Jump und Variable (XP) (RPG-Maker)

Jump und Variable (XP) (RPG-Maker)

Ich hab zwei Fragen zum RPG-Maker XP
1. Ich möchte den Charakter oder andere Events zum Beispiel vom Feld <b>34, 14</b> nach <b>34, 16</b> springen lassen, aber das funktioniert leider nicht über - wie ich vorher dachte - die Insert-Funktion "<b>Set Move Route</b>" ... "<b>Jump X32 Y16</b>"; der Charakter dreht sich nur ma nach rechts. Was kann ich tun?

2. Ich habe die Funtion der Variablen noch garnicht verstanden. Was muss ich tun, damit zum Beispiel wenn ich drei Schalter habe und alle umlegen muss erst wenn alle in <b>beliebiger</b> Reienfolge umgelegt worden sind die tür auf geht?
Ich hab zwei Fragen zum RPG-Maker XP
1. Ich möchte den Charakter oder andere Events zum Beispiel vom Feld 34, 14 nach 34, 16 springen lassen, aber das funktioniert leider nicht über - wie ich vorher dachte - die Insert-Funktion "Set Move Route" ... "Jump X32 Y16"; der Charakter dreht sich nur ma nach rechts. Was kann ich tun?

2. Ich habe die Funtion der Variablen noch garnicht verstanden. Was muss ich tun, damit zum Beispiel wenn ich drei Schalter habe und alle umlegen muss erst wenn alle in <b>beliebiger</b> Reienfolge umgelegt worden sind die tür auf geht?
ok
das mit der Variable hat sich erledigt.
Ich habe n gutes Tutrial gefunden.
aber wie geht das mit den Sprüngen?
hab n neues problem. Wenn ich zum Beispiel ein Schild (wie RPGMXP: 186-Bulletin01) aufstelle und das mit Show text von unten anspreche, kommt das Schild darüber...
Das ist nicht wirklich schön.
Wie löse ich das?
1. 4 Posts sind doch nicht wirklich nötig, oder? Naja egal.
2. Sprünge müssten eigtl. so funzen wie du geschrieben hast.
3. Wegen dem Schild: Mach einfach unten links im Event Editor ein Häkchen bei "Direction Fix".
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.