Ist es illegal... (Hard- und Software)

Ist es illegal... (Hard- und Software)

sich ein Lied von Youtube runterzuladen, umzukonvertieren und auf den mp3-Player zu laden?
Die Qualität ist dann natürlich nicht halb so gut wie bei CD's.
@ Chrisem:

Was für ein Lied?

Naja, denke nicht, da es nur minderwertige Qualität ist. Aber kommt drauf an, wahrscheinlich. Wenn du die neuesten Songs irgendwo kostenlos runterlädst, ist es bestimmt nicht gestattet bzw. gesetzlich erlaubt.
Habe mal was bei SternTV gesehn, da wurde gesagt, bei Tauschbörsen etc. sei nicht wichtig, dass man Lieder kostenlos lädt. Der eigentliche Schaden würde dadurch entstehen, dass man sie anderen zum kostenlosen laden anbietet.
Da schon das Uploaden der Musik (bekloppt, das solche YT-Member nicht angezeigt werden -.-) strafbar ist, ist das runterladen auch nicht legal.
Wenn man es dir nachweisen kann, dass die sowas bei YT runtergeladen hast, kommst du vielleicht mit etwas gemeinnütziger Arbeit davon ;-)
Wahrscheinlich lädt sich jeder 3. YT-User illegal Videos runter.

Ich glaube, selbst wenn der Youtube-Member die Musik gemacht hat, machst du dich beim runterladen strafbar, da jede Musik (wenn es auch musik ist... die Ärzte gehören also nicht dazu :D) urheberrechtlich geschützt ist.
trotz alledem würd ich das nich sagen
du kannst es ja genausso aus dem tv aufnehmen und aufn mp3player ziehn und des is ja auch net illigal
dann wäre es ja auch illigal das dus in YT stellst weil durch den urheber schutz darfst dus ja nich weiter geben
du könntest ja auch einfah aufnehmen wenn dus dir auf YT aunschaust dann musst dus nicht mal runterladen ...
ich glaub net das es illigal is
Wenn du ein kaufbares Lied/Video auf Youtube (oder allgemein) hochlädst, sodass jeder darauf zugreifen kann, ist das ja auch illegal.

Ich glaube, es gibt einen Unterschied zwischen analoger Kopie (d.h. Video,MC,...) und digitaler Kopie(auf Festplatte, DVD, CD,...).
wat sag mam des kann doch net sein kuck ma wie viele lieder es auf youtube zu sehen gibts die du mitschneiden kannst
eine frage wie konvertiert man den das lied wenn man aufs pc downloaded und dann auf mp3 oder handy zu laden ?
media-convert.com ist aber eine schlechte seite mit mieser qualität aber zur not^^ und da die meißten lieder auf handys eh schrecklich sind auch nicht wirklich schlimm würd mich eher mal nach einem zum downloaden umschaun ich selbst hab "SUPER" ist aber von einem freund könnt ja mal schaun ob man das programm auch runterladen kann
@Chrisem: Ich denke, dass bei einer derartig redukzierten Klangqualität niemand gegen Dich vorgehen wird. FLVs wie man sie auf YouTube oder anderen Websites trifft haben eine Qualität von 22 KHz und nur einem einzigen Kanal (Mono) + bitraten-basierende Reduktion (MPEG.) Da sind selbst "einfache MP3s" mit 128 kBit/s in LAME oder FHG um einiges besser.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.