Hallo,
ich habe im Moment folgendes System:
Gigabyte GA-M55S-S3 Mainboard
AMD Athlon X2 AM2 4200+ 2 x 2,2 GHz
MSI Geforce 8800GTS 320MB
2048 MB DDR2-Ram PC 667
Bremst der Prozessor die Grafikkarte stark aus?
Lohnt sich im Moment ein Umstieg?
Lohnt sich der Umstieg auf DDR2 800 Ram?
Danke für Antworten.
ich habe im Moment folgendes System:
Gigabyte GA-M55S-S3 Mainboard
AMD Athlon X2 AM2 4200+ 2 x 2,2 GHz
MSI Geforce 8800GTS 320MB
2048 MB DDR2-Ram PC 667
Bremst der Prozessor die Grafikkarte stark aus?
Lohnt sich im Moment ein Umstieg?
Lohnt sich der Umstieg auf DDR2 800 Ram?
Danke für Antworten.
Öhm ganz ehrlich? Da würde ich nichts aufrüsten... Kiste so lassen oder komplett was Neues aufbauen. Btw ist das System doch eigentlich so ziemlich in Ordnung.
@ LinkinPark92:
Naja, deine CPU bremst die Graka halt nen bisschen aus, aber sonst ist der Rechner doch Top. Ich würd ihn auch so lassen. Und außerdem. Viel aufrüsten kann man momentan nicht, höchstens noch nen Athlon x2 6000+ draufhauen, aber das geht ins Geld weil der viel Strom braucht, und er ist so oder so auch teuer für die Leistung! Warte lieber bis zum Phenom, und kauf dir dann nen guten Quadcore oder von mir aus auch nen 1/4 Jahr später nen Tricore.
Naja, deine CPU bremst die Graka halt nen bisschen aus, aber sonst ist der Rechner doch Top. Ich würd ihn auch so lassen. Und außerdem. Viel aufrüsten kann man momentan nicht, höchstens noch nen Athlon x2 6000+ draufhauen, aber das geht ins Geld weil der viel Strom braucht, und er ist so oder so auch teuer für die Leistung! Warte lieber bis zum Phenom, und kauf dir dann nen guten Quadcore oder von mir aus auch nen 1/4 Jahr später nen Tricore.
Mhm, jo is nur neue Spiele wie Crysis ruckeln teilweise schon... und da Ram im Moment sehr günstig ist, wollt ich wissn ob das viele Vorteile bringt, wenn man 800er Ram nimmt.
die Grafikkarte ist ok find ich aber du kannst dir doch den AMD +5000 Black edition oder so kaufen die kannse auf die stärke eines +6000 AMD übertakten und der kostet weniger.
@ Linkin Park92:
Der Ram würde dir bei deinem AMD-Athlon System schon Vorteile bringen, grob geschätzt würd ich sagen, so ca. 15-20 % müssten drin sein. 15-20 % mehr Performance wenn du den 667er gegen den 800 er eintauschst, allerdings gilt die Wertsteigerung nur, wenn du danach auch wirklich 2 GB 800er Ram drinhast, und nicht nur 1 GB im Singlechannel!
Das Problem ist halt, wenn du den x2 4200+ gegen nen x2 5000+ austauschen würdest, wärst du ungefähr 100 EUR los (bei Verkauf des x2 4200+ und der Verrechnung mit dem Erlös dieser CPU) aber viel schneller ist der nicht. Das ist wie mit nem E 6300er Core 2 Duo von Intel. Der entspricht etwa deinem x2 4200+. Würdest du den gegen den x2 5000+ austauschen wärst du beim E 6400 ;) keine Weltenbewegung also, verstehst du? Lieber gleich den 6000+ nehmen für ca. 130 EUR oder bis zum Phenom warten...
Der Ram würde dir bei deinem AMD-Athlon System schon Vorteile bringen, grob geschätzt würd ich sagen, so ca. 15-20 % müssten drin sein. 15-20 % mehr Performance wenn du den 667er gegen den 800 er eintauschst, allerdings gilt die Wertsteigerung nur, wenn du danach auch wirklich 2 GB 800er Ram drinhast, und nicht nur 1 GB im Singlechannel!
Das Problem ist halt, wenn du den x2 4200+ gegen nen x2 5000+ austauschen würdest, wärst du ungefähr 100 EUR los (bei Verkauf des x2 4200+ und der Verrechnung mit dem Erlös dieser CPU) aber viel schneller ist der nicht. Das ist wie mit nem E 6300er Core 2 Duo von Intel. Der entspricht etwa deinem x2 4200+. Würdest du den gegen den x2 5000+ austauschen wärst du beim E 6400 ;) keine Weltenbewegung also, verstehst du? Lieber gleich den 6000+ nehmen für ca. 130 EUR oder bis zum Phenom warten...
Okay, erstmal danke für alle Antworten, besonders dir TLS. Mit dem Prozessor warte ich noch, denn für einen 6000+ bräuchte ich wahrscheinlich auch noch ein neues Netzteil, da ich nur 400 Watt haben. Mit dem Ram werd ich mal schauen.
Ich denke keiner braucht Threads von irgendwelchen Prolls die meinen Fragen zu müssen, ob ihr System mit High-End-Karten wie 8800 GTS schnell genug ist. Rasieren und ab in die Grundschule mit solchem Müll.
Es ging nicht um die Grafikkarte, sondern um den Prozessor. Und der ist nun wirklich nicht gut. Bei älteren Spielen hält fast jeder Single Core mit und bei neueren Spielen ruckelt es schon bei niedrigen Einstellungen so stark, dass es kaum Spaß macht.
Ähm... also bei meinem Alten pc, den ich grad benutze, weil der neue grad total auseinandergeschraubt ist, läuft "Crisis" auch nicht, und ich überlebs trotzdem.
Was schätzt ihr was die Intel Core duos Nach silvester kosten, bzw. wenn die neuen Quads und Opertons rauskommen?
Weil mein 1.6 Duo irgendwie den Gesit aufgegeben hat.
Naja, son schöner Core Duo Extrem 7200 Wäre schon schön... :p
Was schätzt ihr was die Intel Core duos Nach silvester kosten, bzw. wenn die neuen Quads und Opertons rauskommen?
Weil mein 1.6 Duo irgendwie den Gesit aufgegeben hat.
Naja, son schöner Core Duo Extrem 7200 Wäre schon schön... :p
Wenn die am Anfang des neuen Jahres noch günstiger werden will ich au mal einen haben.
Habe ein echtes "Schnäppchen" gemacht. Ich habe meinen 4200 verkauft und bekomme jetzt einen neuen 6000 X2 für 45€ Rest den ich abzüglich des alten Prozessors noch zahlen muss.
Des isch ja au mal assozial :D
Der 6000+ kostet doch ca 125€ oder?
Dann musst du ja für den 4200+ rund um die 80€ bekommen haben ;P lol. Auch der AM2 4200+ ist NEU nur um die 60€ rum wert.
Der 6000+ kostet doch ca 125€ oder?
Dann musst du ja für den 4200+ rund um die 80€ bekommen haben ;P lol. Auch der AM2 4200+ ist NEU nur um die 60€ rum wert.
Ne. Ich bekomm den 6000 von einem Freund von meinem Vater der den Prozessor ohne Zwischenhändler bekommen kann und somit dann nochmal einiges spart und dazu mir den Prozessor direkt weitergibt und damit dann quasi selber keinen Gewinn macht.
Dafür haben wir aber auch schon 4 PCs bei ihm gekauft ;O
Naja ist ja auch eigentlich unwichtig, dass schweift vom Thema ab, damit wär das dann für mich geklärt und nochmal danke für alle Ratschläge.
Dafür haben wir aber auch schon 4 PCs bei ihm gekauft ;O
Naja ist ja auch eigentlich unwichtig, dass schweift vom Thema ab, damit wär das dann für mich geklärt und nochmal danke für alle Ratschläge.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.