Bluetooth Chatprogramm-download (Hard- und Software)

Bluetooth Chatprogramm-download (Hard- und Software)

Hey. Ich und ein paar Freunde suchennach einem Bluetooth-Chatprogramm(am besten von Java) was wir runterladen können und überm Nokia PC Suite installieren können.
Google -> Symbian Freeware, Chat etc. Nokia PC Suite suckt übrigens^^ Ich zweifle das Java ME in der Lage sein wird überhaupt die Bluetooth Schnittstelle ansprechen zu können.
Also laut nokia.de ist es in der Lage. Aber danke für die Info
aber ich habe das gefühl, das mein Handy (Nokia 6230i) keine sis. Dateien Unterstützt...
Arghs jo stimmt, wusste nicht das Nokia noch Handys auf den Markt geworfen hat dessen OS kein Symbian beinhalten. Du haste das als OS. Afaik läuft Java auch auf Handys auf einer Virtual Machine - und da gestalltet sich der Zugriff auf Hardware immer schwieriger als etwa bei C oder C++ (welche man bei Symbian Programmen benutzt), denke es wird da schwierig was passendes zu finden.
Check ich nicht. Kannst du mir das leichter erklären? Gibs zB. einen umwandler der die sis in ne Java datei umwandelt oder so?
Es gibt ne *.jar datei für ein Prog namens BlueChat. Weiß allerdings nichtmehr, wo ich das gefunden hab. Google sagt's dir bestimmt ^^
okay^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.