Politik? Zu was? (Gesellschaft)

Politik? Zu was? (Gesellschaft)

Durch die ****** Politik wird doch Deutschland nur noch ärmer soweit ich das seh, steuern usw...

Das is doch alles nur noch verar**** und das Volk wird doch nur noch betrogen...

Aber naja wie denkt ihr darüber?
Ich denke, dass man solche Gespräche bei 5 bis 6 Bier in der Dorfkneipe am Stammtisch führen sollte. Bei Mogelpower wünsche ich mir ein bisschen mehr Substanz. Smiley
Genau, je MEHR steuern man (dem Staat) zahlt, desto ärmer wird er. Das ist Loooooogik :D
http://www.steuerzahler.de/webcom/custom/show_broschuere.php/_c-79/_lkm-46/i.html "Das Schwarzbuch 2007" ist kostenlos.

Wer sich mit dem Thema etwas fundierter auseinander setzen mag ; )
Ach je, wie gerne ich doch auf Pispers verweise (ab der 3. Min. wirds interessant).
Naja sowas kotzt mich halt an wenn dann Deutschland geld ausgibt für nen Kreisverkehr Beispiel , wo völlig von unnutzen ist und der nach 2 jahren wieder weg gerissen wird...

Nicht das ich jetzt als Nazi dargestellt werde , aber Deutschland gibt doch viel von unserem Geld an die Ausländer aus...
Warum eigentlich , wenn wir in ein anderes Land kommen bekommen wir doch auch kein geld von ihnen...
Ein bisschen Geld sollte man für Rechtschreibung in den Schulen ausgeben..Eine Kriegsflüchtling aus Bosnien in meiner Schulzeit hatte nach zwei Jahren eine bessere Rechtschreibung als du. Dafür gebe ich gerne Geld aus :)
ich gebe geld für süssigkeiten gern aus
aber Deutschland gibt doch viel von unserem Geld an die Ausländer aus...
Stimmt. Zum Beispiel an die Afghanis. Wobei: dort bekommen es eher die Deutschen, die dort hingeschickt wurden. Diese ständige Flottenparade da im Mittelmeer und am Horn von Afrika geht sicher auch ganz schön ins Geld. Alles an die Ausländer ausgegebenes Geld.

Warum eigentlich , wenn wir in ein anderes Land kommen bekommen wir doch auch kein geld von ihnen...
Hast schon recht, aber es wäre auch zu teuer für ein Land wie Afghanistan die Deutschen dort selbst zu bezahlen.


Was man alles sparen könnte, wenn Deutschland bei solchen Aktionen nicht mitmachen würde, ach ja...
@ Krisske

Ok, Ich probiere mich zu bessern und spreche das Thema an meiner Schule an mehr geld für Rechtschreibung einzubringen!
Danke für den Tipp ;-)

Ok, kann mir nun einer erklären, warum der Staat das Geld für Ausländer raushaut?
Aber ist es nicht irgendwo die Pflicht eines reichen und wohlhabenden Staates, ärmere Staaten zu unterstützen? Ebenso ist es eine Pflicht, Flüchtlinge aufzunehmen. Nur wenn diese Flüchtlinge dann "sehr unfreundlich" uns gegenüber sind, dann sehe ich es auch so, dass sie gerne gehen dürfen...zwingt sie doch keiner hier zu bleiben.
@ Käptn

Danke für eine gute Antwort...

Aber es gibt ja auch viele Reiche Länder die ärmeren nen Sche** dreck zahlen...
Darum finde ich sowas mist das wir sowas machen müssen...

Was haltet ihr von der NPC "Die Nationalen ".

Er heißt ja immer Nazipartei aber die unterbinden doch genau das, das wir nicht mehr für Ausländer zahlen müssen oder?
Darum versteh ich den schlechten ruf nicht der Partei nur weil die SPD und blablabla mit sowas nicht einverstanden ist machen sie so eine Partei alle schlecht...
Ich meine NPD sry...

Thx Weihnachtsmann 4 answer
Vergiss Deine Nazis und troll Dich. Sowas will hier keiner haben.
Ach daher weht der Wind.

Wahrscheinlich haben schon viele User ne Menge über die negativen Seiten an der NPD-Politik geschrieben, bevor ich überhaupt auf den Veröffentlichen Button klicke, also schnenk ich mir das jetzt mal, auch weil es spät ist und schon etliche male geschrieben wurde (auch in anderen Threads).


Ich komme ja aus Sachsen und lese da auch ab und zu Zeitung. Die NPD hat in ihrer ganzen Zeit im Landtag absolut nichts (Produktives) erreicht. In kurzer Folge gab es in der Zeitung Meldungen darüber, dass NPD-Leute ihre Mandate im Landtag durch Tod oder Zwist mit der Partei verloren hatte. Einer von denen war offenbar schon so senil, dass er versuchte eine Schreckschusspistole ins Plenum zu nehmen (nur mal als Beispiel wie blöd die sich anstellen, von den zahlreichen Ordnungsrufen will ich gar nicht sprechen...).
Zuletzt habe ich von der NPD gehört sie sei zerstritten, hoch verschuldet (auch durch den für die Partei viel zu teuren Wahlkampf in Sachsen - in anderen Bundesländern können die nichtmal mehr Plakate aufhängen, weil das Geld fehlt) und wüsste nicht so recht, ob sie sich nun eher in die bieder-bürgerliche Richtung oder zu den rechtsextremen Kameradschaften (der eigentlichen Basis der NPD) orientieren soll.

Mal ganz unabhängig davon, was man also von ihrer politischen Anschauung halten mag (ich persönlich finde sie zum Kotzen) ist das doch nur eine zerstrittene Klingeltruppe, die wohl als allerletztes in der Lage sein wird, in Deutschland irgendetwas zu verbessern.
Die NPD ist (leider) absolut unwählbar. Zwar gibt es einige Punkte in ihrem Programm, die durchaus nicht völlig blöd sind (Rassismus gegen Inländer mit dem gegen Ausländer gleichstellen etc.), aber diese Partei ist ehrlich schlimm und sogar gefährlich. Alleine ein Austritt aus der EU oder NATO ist schon völlig dämlich...Abgrezung vom Ausland, Wiederherstellung der "alten Grenzen"...und das sind nur einige Punkte, die diese Trottel offen fordern. Was sie sonst noch so planen, kann man sich aber trotzdem gut denken...
"Ebenso ist es eine Pflicht, Flüchtlinge aufzunehmen. Nur wenn diese Flüchtlinge dann "sehr unfreundlich" uns gegenüber sind, dann sehe ich es auch so, dass sie gerne gehen dürfen...zwingt sie doch keiner hier zu bleiben."

politische Flüchtlinge ja, aber die meisten ausländer sind Wirtschaftsflüchtlinge... bei den "sehr unfreundlich" Ausländern stimme ich dir zu..
Ok dann will ich euch mal Danken für die Antworten :-)

@ Igor

Versteh nicht was du mit Troll dich meinst bin aber kein Nazi oder sonst was mich interessiert das nun mal....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.