Kurz nach der Schule kommt der von den Lehrern genervte Jugendliche nachhause, wirft die Schultasche auf den Boden, startet den PC, ICQ bzw. MSN und nach einer gewissen Zeit startet er Counterstrike oder setzt sich vor die PS3 und startet einen beliebigen Shooter.
5 Stunden CS spielen... (bei Offline Games schafft er es endlich im letzten Level fast zum Endgegner...)
Extrem konzentriert und mit Schweiß am Gesicht sieht er die nächsten Ecke.
Vor seiner Zimmertür sind leise Schritte zu hören...
Er nähert sich der Ecke, jederzeit bereit zu schießen...
Die Zimmertür geht quietschend und langsam auf...
Er sieht den Gegner und will ihn ins Zielkreuz holen...
Das Licht geht an...
Für einen Moment ist er geblendet, und in dem Moment -> Headshot, tot.
Hinter ihm steht Mutti:
"Bringst du mal den Müll raus?" / "Mach das Fenster auf, ist ja furchtbar stickig hier drin" / "Räum mal dein Zimmer auf!" / "Hier sind die frischen Socken." / "Hast du schon die Hausaufgaben gemacht?" / "Du hockst schon den ganzen Tag drinnen, geh mal raus." (bei -5° antarktischer Schneesturm)
Und was sagt der Sohn?
Natürlich: "Kein Problem, ich mach schon", mit einem freundlichen Lächeln auf dem Gesicht ...
5 Stunden CS spielen... (bei Offline Games schafft er es endlich im letzten Level fast zum Endgegner...)
Extrem konzentriert und mit Schweiß am Gesicht sieht er die nächsten Ecke.
Vor seiner Zimmertür sind leise Schritte zu hören...
Er nähert sich der Ecke, jederzeit bereit zu schießen...
Die Zimmertür geht quietschend und langsam auf...
Er sieht den Gegner und will ihn ins Zielkreuz holen...
Das Licht geht an...
Für einen Moment ist er geblendet, und in dem Moment -> Headshot, tot.
Hinter ihm steht Mutti:
"Bringst du mal den Müll raus?" / "Mach das Fenster auf, ist ja furchtbar stickig hier drin" / "Räum mal dein Zimmer auf!" / "Hier sind die frischen Socken." / "Hast du schon die Hausaufgaben gemacht?" / "Du hockst schon den ganzen Tag drinnen, geh mal raus." (bei -5° antarktischer Schneesturm)
Und was sagt der Sohn?
Natürlich: "Kein Problem, ich mach schon", mit einem freundlichen Lächeln auf dem Gesicht ...
"oder setzt sich vor die PS3 und startet einen beliebigen Shooter."
Scheiß ps3 fanboy^^
Ne nur Spaß.
Ich fands recht lustig und es zeigt das nicht alle cs kiddis arme irre sind die amok laufen.
Ich finds immer doof, wenn mal jemand amok läuft und zufällig n Shooter aufm Rechner hat das gleich wieder die bösen Killerspiele dran schuld sind.
Ich mein wie oft kommt sowas vor da gibts sicher mehr morde wegen Geld oder Autos oder Alkohol und das wird nicht als böse deklariert und verboten.
Scheiß ps3 fanboy^^
Ne nur Spaß.
Ich fands recht lustig und es zeigt das nicht alle cs kiddis arme irre sind die amok laufen.
Ich finds immer doof, wenn mal jemand amok läuft und zufällig n Shooter aufm Rechner hat das gleich wieder die bösen Killerspiele dran schuld sind.
Ich mein wie oft kommt sowas vor da gibts sicher mehr morde wegen Geld oder Autos oder Alkohol und das wird nicht als böse deklariert und verboten.
Wenn du betrunken ein Verbrechen begehst gibts mildernnde Umstände.
Jede Menge Verbrechen werden im betrunkenen Zustand verübt.
Alles ist okay.
Viele Menschen spielen Videospiele.
Wenn jemand der Videospiele spielt ein Verbrechen begeht müssen Videospiele sofort verboten werden.
Lösung bzw. Gleichberechtigung:
Alkohol verbieten wollen oder mildernde Umstände für Verbrecher die Videospiele spielen.
Jede Menge Verbrechen werden im betrunkenen Zustand verübt.
Alles ist okay.
Viele Menschen spielen Videospiele.
Wenn jemand der Videospiele spielt ein Verbrechen begeht müssen Videospiele sofort verboten werden.
Lösung bzw. Gleichberechtigung:
Alkohol verbieten wollen oder mildernde Umstände für Verbrecher die Videospiele spielen.
Dumm????
Ich glaube mal das Chrisem den letzten Satz ironisch gemeint hat.
Zum Thema:
Machen Spiele aggressiv?
DEFINITIV JA.
Vielleicht nicht nur aggressiv, aber sie verändern psychisch zum negatinvem.
Killerspiele sind nicht die Lösung für die Amokläufe, aber ein Anfang.
Also, allein von den Killerspielen läuft man nicht Amok.
Ein typischer Jugendlicher, im Leben verkackt, depressiv.
Sieht keinen Ausweg und ist psychisch fertig.
er spielt gerne Killerspiele.
Zu seiner mentalen schwäche haben Killerspiele einen grossen Teil beigetragen.
So nun macht er einen Amoklauf.
Sind die Killerspiele schuld? NEIN.
Aber sie haben einen ordentlichen Teil beigetragen.
Fazit: es wäre besser wenn man ALLE Video-Spiele aus der Welt schaffen würde.
ICH WILL DAS NATÜRLICH NICHT, DEN ICH SPIELE SELBER LEIDENSCHAFTLICH GERN.
Aber besser wäre es.
und ich mein damit nicht nur Killerspiele.
man schaue sich alleine diese typischen WoW-Freaks an.
Man kann es schlecht erklären was ich meine.
Aber ALLE SPIELE VERÄNDERN PSYCHISCH INS NEGATIVE.
Egal wie mans nimmt.
Wenn jemand immer Tekken und do Karate Spiele spielt, is klar das man aggressiver wird.
Das ist so Leute.
Videospiele sind schlecht für unsere Gesellschaft, auch wenns ein harmloses Rennspiel ist.
Und das ist Fakt.
Ich glaube mal das Chrisem den letzten Satz ironisch gemeint hat.
Zum Thema:
Machen Spiele aggressiv?
DEFINITIV JA.
Vielleicht nicht nur aggressiv, aber sie verändern psychisch zum negatinvem.
Killerspiele sind nicht die Lösung für die Amokläufe, aber ein Anfang.
Also, allein von den Killerspielen läuft man nicht Amok.
Ein typischer Jugendlicher, im Leben verkackt, depressiv.
Sieht keinen Ausweg und ist psychisch fertig.
er spielt gerne Killerspiele.
Zu seiner mentalen schwäche haben Killerspiele einen grossen Teil beigetragen.
So nun macht er einen Amoklauf.
Sind die Killerspiele schuld? NEIN.
Aber sie haben einen ordentlichen Teil beigetragen.
Fazit: es wäre besser wenn man ALLE Video-Spiele aus der Welt schaffen würde.
ICH WILL DAS NATÜRLICH NICHT, DEN ICH SPIELE SELBER LEIDENSCHAFTLICH GERN.
Aber besser wäre es.
und ich mein damit nicht nur Killerspiele.
man schaue sich alleine diese typischen WoW-Freaks an.
Man kann es schlecht erklären was ich meine.
Aber ALLE SPIELE VERÄNDERN PSYCHISCH INS NEGATIVE.
Egal wie mans nimmt.
Wenn jemand immer Tekken und do Karate Spiele spielt, is klar das man aggressiver wird.
Das ist so Leute.
Videospiele sind schlecht für unsere Gesellschaft, auch wenns ein harmloses Rennspiel ist.
Und das ist Fakt.
In dieser Situation wäre ich auch nicht besonders freundlich.
Aber schon mal eine komplette neue Systeminstallation versucht, nachdem man die Festplatte formatieren musste. Das machts so richtig agressiv, dagegen sind Ego-Shooter beruhigend.
Aber schon mal eine komplette neue Systeminstallation versucht, nachdem man die Festplatte formatieren musste. Das machts so richtig agressiv, dagegen sind Ego-Shooter beruhigend.
Der letzte Satz des Threaderstllers ist völlig unlogisch! Natürlich würde sich der Junge seiner Mutter gegenüber aggressiv verhalten. >.>
Ich bin der Meinung dass nur bestimmte "Killerspiele" (darunter auch ältere) für ganz Deutschland komlplett abgeschafft/verboten werden sollten. Beispiele:
Die gesamte Doom-Reihe
Die gesamte GTA-Reihe
Die gesamte CS-Reihe
...
Und wenn man dagegen verstöße (würde sicherlich vorkommen) dann solle der Täter mit einer hohen Geldstrafe ent"lohnt" werden.
Gruß Bert
Ich bin der Meinung dass nur bestimmte "Killerspiele" (darunter auch ältere) für ganz Deutschland komlplett abgeschafft/verboten werden sollten. Beispiele:
Die gesamte Doom-Reihe
Die gesamte GTA-Reihe
Die gesamte CS-Reihe
...
Und wenn man dagegen verstöße (würde sicherlich vorkommen) dann solle der Täter mit einer hohen Geldstrafe ent"lohnt" werden.
Gruß Bert
Dann bist du also für die Bevormundung von Erwachsenen, bert? Altersbeschränkungen hochsetzen, meinetwegen auch auf 21, aber ein Verbot halte ich für arg lächerlich.
Videospiele machen aber aggressiv, keine Frage. Gott, wie ich bei Tetris getobt habe. Mein armer alter Gameboy.
@ So mach ichs
Alle Videospiele? Alle?! Adventures, Puzzlespiele, Simulatoren, ...?
Wo du deine Fakten her hast möchte ich mal wissen.
Videospiele machen aber aggressiv, keine Frage. Gott, wie ich bei Tetris getobt habe. Mein armer alter Gameboy.
@ So mach ichs
Alle Videospiele? Alle?! Adventures, Puzzlespiele, Simulatoren, ...?
Wo du deine Fakten her hast möchte ich mal wissen.
Die gesamte Doom-Reihe
Die gesamte GTA-Reihe
Die gesamte CS-Reihe
Aber sonst gehts noch.?
Die gesamte Doom-Reihe
Die gesamte GTA-Reihe
Die gesamte CS-Reihe
Aber sonst gehts noch.?
Dann sähen wohl 80% der Generation Clearasil keinen Sinn im Leben mehr. Die wüssten vor Schreck gar nicht, was sie ohne BallerBummBumm in real eigentlich machen sollten. Dann gäbe es sicher wieder so was Ekliges wie gemeinsam sinnvoll zu verbringende Freizeit. Die verachtenswerten Sportclubs hätten Zulauf und die armen Psychiater würden arbeitslos. Das kann es doch wirklich nicht sein.
Holt die Jugend von der Strasse und sperrt Sie vor den Computer! CS & selbst WoW weichen die Birne besser auf als jede Psycho-Pille. So wird das Kid form- und fernsteuerbar. Dann noch eine zugeschobene Waffe und die richtige Initialzündung und schon ist man im Fernsehen. Was will man mehr?
Holt die Jugend von der Strasse und sperrt Sie vor den Computer! CS & selbst WoW weichen die Birne besser auf als jede Psycho-Pille. So wird das Kid form- und fernsteuerbar. Dann noch eine zugeschobene Waffe und die richtige Initialzündung und schon ist man im Fernsehen. Was will man mehr?
@Flo:
Ja alle. Also jetzt nicht Spiele wie Tetris oder Lernspiele oder der andere kram.
Aber man sollte Videospiele schon ab hmm 25 Jahren freigeben und zwar ALLE.
Mit 25 sollte man reif genug sein.
Und wo ich die Fakten herhab?
Nun daas seh ich an vielen meiner Nachbaren.
Ich bin mittlerweile 17 und meine nachbarn auch 14-18
die Ich kenn.
An allen die sich swehr intensiv damit beschäftigen, also Ich mein ganzen Tag am Pc sitzen, merk ich eine psychische (manchmal auch physische), negative Veränderung.
Sind richtige Freaks.
Einer ließ mal wegen WoW seinen PC 3 Tage lang ohne Pause laufen
Ja alle. Also jetzt nicht Spiele wie Tetris oder Lernspiele oder der andere kram.
Aber man sollte Videospiele schon ab hmm 25 Jahren freigeben und zwar ALLE.
Mit 25 sollte man reif genug sein.
Und wo ich die Fakten herhab?
Nun daas seh ich an vielen meiner Nachbaren.
Ich bin mittlerweile 17 und meine nachbarn auch 14-18
die Ich kenn.
An allen die sich swehr intensiv damit beschäftigen, also Ich mein ganzen Tag am Pc sitzen, merk ich eine psychische (manchmal auch physische), negative Veränderung.
Sind richtige Freaks.
Einer ließ mal wegen WoW seinen PC 3 Tage lang ohne Pause laufen
Diese Ansicht ist ein wenig pauschal und stereotypisch. Dass Psychiater arbeitlos würden, ist grob übertriebener Blödsinn. Denn das Budget eines marktüblichen Kassenarztes wir nur im Bereich unter einem Prozent durch videospielinduzierte Krankheiten gefüllt.
Du hast allerdings recht, dass ein geringe Anteil wirklich das soziale Leben hinter den PC stellt. Ansonsten ist in deiner Aussage nicht viel Richtiges zu finden.
Du hast allerdings recht, dass ein geringe Anteil wirklich das soziale Leben hinter den PC stellt. Ansonsten ist in deiner Aussage nicht viel Richtiges zu finden.
Das war im Übrigen die Kernaussage meines Posts. Ein wenig Zynismus schadet diesem Thema übrigens auch nicht. Die ganze Computerspielerei gehört auf ein normales Maß begrenzt. Dann wären auch die Schulnoten besser. Der Sohn meines Bekannten ist vom Musterschüler zum totalen Absteiger verkommen. 12 Stunden am Tag WoW sind krank. Auf Entzug hat er mit Suizidversuchen reagiert. Was willst Du mit dem machen? Dessen ganzes Leben ist im Arsch. Ohne Schulabschluss geht nichts.
Erwiesen ist übrigens die stetige Zunahme von Verhaltensstörungen u.a. auch durch die mediale Überflutung und die Überlassung der Kinder an TV und Konsole anstelle einer sinnvollen gemeinsamen Freizeitgestaltung durch die Eltern.
Du hast allerdings recht, dass ein geringe Anteil wirklich das soziale Leben hinter den PC stellt.
Du wirst Lachen, der Teil ist größer als Du denkst.
Erwiesen ist übrigens die stetige Zunahme von Verhaltensstörungen u.a. auch durch die mediale Überflutung und die Überlassung der Kinder an TV und Konsole anstelle einer sinnvollen gemeinsamen Freizeitgestaltung durch die Eltern.
Du hast allerdings recht, dass ein geringe Anteil wirklich das soziale Leben hinter den PC stellt.
Du wirst Lachen, der Teil ist größer als Du denkst.
Jas das ist schon ein ernstes Thema... und die Spiele, die ich zu meinen Beispielen geordnert habe, sind wirklich ein Teil der besonders heftigen Spiele, die die Jugend wahnsinnig agressiv machen.
Gruß Bert
Gruß Bert
Nein. Von den Bildern her ist bspw. Postal 2 wesentlich übler (vor allem mit diversen Mods) als CS oder GTA. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Postal niemanden dazu verleitet jemandem etwas anzutun. Postal ist mit Sicherheit eines der kränksten Spiele die je auf den Markt geworfen wurden. Man kann wahllos abschlachten und es gibt keine wirklich fordernden Aufgaben. Trotzdem glaube ich, dass diverse Spiele, die in DE nicht auf dem Index stehen die PSyche viel stärker verändern können. IMHO geht es mehr um das, was im Spiel passiert, wass erreicht werden MUSS, damit man gewinnt, als um blutiger, ekliger, brutaler.
Ich würde sagen, dass es ganz von der Person abhängt, die sie spielt.
EDIT: Gibt's da nicht die ganzen TS-Mitschnitte im Internet?
EDIT: Gibt's da nicht die ganzen TS-Mitschnitte im Internet?
{i]Erwiesen ist übrigens die stetige Zunahme von Verhaltensstörungen u.a. auch durch die mediale Überflutung und die Überlassung der Kinder an TV und Konsole anstelle einer sinnvollen gemeinsamen Freizeitgestaltung durch die Eltern.
Oh ja, das ist das was ich in meinem oberen Beitrag erwähnt hab.
#@Fevrex:
Es ist schlichtweg unsinnig und Kindisch zu sagen das Spiel ist brutaler als das andere.
Auch wenn es ein harmloses Rennspiel ist,
man verliert den bezug zur Realität.
ich war auch so.
Zeugnisschnitt klasse 8: 3.9
danach hab ich einfach mal meinen PC KOMPLETT in den Keller gestellt und siehe da, Klasse 9 Zeugnisschnitt 1.9
Wer hätte das gedacht. Ansonsten hat Igor recht.
12 Stunden am Tag WoW sind krank. Auf Entzug hat er mit Suizidversuchen reagiert. Was willst Du mit dem machen? Dessen ganzes Leben ist im Arsch. Ohne Schulabschluss geht nichts.
Sein Leben ist einfach nur im A****
Der Tut mir leid.
DAS IST KRANK.
Es ist ok harmlose Spiele gemässigt zu spielen oder killerspiele (aber killerspiele egal welcher Art ab 25 jahren).
Aber egal welches Spiel, wenn man übertreibt veraut man es sich vorallem im Jungen alter.
ich achte jetzt darauf das ich nicht mehr wie 50 stunden in der Woche überhaupt am PC bin und Spiele nur 1 1/2 stunden spiele.
Und Ich bin froh und stolz darüber :-D
Oh ja, das ist das was ich in meinem oberen Beitrag erwähnt hab.
#@Fevrex:
Es ist schlichtweg unsinnig und Kindisch zu sagen das Spiel ist brutaler als das andere.
Auch wenn es ein harmloses Rennspiel ist,
man verliert den bezug zur Realität.
ich war auch so.
danach hab ich einfach mal meinen PC KOMPLETT in den Keller gestellt und siehe da, Klasse 9 Zeugnisschnitt 1.9
Wer hätte das gedacht. Ansonsten hat Igor recht.
12 Stunden am Tag WoW sind krank. Auf Entzug hat er mit Suizidversuchen reagiert. Was willst Du mit dem machen? Dessen ganzes Leben ist im Arsch. Ohne Schulabschluss geht nichts.
Sein Leben ist einfach nur im A****
Der Tut mir leid.
DAS IST KRANK.
Es ist ok harmlose Spiele gemässigt zu spielen oder killerspiele (aber killerspiele egal welcher Art ab 25 jahren).
Aber egal welches Spiel, wenn man übertreibt veraut man es sich vorallem im Jungen alter.
ich achte jetzt darauf das ich nicht mehr wie 50 stunden in der Woche überhaupt am PC bin und Spiele nur 1 1/2 stunden spiele.
Und Ich bin froh und stolz darüber :-D
und nur weil du so ne kranke meinung hast soll jez der rest der welt bis 25 warten um irgendwas spielen zu dürfen?
sry aber solche "meinungen" sind totaler schwachsinn, find ich zumindest, ich kenn fast nur leute die "killerspiele" zocken und kein einziger von denen is agressiv
"man verliert den bezug zur Realität."
spiele sind ein teil der realität...
sry aber solche "meinungen" sind totaler schwachsinn, find ich zumindest, ich kenn fast nur leute die "killerspiele" zocken und kein einziger von denen is agressiv
"man verliert den bezug zur Realität."
spiele sind ein teil der realität...
@ So mach ichs
"Ja alle. Also jetzt nicht Spiele wie Tetris oder Lernspiele oder der andere kram.
Aber man sollte Videospiele schon ab hmm 25 Jahren freigeben und zwar ALLE."
Also alle oder doch nicht alle? Tetris ab 25? Monkey Island ab 25? Ein Verbot von gewissen Videospielen? Hey, meinst du nicht, dass das etwas zuviel Bevormundung von erwachsenen Menschen ist?
"Ja alle. Also jetzt nicht Spiele wie Tetris oder Lernspiele oder der andere kram.
Aber man sollte Videospiele schon ab hmm 25 Jahren freigeben und zwar ALLE."
Also alle oder doch nicht alle? Tetris ab 25? Monkey Island ab 25? Ein Verbot von gewissen Videospielen? Hey, meinst du nicht, dass das etwas zuviel Bevormundung von erwachsenen Menschen ist?
Ich finds immer noch lächerlich, wie einige versuchen die Aggressivität der Menschen auf "Killerspiele" zurückzuführen...
Ein Spiel macht jemanden aggressiv, wenn das Spiel zu schwer für jemanden ist -> Man kommt einfach nicht weiter
Bei OnlineSpielen (Wie beim bösen CounterStrike) wird der Schwierigkeitsgrad an der Stärke der Gegenspieler gemessen, und das kann schon aggressiv machen (Ebenso bei Tetris, Mario Kart oder jegelichen anderen "Kinderspielen" o0)
Das hat alles sehr wenig mit Blut und Töten zu tun...
Ein Spiel macht jemanden aggressiv, wenn das Spiel zu schwer für jemanden ist -> Man kommt einfach nicht weiter
Bei OnlineSpielen (Wie beim bösen CounterStrike) wird der Schwierigkeitsgrad an der Stärke der Gegenspieler gemessen, und das kann schon aggressiv machen (Ebenso bei Tetris, Mario Kart oder jegelichen anderen "Kinderspielen" o0)
Das hat alles sehr wenig mit Blut und Töten zu tun...
Nun, meiner Meinung nach können sog. Killerspiele anstatt aggresiv zu machen auch eine gerade gegensätzliche Wirkung haben. Ist zwar kein typischen Killerspiel, aber wenn ich daran zurückdenke, wie ich bei Worms immer angestaute Aggressionen abgebaut habe...toll, toll, nochmal!
Im Prinzip eine Form von Katharsis.
Und, ich kann mich Flo voll und ganz anschließen: Spiele wie, hier, Tetris machen oft viel aggressiver als CS.
Zudem, um mal eine kurze Verbindung zum mittlerweile aufkommendem Volkssport Amoklauf an Schulen zu schlagen: Zwischen CS-Geballere und dem Umgang mit einer richtigen Waffe liegen Welten. Jemand, der in irgendwelchen Fantasygames schwertschwingend durch die Botanik flaniert, kann deshalb im rl noch lange nicht mit einem Schwert umgehen.
@so machs ich:
ich war auch so.
Stell deine Erfahrungen hier aber nicht als allgemein gültiges Rezept hin. Ich z.B. hänge oft vor'm PC und meinem Notenschnitt hat das bisher keinen Abbruch getan (immer so zw. 1,9 und 2,1 rum -> scheiß Chemie -.-).
Was aber den Rückgang von sozialen Bindungen angeht, da muss ich leider zustimmen. Das seh ich in meinem Umfeld leider immer wieder - und es ist jedes Mal ein leidiges, nervenzehrendes Unterfangen, solche Kumpels zu gemeinsamen, nicht virtuellen Unternehmungen zu bewegen.
But I keep on trying!
Im Prinzip eine Form von Katharsis.
Und, ich kann mich Flo voll und ganz anschließen: Spiele wie, hier, Tetris machen oft viel aggressiver als CS.
Zudem, um mal eine kurze Verbindung zum mittlerweile aufkommendem Volkssport Amoklauf an Schulen zu schlagen: Zwischen CS-Geballere und dem Umgang mit einer richtigen Waffe liegen Welten. Jemand, der in irgendwelchen Fantasygames schwertschwingend durch die Botanik flaniert, kann deshalb im rl noch lange nicht mit einem Schwert umgehen.
@so machs ich:
ich war auch so.
Stell deine Erfahrungen hier aber nicht als allgemein gültiges Rezept hin. Ich z.B. hänge oft vor'm PC und meinem Notenschnitt hat das bisher keinen Abbruch getan (immer so zw. 1,9 und 2,1 rum -> scheiß Chemie -.-).
Was aber den Rückgang von sozialen Bindungen angeht, da muss ich leider zustimmen. Das seh ich in meinem Umfeld leider immer wieder - und es ist jedes Mal ein leidiges, nervenzehrendes Unterfangen, solche Kumpels zu gemeinsamen, nicht virtuellen Unternehmungen zu bewegen.
But I keep on trying!
Ich bin der Meinung dass nur bestimmte "Killerspiele" (darunter auch ältere) für ganz Deutschland komlplett abgeschafft/verboten werden sollten.
Also meine schulischen Leistungen haben sich durch den Konsum von Videospielen sogar verbessert. Die Englisch-Übungen waren der entsprechenden Note sehr zuträglich.
Lernt lieber schön für die schöne Schule statt am großen bösen Taschenrechner zu sitzen! Ihr wollt doch einen schönen, guten und sauberen Schulabschluss erhalten! :-)
Der Streber___)
Der Streber___)
@ So mach ichs
Wär unheimlich nett, wenn du meinen Beitrag nicht nur angucken sondern auch lesen würdest. Ich habe nicht gesagt, dass ein Spiel das soundso brutal ist, soundso gefährlich ist.
Ich sage nur:
CS, GTA, DOOM etc.->Töten bringt Anerkennung, Erfolg, Punkte, man gewinnt. Das kann eine labile PSyche durcheinanderbringen.
Postal-> Visuell wesentlich brutaler als oben erwähnte Spiele. Das Töten verläuft willkürlich, man kann eine ganze Stadt terrorisieren, bekommt aber nichts dafür. Ist IMO weniger gefährlich.
Damit will ich nur zum Ausdruck bringen, dass es speziell bei Shootern keinen Sinn macht, die Gefahr für Menschen die von den Spielen ausgeht an der visuellen Brutalität in den Games festzumachen.
Dann gibt's natürlich wie du sagst, noch Rennspiele und alles andere. Jump 'n Run etc. Da kann verlieren frusten. Im Grunde ist es wirklich bei allen Spielen ähnlcih. Es geht nicht darum ob man schießt oder Kisten stapelt. Alles kann einen Menschen verändern.
Wär unheimlich nett, wenn du meinen Beitrag nicht nur angucken sondern auch lesen würdest. Ich habe nicht gesagt, dass ein Spiel das soundso brutal ist, soundso gefährlich ist.
Ich sage nur:
CS, GTA, DOOM etc.->Töten bringt Anerkennung, Erfolg, Punkte, man gewinnt. Das kann eine labile PSyche durcheinanderbringen.
Postal-> Visuell wesentlich brutaler als oben erwähnte Spiele. Das Töten verläuft willkürlich, man kann eine ganze Stadt terrorisieren, bekommt aber nichts dafür. Ist IMO weniger gefährlich.
Damit will ich nur zum Ausdruck bringen, dass es speziell bei Shootern keinen Sinn macht, die Gefahr für Menschen die von den Spielen ausgeht an der visuellen Brutalität in den Games festzumachen.
Dann gibt's natürlich wie du sagst, noch Rennspiele und alles andere. Jump 'n Run etc. Da kann verlieren frusten. Im Grunde ist es wirklich bei allen Spielen ähnlcih. Es geht nicht darum ob man schießt oder Kisten stapelt. Alles kann einen Menschen verändern.
Hey! Die auflistung der doom reihe, der GTA reihge und der cs Reige war meine tat! Und ich bin derjeniger deimt dass bestimmte killerspile ABGESCHAFFT/VERBOTEN werden sollen und nicht "so mach ichs"! -.-
Von: bert Akte einsehen 11.11.07 - 13:26
Der letzte Satz des Threaderstllers ist völlig unlogisch! Natürlich würde sich der Junge seiner Mutter gegenüber aggressiv verhalten. >.>
Die gesamte Doom-Reihe
Die gesamte GTA-Reihe
Die gesamte CS-Reihe
...
Gruß Bert
Von: bert Akte einsehen 11.11.07 - 13:26
Die gesamte Doom-Reihe
Die gesamte GTA-Reihe
Die gesamte CS-Reihe
...
Gruß Bert
ICH BIN DAS MIT GTA, DOOM UND CS GEWESEN !!!! BESTIMMTE KILLERSPIELE MÜSSEN ABGRESCHAFFT/VERBOTEN WERDEN!!!! von MIR!
Gruß B-E-R-T
Gruß B-E-R-T
Mein Beitrag ist auf den Post von "So mach ichs" bezogen. Was du geschrieben und was du nicht geschrieben hast ist mir schon klar. Wenn du meinen Post lesen würdest, würdest du auch merken, dass ich die drei Spiele lediglich mal als Beispiel genommen hab, wiel es mir grad so in den Kram passt. Also komm mal wieder runter, Kleener.
Muss ich mich jetzt selbst zitieren damit du's endlich kapierst?
Mein Beitrag ist auf den Post von "So mach ichs" bezogen. Was du geschrieben und was du nicht geschrieben hast ist mir schon klar. Wenn du meinen Post lesen würdest, würdest du auch merken, dass ich die drei Spiele lediglich mal als Beispiel genommen hab, wiel es mir grad so in den Kram passt.
Mein Beitrag ist auf den Post von "So mach ichs" bezogen. Was du geschrieben und was du nicht geschrieben hast ist mir schon klar. Wenn du meinen Post lesen würdest, würdest du auch merken, dass ich die drei Spiele lediglich mal als Beispiel genommen hab, wiel es mir grad so in den Kram passt.
Wenn die eigentliche Gefahr nicht in der Gewalt liegt, sondern am Frust, der durch die Niederlage in einem Spiel entsteht, dann müsste man tatsächlich etwas gegen ALLE Spiele tun, sie zum Beispiel nur für Personen freigeben, die die Volljährigkeit erreicht haben und diese auf 25 Jahre erhöhen.
Aber nicht nur Computerspiele, sondern auch Sport- und Gesellschaftsspiele wie Mensch ärgere dich nicht, Vier gewinnt, Schach, Fußball, Tischtennis und Mau-Mau. Eben gegen alles, bei dem man verlieren, Frust aufbauen und so zum Amokläufer werden könnte.
Man muss sich mal ansehen wie viele Fans bei der Fußball-WM angefangen haben zu weinen und zu toben, nur weil ihre Mannschaft ein Spiel verloren hat und sie nun mit der Schmach leben müssen nicht der Beste, sondern nur der Drittbeste der Welt zu sein.
Wenn die eigentliche Gefahr nicht in der Gewalt liegt, sondern am Frust, der durch die Niederlage in einem Spiel entsteht, dann müsste man tatsächlich etwas gegen ALLE Spiele tun, sie zum Beispiel nur für Personen freigeben, die die Volljährigkeit erreicht haben und diese auf 25 Jahre erhöhen.
Aber nicht nur Computerspiele, sondern auch Sport- und Gesellschaftsspiele wie Mensch ärgere dich nicht, Vier gewinnt, Schach, Fußball, Tischtennis und Mau-Mau. Eben gegen alles, bei dem man verlieren, Frust aufbauen und so zum Amokläufer werden könnte.
Man muss sich mal ansehen wie viele Fans bei der Fußball-WM angefangen haben zu weinen und zu toben, nur weil ihre Mannschaft ein Spiel verloren hat und sie nun mit der Schmach leben müssen nicht der Beste, sondern nur der Drittbeste der Welt zu sein.
Bert hat uns mit seiner weisheit erleuchtet!!!!11
Wenn du schon irgendwelche Spiele verbieten willst könntest du deine Meinung auch irgendwie begründen, als sowas zu schreiben: Dieses Spiel X ist gefährlich, Y ist nicht sooo gefährlich aber trotzdem.
Wieso sollte man für sein gekauftes Eigentum eine Geldstrafe zahlen? Du lässt dich nur beeinflussen, durch Aussagen von u.a. Bild usw. Dabei gehts nicht nur um Killerspiele sondern auch um des Spielers Umfeld, wieso sollte einer Amoklaufen, nur weil er das sonst am PC macht? Weil ihm das irgendein Auftraggeber im Spiel geflüstert hat?
Was mich auch interessieren würde, woher bekommen die Typen ihre Waffen her? Es kann ja nicht sein, dass jeder Amokläufer beim Militär arbeitet...
Wenn du schon irgendwelche Spiele verbieten willst könntest du deine Meinung auch irgendwie begründen, als sowas zu schreiben: Dieses Spiel X ist gefährlich, Y ist nicht sooo gefährlich aber trotzdem.
Wieso sollte man für sein gekauftes Eigentum eine Geldstrafe zahlen? Du lässt dich nur beeinflussen, durch Aussagen von u.a. Bild usw. Dabei gehts nicht nur um Killerspiele sondern auch um des Spielers Umfeld, wieso sollte einer Amoklaufen, nur weil er das sonst am PC macht? Weil ihm das irgendein Auftraggeber im Spiel geflüstert hat?
Was mich auch interessieren würde, woher bekommen die Typen ihre Waffen her? Es kann ja nicht sein, dass jeder Amokläufer beim Militär arbeitet...
Man kann nichts tun. Jedes Spiel ab 25 (bspw.) freizugeben ist grenzenlos unsinnig. Es ist aber so, dass jeder Frust aufbaut. Kein Spieler kann mir erzählen, er wäre ncoh nie wegen einem dicken "Game Over"-Schriftzug gefrustet gewesen. Aber nur ein kleiner Teil ist so labil oder durchgeknallt, dass er deswegen sich selbst oder anderen etwas antut. Deshalb ist es so schwer etwas zu unternehmen. Das ist meine Ansicht des Themas.
EDIT:
Es hat doch auch nicht jeder Kiffer einen Zweitwohnsitz in Mexiko, oder? Was man will bekommt man. Da hilft auch kein Gesetz.
EDIT:
Es hat doch auch nicht jeder Kiffer einen Zweitwohnsitz in Mexiko, oder? Was man will bekommt man. Da hilft auch kein Gesetz.
Lernt lieber schön für die schöne Schule statt böserweise am großen bösen Taschenrechner zu sitzen! Ihr wollt doch einen schönen, guten und sauberen Schulabschluss erhalten! :-)
Der Streber___)
Der Streber___)
"Ich bin der Meinung dass nur bestimmte "Killerspiele" (darunter auch ältere) für ganz Deutschland komlplett abgeschafft/verboten werden sollten."
Ganz eindeutig die vorherschende meinung in deutschland, die durch vollkommen sachfremde Psychologen erstellt werden, die immer noch glauben, dass Windows 95 das aktuellste Betriebsystem ist. In den letzten Jahren wurde eindeutig alle Schuld an Gewaltaten den Killerspielen in die Schuld geschoben. Anstatt eine vernünftige Sozialpolitik zu betreiben und den Jugendlichen eine andere zukunft ausser Hartz 4 zu bieten, schmeisst der deutsche Staat lieber mit Steinen auf kleine PC-Spieler, die emit begeisterung ihrem Hobby nachgehen und garantiert anderes im Sinne haben, als ihre komplette Jahrgangstufe umzubringen.
Ich erinnere mich noch daran, wie vor etwa einen Jahr behauptet wurde, dass es in GTA möglich ist jemanden zu vergewaltigen. Ich weiss zwar nicht, wie es anderen geht, aber einen Mod etc habe ich noch nicht gefunden.
Eine Freigabe ab 25 ist genauso unsinnig, ich behaupte mal, dass Alkohol im Strassenverkehr im Jahr mehr Menschen tötet, aber ist Alkohol ab 25? natürlich nicht.
Warum? Der deutsche Staat will doch nicht liebgewonnene Steuereinahmen verlieren. Da schiesst man doch lieber mit Knanonen auf Spatzen.
Wenn ich schon höre, Killerspiele bereiten aufs Töten vor. Unter anderen die meinung in meinem Elternhaus, könnn gerade so E-Mails abrufen mit ihrem PC, wissen aber selbstverständlich vielmehr über PC Spiele als ich.
Es wird doch ganz einfach ein populistische Aktion aufgebaut, um von den tatsächlichen sozialen Problemen resultierend aus einer fehlerhaften Sozialpolitik zu vertuschen.
Allein schon das Wort Killerspiele, hallo, ich "schiesse" auf Einsen und Nullen, wenn ich den Pc auschalte sind die sowieso alle tot. Ich töte niemanden, also kann es doch wohl kein Killerspiel sein.
Ganz eindeutig die vorherschende meinung in deutschland, die durch vollkommen sachfremde Psychologen erstellt werden, die immer noch glauben, dass Windows 95 das aktuellste Betriebsystem ist. In den letzten Jahren wurde eindeutig alle Schuld an Gewaltaten den Killerspielen in die Schuld geschoben. Anstatt eine vernünftige Sozialpolitik zu betreiben und den Jugendlichen eine andere zukunft ausser Hartz 4 zu bieten, schmeisst der deutsche Staat lieber mit Steinen auf kleine PC-Spieler, die emit begeisterung ihrem Hobby nachgehen und garantiert anderes im Sinne haben, als ihre komplette Jahrgangstufe umzubringen.
Ich erinnere mich noch daran, wie vor etwa einen Jahr behauptet wurde, dass es in GTA möglich ist jemanden zu vergewaltigen. Ich weiss zwar nicht, wie es anderen geht, aber einen Mod etc habe ich noch nicht gefunden.
Eine Freigabe ab 25 ist genauso unsinnig, ich behaupte mal, dass Alkohol im Strassenverkehr im Jahr mehr Menschen tötet, aber ist Alkohol ab 25? natürlich nicht.
Warum? Der deutsche Staat will doch nicht liebgewonnene Steuereinahmen verlieren. Da schiesst man doch lieber mit Knanonen auf Spatzen.
Wenn ich schon höre, Killerspiele bereiten aufs Töten vor. Unter anderen die meinung in meinem Elternhaus, könnn gerade so E-Mails abrufen mit ihrem PC, wissen aber selbstverständlich vielmehr über PC Spiele als ich.
Es wird doch ganz einfach ein populistische Aktion aufgebaut, um von den tatsächlichen sozialen Problemen resultierend aus einer fehlerhaften Sozialpolitik zu vertuschen.
Allein schon das Wort Killerspiele, hallo, ich "schiesse" auf Einsen und Nullen, wenn ich den Pc auschalte sind die sowieso alle tot. Ich töte niemanden, also kann es doch wohl kein Killerspiel sein.
Wie bekommt man es, man kann doch nicht in einen Laden gehen und sagen:"Ich bräuchte eine AK74, haben sie dies noch auf Lager?" *Legt Geld auf die Kasse*
Kann mcih nur erinnern das man das in Amerika kann. Oo
Kann mcih nur erinnern das man das in Amerika kann. Oo
Wow! Es gibt wirklich innerhalb der Zocker-Szene noch Leute die glauben das ein verlorenes/zu schweres/zu brutales Computerspiel einen Menschen so aggressiv werden lässt das Er/Sie Amok läuft. Seid ihr eigentlich völlig hirntot? Um einen Menschen dazu zu bringen andere Menschen zu töten ist wesentlich mehr nötig als ein SPIEL! Die Ursachen/Auslöser für Gewalt bei so etwas trivialem zu suchen ist einfach DUMM!
Vielleicht solltet ihr einfach anfangen den Typen an eurer Schule/Arbeit der sich immer so komisch anzieht und kaum einen Ton sagt wie einen Mensch zu behandeln, dann kommt er auch nicht irgendwann mit einer Wumme angerannt um euch abzuknallen.
Vielleicht solltet ihr einfach anfangen den Typen an eurer Schule/Arbeit der sich immer so komisch anzieht und kaum einen Ton sagt wie einen Mensch zu behandeln, dann kommt er auch nicht irgendwann mit einer Wumme angerannt um euch abzuknallen.
!
Richtig. Das Problem ist leider, dass das so keiner hinnehmen will. Für einige ist nunmal jeder CS-Spieler ein potentieller Amokläufer. Nach dem BEfinden der jeweiligen Person wird ja nicht gefragt. Ich bezweifle einfach mal, dass jemand der eine ihn liebende Mutter hat und am Wochenende was schönes mit seinen Freunden und Freundinnnen unternimmt, sich so sehr von einem Spiel beeinflussen, dass er austickt.
Ich denke nicht, dass auch nur bei einem der zockenden Amokläufer ein Computerspiel der Auslöser war. Die Games sind ein Sündenbock.
(Wahrscheinlich wiederpsreche ich mir hiermit selbst aber egal, vllt bin ich schizophren)
Da! Das ist der Punkt. Diese Leute sind ja keine durchgeknallten, bösen Killermaschinen. Die sind einfach unheimlich arm dran.
Wie bekommt man es, man kann doch nicht in einen Laden gehen und sagen:"Ich bräuchte eine AK74, haben sie dies noch auf Lager?" *Legt Geld auf die Kasse*
In Bahnhöfen ein paar komische Vögel anzusprechen hilft beim Waffenbeschaffen.
Pardon für's viele Zitieren. Ist ja nichtmehr schön so ;)
!
Richtig. Das Problem ist leider, dass das so keiner hinnehmen will. Für einige ist nunmal jeder CS-Spieler ein potentieller Amokläufer. Nach dem BEfinden der jeweiligen Person wird ja nicht gefragt. Ich bezweifle einfach mal, dass jemand der eine ihn liebende Mutter hat und am Wochenende was schönes mit seinen Freunden und Freundinnnen unternimmt, sich so sehr von einem Spiel beeinflussen, dass er austickt.
Ich denke nicht, dass auch nur bei einem der zockenden Amokläufer ein Computerspiel der Auslöser war. Die Games sind ein Sündenbock.
(Wahrscheinlich wiederpsreche ich mir hiermit selbst aber egal, vllt bin ich schizophren)
Da! Das ist der Punkt. Diese Leute sind ja keine durchgeknallten, bösen Killermaschinen. Die sind einfach unheimlich arm dran.
In Bahnhöfen ein paar komische Vögel anzusprechen hilft beim Waffenbeschaffen.
Pardon für's viele Zitieren. Ist ja nichtmehr schön so ;)
Nochmal zum Thema mit dem sozialen Umfeld, ich merk's bei mir selber, ich hock immer mehr am PC. Aber ich Bau auch meine sozialen Kontakte nicht ab, es ist nur ein Problem hier in meiner Umgebung sich mit Freunden zu treffen, alle meine Freunde wohnen in den Dörfern um Uttenreuth herum, Wiher, Neunkirchen, Dormitz, Igelsdorf, Spardorf... Ich treff mich auch mindestens einmal in der Woche mit einem Freund oder ner Freundin, aber es ist einfach ein ziemlicher aufwand von hier mit dem Fahrrad zu einem/einer Freund/in zu fahren. Das der Freund der am nächsten von hier wohnt ist in Weiher, 1,5 Kilometer weg, klar, mit dem Fahrrad locker zu schaffen, aber unter der Woche immer bis 13.10 oder 15.00 Uhr Schule, danach erstmal Heim, essen, (Ich mach die Hausaufgaben eh lieber Abends, da kann ich mich irgendwie besser konzentrieren^^), aber die meisten die hier wohnen machen das am Nachmittag, und deren Eltern denken eben dass man unter der Woche lernen soll und man eh keine Zeit hat. Am Wochenende mach ich auch immer was mit irgendwem, aber entweder ich muss mit dem Bus fahren oder mit dem Fahrrad. Die einzige "RL Community" die es hier in Uttenreuth gibt, sind die, die am Abend immer beim Rewe Getränke Markt rumhängen, rauchen und sich voll laufen lassen, und mit denen will ich wirklich nichts zu tun haben! Und sonst wohnt niemand hier in der Umgebung der noch normal ist, (und kein assozialer Hauptschüler -.-). Nach Igelsdorf wo mein bester Freund wohnt kommt man zum Beispiel nicht mal mit dem Bus da die Verbindung quasi nicht vorhanden ist, wenn man es sich wirklich antut, dauert es trotzdem 2 Stunden bis man erst in die Stadt gekommen ist, und bis von da ein Bus nach Igelsdorf fährt kann man nochmal über ne Stunde warten... Und sonst ist es trotzdem immer ein relativ großer Zeitaufwand mit dem Fahrrad irgendwohin zu fahren, im Gegensatz falls einer direkt nebenan wohnt und man nur kurz hinlaufen muss. Und am Wochenende muss man trotzdem immer noch aufräumen muss oder irgendwie was anderes arbeiten, da bleibt nicht viel mehr Zeit als für 1-2 Tage etwas machen.
Was ich damit sagen wollte, es gibt auch andere Fälle, bei mir zum Beispiel geh ich deswegen immer mehr an den Pc, da die alternativen einfach fehlen! Es ist nicht immer so das der Pc an sowas Schuld ist.
Was ich damit sagen wollte, es gibt auch andere Fälle, bei mir zum Beispiel geh ich deswegen immer mehr an den Pc, da die alternativen einfach fehlen! Es ist nicht immer so das der Pc an sowas Schuld ist.
Musik macht eher aggressiv als Spiele.
bsp.:Slipknot,Hatebreed, ...
(Was jetzt nicht heist das die böse sin nein ich mag se.^^)
bsp.:Slipknot,Hatebreed, ...
(Was jetzt nicht heist das die böse sin nein ich mag se.^^)
Okay, jetzt will ich aber auch ein wenig Unfug beitragen: Luft erhält Terroristen am Leben! Verbietet Luft!
ich habe geatmet.
ahhhhh da kommen die bullen !!!
versteckt mich!!!!!!!!!!!
ahhhhh da kommen die bullen !!!
versteckt mich!!!!!!!!!!!
jo du atmest gerade. kommt sone polizistin rein. mit nem knüppel hatse leicht auf ihre hand:"warst du böse?"^^
Faktisch bewiesen!
PS3 macht aggressiv! (siehe Release und die hohe Anzahl Verletzte)
Wii macht <3! (siehe Release und die nichtvorhandene Verletzte)
Schlussfolgerung: Staatlich Wii fördern, in jeden Haushalt! >:¦
PS3 macht aggressiv! (siehe Release und die hohe Anzahl Verletzte)
Wii macht <3! (siehe Release und die nichtvorhandene Verletzte)
Würde ich uneingeschränkt unterstützen :3
Würde ich uneingeschränkt unterstützen :3
Wenn diese Spiele aggressiv machen, wie siehts dann mit Fußball aus ? Wat da getreten und gekloppt wird...nee nee.
Vom Eishockey mal ganz zu schweigen....
Vom Eishockey mal ganz zu schweigen....
anscheinend sind die meisten hier dafür, dass spiele nicht aggresiv machen, oder?
Der Thread lautet: "Machen Spiele aggressiv ?"
Pauschale Frage ! Hängt ja wohl vom Genre und vom Typ, der davor sitzt ab.
Wenn diese Spiele mich nicht runterziehen, brauche ich auch nichts einsehen.
Wie das bei anderen ist, ist mir latte.
In der Regel sinds sowieso Kinder die damit nicht klar kommen und vom Alter eh noch nicht damit spielen dürften.
Solche Spiele ab 21 Jahren...ja, warum nicht.
Wird nur nicht viel bringen, weil die Eltern da versagen. Ist doch schön einfach, wenn das Kind stundenlang am PC hängt, haben die Eltern ihre Ruhe.
Spiel seit Jahren ein shooter im Clan.
Wenn da welche in Wort und Schrift austicken, weil sie nicht verlieren können, liegts doch in der Regel am Alter.
Wenn das dann noch mitten in der Nacht passiert und es noch nicht mal Ferien sind, dann haben für mich die Eltern verkackt.
Wir haben übrigens auch nen Sohnemann (fast 10). Er hat sogar schon seinen eigenen Rechner (meinen alten).
Er sitzt maximal 2 x die Woche für maximal 30 min davor.
Ein Limit haben wir ihn nicht gesetzt.
Lego und mit Papa rumtoben rulez !
Judas, der Vergleich ist sicher weit hergeholt, aber is doch wahr :)
Pauschale Frage ! Hängt ja wohl vom Genre und vom Typ, der davor sitzt ab.
Wenn diese Spiele mich nicht runterziehen, brauche ich auch nichts einsehen.
Wie das bei anderen ist, ist mir latte.
In der Regel sinds sowieso Kinder die damit nicht klar kommen und vom Alter eh noch nicht damit spielen dürften.
Solche Spiele ab 21 Jahren...ja, warum nicht.
Wird nur nicht viel bringen, weil die Eltern da versagen. Ist doch schön einfach, wenn das Kind stundenlang am PC hängt, haben die Eltern ihre Ruhe.
Spiel seit Jahren ein shooter im Clan.
Wenn da welche in Wort und Schrift austicken, weil sie nicht verlieren können, liegts doch in der Regel am Alter.
Wenn das dann noch mitten in der Nacht passiert und es noch nicht mal Ferien sind, dann haben für mich die Eltern verkackt.
Wir haben übrigens auch nen Sohnemann (fast 10). Er hat sogar schon seinen eigenen Rechner (meinen alten).
Er sitzt maximal 2 x die Woche für maximal 30 min davor.
Ein Limit haben wir ihn nicht gesetzt.
Lego und mit Papa rumtoben rulez !
Judas, der Vergleich ist sicher weit hergeholt, aber is doch wahr :)
Na, je abstrakter, desto besser nachvollziehbar - das merkt man beim lernen.
Mir fällt gerade ein...ich hab schon mal ne Maus zerlegt :) Da hatte ich einen sehr schlechten Tag. War aber zum Glück noch eine recht preisgünstige Maus.
Geärgert hats mich trotzdem.
Ich tu´s nie wieder.
Geärgert hats mich trotzdem.
Ich tu´s nie wieder.
Hallo, hab jetzt nur die ersten paar Posts gelesen... und die waren (nach meiner Ansicht) schlimm! kommt eigentlich irgendjemand von euch auf die Idee, dass vielleicht die "bösen" Computer/videospiele gar nicht so "bös" sind? Könnte es nicht auch eine schlechte erziehung von den Eltern gewesen sein? Ich meine, was macht ein Kind, wenn der Vater denn ganzen Tag besoffen ist und die Mutter vor 5 Jahren schon abgehauen ist?? Es greift zu Drogen, wird öfters gewalttätig und spielt manchmal am PC. Aber glaubt mir, die PC-Spiele haben (in den allermeisten Fällen) nichts mit einem Amoklauf zu tun. Also, wer glaubt, "Killerspiele" wären an den Amokläufen schuld, der sollte sich mal folgende Fragen stellen. Wenn er die alle mit einem JA beantworten kann, sind wirklich die Spiele schuld:
-> Hauptfrage: Hat er eine gute Beziehung zur Mutter und Vater?
-> Leben also beide Elternteile noch zusammen?
-> Ist Jemand, der ihm in der Familie sehr nahe stand gestorben?
-> Wurde er zuhause viel geschlagen?
-> Hauptfrage: Hat er gute, soziale Kontakte?
-> Bringt er manchmal Freunde mit nach Hause, oder geht er zu Freunden?
-> kommt er oft mit blutender Nase, oder anderen Anzeichen für eine Schlägerei nach Hause?
-> Hauptfrage: Kommt er in der Schulte klar?
-> Kommt er mit dem Schulstoff klar?
-> Sitzt er den ganzen Abend nur an den Hausaufgaben?
-> Sind die Lehrer nett zu ihm?
So, ich glaube, das reicht^^. Hoffe, ich konnte jemanden überzeugen..
mfg Nerus
-> Hauptfrage: Hat er eine gute Beziehung zur Mutter und Vater?
-> Leben also beide Elternteile noch zusammen?
-> Ist Jemand, der ihm in der Familie sehr nahe stand gestorben?
-> Wurde er zuhause viel geschlagen?
-> Hauptfrage: Hat er gute, soziale Kontakte?
-> Bringt er manchmal Freunde mit nach Hause, oder geht er zu Freunden?
-> kommt er oft mit blutender Nase, oder anderen Anzeichen für eine Schlägerei nach Hause?
-> Hauptfrage: Kommt er in der Schulte klar?
-> Kommt er mit dem Schulstoff klar?
-> Sitzt er den ganzen Abend nur an den Hausaufgaben?
-> Sind die Lehrer nett zu ihm?
So, ich glaube, das reicht^^. Hoffe, ich konnte jemanden überzeugen..
mfg Nerus
Ou sorry, hab noch meine Antwort zur eigentlichen Frage vergessen: Spiele können aggressiv machen, jedoch vergeht das bei normalen Menschen nach etwa 5 Minuten wieder.
mfg Nerus
mfg Nerus
also echt ma die leute die amok laufen sind nur geistig krank das jeder 12-jahrige CS bzw CSS (is zwar das geliche aber egal) auf dem PC hat is doch wohl klar und NUR DESWEGEN ziehen die machtsüchtigen staatsführung die alleinige schuld auf sog. "Killerspiele" welche meiner meinung den kleinsten teil der schuld an den amokläufen hat eher sind die mehr oder weniger laschen waffengesetzte auf der ganzen welt anstatt waffen für zivilisten ganz zu verbieten...
naja ein bisschen offtopic und ohne rechtschreibung aber sowas regt mich auf und ich hab keine zeit muss gleich weg so man sieht sich^^
naja ein bisschen offtopic und ohne rechtschreibung aber sowas regt mich auf und ich hab keine zeit muss gleich weg so man sieht sich^^
aaaaaachja das alles is auch kein grund die ganzen tollen games zu schneiden oder indizieren:(
Indizierung ist sinnvoller als zu schneiden. Weniger vom ökonomischen als vom spielerischen Standpunkt her. Ich sehe nicht, wo das Problem liegt, wenn Filme, Spiele o.ä. indiziert werden. Mit dem Werbeverbot werden weniger Kinder auf Medien mit ungeeigneten Inhalten aufmerksam gemacht und als Erwachsener kann man sie sich dennoch problemlos kaufen. Es gibt sowieso die Tendenz dahin, dass eher die rote Plakette draufgeklatscht wird als dass etwas indiziert wird.
Flo es hat keinen Sinn...Kinder verstehen nicht was du sagen willst! ^^
ja mit dem indizieren stimt schon aber ich bin noch nich 18 hab auch kb in 3000000000 geschäfte zu gehen und zu fragen ob die manhunt(beispiel) haben...
Manhunt ist auch verboten und nicht nur indiziert. Außerdem gibt es darauf spezialisierte Versandshops.
Ja, die Welt ist schon ungerecht. Jedenfalls musst du nicht in tausend Geschäfte rennen, denn sobald du weißt, welcher Laden eine recht gut sortierte Abteilung dafür hat, wirst du diesen bevorzugt anlaufen oder, wie Nils gesagt hat, ganz einfach bestellen.
Manhunt ist nicht verboten sondern bundesweit beschlagnahmt (da besteht ein, wenn auch geringfügiger, Unterschied).
Die Beschlagnahmung ist die Folge des Verbots mit der, aus dem Verbot resultierenden, Entfernung aus dem Handel(Veräußerungsverbot) innerhalb der BRD inkl. Importverbot.
Edit: Sorry, im Grunde hast du recht. Beschlagnahmung ist der korrekte Terminus. Kommt aber einem Verbot imho gleich.
Edit: Sorry, im Grunde hast du recht. Beschlagnahmung ist der korrekte Terminus. Kommt aber einem Verbot imho gleich.
@ersten Beitrag: Ich würde NIEMALS Counter Strike spielen. Ich hab das Mal gezockt, und mir war so komisch als wär die Welt cs. Ich will das NIE wieder! Ich bleib bei GTA.
SPiele machen nicht aggressiv. Man muss ein gewisses Gewaltpotenzial haben oder ebsser gesagt den Wunsch dazu haben, um aggressiv zu werden. Ich finds traurig, dass die Politiker meinen, Spiele wäre schuld. Naja sind sie nicht *g*. Eher das soziale Umfeld, die Behandlung und nicht zu vergessen das Sozialsystem.
Und einen Senf wollte ich noch dazu gebeb.
Unsere Großeltern haben ganz Europa in Schutt und Asche gelegt, wenn das ma kein Gewaltakt war.
Unsere Großeltern haben ganz Europa in Schutt und Asche gelegt, wenn das ma kein Gewaltakt war.
ich hab mir grad n paar von diesen billigen reportagen angesehen und hab ne frage:
wenn die ach so bösen "killerspiele" verboten werden (was meiner ansicht nach nur noch eine frage der zeit is) werden die dann komplett verboten oder nur für minderjährige oder so??
und wenn sie komplett verboten werden was soll man dann bitte noch zocken ? das is doch krank alles...
wenn die ach so bösen "killerspiele" verboten werden (was meiner ansicht nach nur noch eine frage der zeit is) werden die dann komplett verboten oder nur für minderjährige oder so??
und wenn sie komplett verboten werden was soll man dann bitte noch zocken ? das is doch krank alles...
Da könnte man durch soviel sturer Unwissenheit bzw Bockigkeit resultierend aus Klischees (haben wir nicht so einen unregistrierten User hier) eine derartige Wut bekommen, dass es Geschwüre gibt ...
Schon komisch.. die Nazis und die Englaender hatten keine Computerspiele.
Aber dass ihre Herrschaftszeiten die schlimmsten ueberhaupt waren und ihre Methoden unglaublich brutal waren...
Vielleicht hat Chuck Norris ja einen Com mit CS mit in die Vergangenheit genommen.
Aber dass ihre Herrschaftszeiten die schlimmsten ueberhaupt waren und ihre Methoden unglaublich brutal waren...
Vielleicht hat Chuck Norris ja einen Com mit CS mit in die Vergangenheit genommen.
Hallo, ich kann nicht direkt was zur Diskussion beitragen, allerdings ist dieser Link hier zum Thema:
http://www.sk-gaming.com/content/15241-Moral_Kombat_quotVideogames_caused_911quot
Ist auf Englisch aber gut zu verstehen.
http://www.sk-gaming.com/content/15241-Moral_Kombat_quotVideogames_caused_911quot
Ist auf Englisch aber gut zu verstehen.
MACHEN SPIELE AGRESSIV?
diedümmste frage die ich je gehöt hab.NEIN.definitiv nicht.Sie beruhigen eher.Ich weis des.Aber es kommt auch drauf an was man spielt,und wie gut man darin ist.Wenn man scheise bei CSS ist(wie ich lol)dann wird man mal wütend.ABER MANN IST NCIHT GLEIC BEREIT ZUM MASSENMORD!
Man wird viel mehr Aggro wenn man ZUMA zoggt.(wie meine mudda :(.)Und schreit seine Kinder an.
diedümmste frage die ich je gehöt hab.NEIN.definitiv nicht.Sie beruhigen eher.Ich weis des.Aber es kommt auch drauf an was man spielt,und wie gut man darin ist.Wenn man scheise bei CSS ist(wie ich lol)dann wird man mal wütend.ABER MANN IST NCIHT GLEIC BEREIT ZUM MASSENMORD!
Man wird viel mehr Aggro wenn man ZUMA zoggt.(wie meine mudda :(.)Und schreit seine Kinder an.
Spiele selbst machen nicht aggressiv.
Die Störer tuns. Spiele fördern die Konzentration. Wenn man konzentriert ist und gestört wird ist man aggressiv.
Erwachsene lassen sich auch nicht vom Arbeiten stören.
Die Störer tuns. Spiele fördern die Konzentration. Wenn man konzentriert ist und gestört wird ist man aggressiv.
Erwachsene lassen sich auch nicht vom Arbeiten stören.
Das ist unmöglich, Held THomas. Chuck Norris kann nicht in die Zeit reisen, nur sein Fuss kann mit einer bestimmten Geschwindigkeit und Stärke in die Vergangenheit reisen, da müsste er den PC in die Vergangenheit kicken!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.