die Grafikkarte. Einen RAM-Test kannst Du auf alle Fälle machen, aber ich schätze mal, die GPU ist hin.
termperatur
beträgt auf dem mainboard etwa 90-100° und beim cpu etwa 38°
ram funktioniert einwandfrei...
gpu is onboard, son olles aldi teil.. läuft ansonsten auch gut
beträgt auf dem mainboard etwa 90-100° und beim cpu etwa 38°
ram funktioniert einwandfrei...
gpu is onboard, son olles aldi teil.. läuft ansonsten auch gut
Meine Grafikkarte lief ansonsten auch gut, nur bei Spielen zickte sie. ;)
Wenn es nur Abstürze wären, hätte ich eher auf den Lüfter getippt, aber angesichts der Bluescreens wird es wohl die Grafikkarte oder der GPU sein, aber da du sagst, dass der GPU noch läuft, kann ich mir eig. nur die Grafikkarte vorstellen.
@ Batze:
fritzyboy hat doch gesagt, er hätte ne Onboard-Grafikkarte. Also, wenn da die GPU allein kaputt ist, kannste des Board quasi wegschmeißen, wenn kein AGP oder PCI-Express draufgelötet ist. Mit PCI lässt sich nur sehr sehr schlecht zocken, und wenn, dann kostets auch noch richtig viel Geld!
fritzyboy: 90-100 Grad kann gar nicht sein auf dem Mainboard, da wäre es wohl schon geschmolzen ;) Nee mal im Ernst:
Überprüf das mal mit anderen Tools oder geh einfach ins Bios. Da findest du korrekte Werte. Allerdings sind die CPU-Werte nicht genau im Bios. Soll heißen: +/- 10-20 % Abweichungen sind möglich. Also bei 50 Grad Temperatur der CPU im Bios sind es in Wahrheit 10 Grad weniger, oder 15-20 Grad mehr! Eher aber immer ein paar Grad mehr.
fritzyboy hat doch gesagt, er hätte ne Onboard-Grafikkarte. Also, wenn da die GPU allein kaputt ist, kannste des Board quasi wegschmeißen, wenn kein AGP oder PCI-Express draufgelötet ist. Mit PCI lässt sich nur sehr sehr schlecht zocken, und wenn, dann kostets auch noch richtig viel Geld!
fritzyboy: 90-100 Grad kann gar nicht sein auf dem Mainboard, da wäre es wohl schon geschmolzen ;) Nee mal im Ernst:
Überprüf das mal mit anderen Tools oder geh einfach ins Bios. Da findest du korrekte Werte. Allerdings sind die CPU-Werte nicht genau im Bios. Soll heißen: +/- 10-20 % Abweichungen sind möglich. Also bei 50 Grad Temperatur der CPU im Bios sind es in Wahrheit 10 Grad weniger, oder 15-20 Grad mehr! Eher aber immer ein paar Grad mehr.
zu aller erst hier für die ganz geilen klugschnacker:
gpu is eine grafikkarte !
(aber das verrat ich dir nicht batze)
everest zeigt an das mein mianboard 96° HEIß ist....
kp :O
cpu hat 38°
gpu is eine grafikkarte !
(aber das verrat ich dir nicht batze)
everest zeigt an das mein mianboard 96° HEIß ist....
kp :O
cpu hat 38°
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.