Kein Internet (Hard- und Software)

Kein Internet (Hard- und Software)

Habe mein System neu aufgesetzt, netzwerktreiber neu raufgehauen, hatte wieder ip und dns server automatisch wählen lassen. Vorher hatte ich das acuh, nur jetzt geht es nicht mehr, weiß evt einer warum?
Vielleicht liegt das an deine Einstellung immer nur so wenige Informationen wie möglich zu nennen.
Dann sag mir am besten, was du noch wissen willst. Habe doch gesagt, dass ich IP und DNS server automatisch zuweisen lasse, war auch vorher so
@ Wat?!:

Wie gehste online? Per Alice mit DSL-Modem (mache ich so), oder per Freenet mit WLAN oder wie? Genau das müsste man möglichst genau mit allem Brimborium wissen, dann kann man dir auch helfen! ;)

Also hier mal als Beispiel (meine Verbindung):

1. Ich starte den PC und wenn er hochgefahren ist, wird das DSL-Modem (Speedtouch) eingeschaltet. Dann wird gewartet bis 4 LEDs brennen (POWER, INTERNET, DSL, und schließlich ETHERNET). Dauert ca. 20 Sekunden.

2. Dann wird die Verbindungseinwahl gestartet. Der Vorgang dauert nur 5 Sekunden. Dann ist man online. So funktioniert das per DSL-Modem.

3. Internetdaten: Alice Zugang, DSL Highspeed 2 Mbit (kriege aber um die 6 Mbit), Verbindung erfolgt mit normalem RJ45-Netzwerkkabel. DSL-Splitter ist vorhanden, und Fax + Telefon an den Splitter angeschlossen zur DSL-Signal Trennung. Der Rest der Verbindung dürfte klar sein...
Also, ich glaube, dass sehr viel was du genannt hast, nicht nötig ist (sowie dsl splitter oder modemeinwahl).
Ich habe einen router, andem 4 PC's per lan kabel (netzwerkkabel) dranhängen. meiner, 2 von meinem daddy und der lappi meiner mom. bei allen pc's ist ip + dns server automatisch beziehen. bei allen gehts auch, außer nach der neuinstallation von windows bei mir. hab ich evt den falschen netzwerktreiber? habe den aber direkt von der maiboard herstellerseite geladen...
Danke aber schonma
Weiß jetzt jemand, woran das liegt?
@ Wat?!:

Also das könnte schon sein. Hatte ich auchmal. Kam plötzlich nicht mehr ins Inet. Dann geschaut im Gerätemanager. Und siehe da, lauter gelbe Ausrufezeichen bei Netzwerk Onboard-Chip.

Dann erstmal Nvidia Netzwerktreiber neu installiert, und schon gings wieder. Kommt denn irgendeine Fehlermeldung, wenn du Online willst?

Ansonsten sag doch mal welcher Anbieter. Freenet und 1&1 ist sowieso der größte Schrott (Verzeih mir wenn ich das sage, aber vor 3 Tagen erst hab ich ner Bekannten ihren Rechner aufgerüstet und das Internet neu machen müssen, Freenet ist die Verzweiflung des Internet meiner Meinung nach. Geht das Teil nicht, geht alles nicht. Dann hat man nicht nur kein Internet, sondern auch kein Telefon (für Service), kein Fax etc. Das ist doch echt letzte Müll. Sowas kommt mir voerst (bevor es ausgereift ist) nicht mehr ins Haus.

Noch dazu hat man mir damals, nachweislich, als ich zu Freenet wechseln wollte, lauter defekte Router andrehen wollen.
Hm. Im Gerätemanager ist alles normal, keine Fehler ect. Netzwerktreiber habe ich schon paar mal neu raufgehauen. Sowieso spinnt jetzt alles ein bisschen. Teilweise sagt er mir, dass kein Netzwerkkabel drin ist, dann muss ich es ziehen und neu reinstecken...
Generell sagt der pc mir, dass ich keine oder nur eine eingeschränkte Verbindung hab. anbieter ist t-online
btw, mein maiboard: http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K7S8X%20R3.0&;s=

habe mir auch von da den netzwerktreiber geholt
@ Wat?!:

Hmm, gut das ist schlecht. Eingeschränkte Verbindung das Problem kenn ich aber. Hängt mit dem Service Pack 2 und bestimmten Inet-Providern zusammen.

Vor 3 Wochen (bin gerade krank) musste ich auf der Arbeit zu einer Kollegin (Afrikanerin) (kein Witz!) fahren. Ihr PC war verseucht vor lauter Viren und das Internet lief nicht. Dann hab ich das Windows neu draufmachen müssen, weil selbst eine Reparatur fehlschlug und auch die Dateirettungsfunktion nicht ging. Daraufhin ging das Internet wieder, doch auch nur mit "eingeschränkter Funktion". Dann gegoogelt und siehe da:

Das Problem haben nur Nutzer mit T-Online und Alice die hauptsächlich WLAN nutzen wollen und Service Pack 2 installiert haben. Ist wohl ein Anbieterproblem, da kann man kaum was machen. Die Fehlerlösung war aber, dass man sämtliche Verbindungsdaten manuell eingibt. Schlechte Lösung.

Also gäbe es jetzt 2 Möglichkeiten für dich: Entweder du deinstallierst dein SP 2 und lässt nur das 1. drauf (denn Leute mit SP 1 haben dieses Problem nicht!) - oder du gibst die Verbindungsdaten manuell ein.

Noch eine Möglichkeit wäre allerdings, dass, weil dein Mainboard bestimmt schon sehr alt ist, dass einfach nur deine Onboard Netzwerkkarte defekt ist. Du könntest es mal tauschen durch eine beliebige LAN-Karte und testen obs dann läuft!
"Hängt mit dem Service Pack 2 und bestimmten Inet-Providern zusammen"

Könntest du mir mal bitte das sachlich untermauern?
@TLS:
"oder du gibst die Verbindungsdaten manuell ein"
Hab aber kein wlan

"dass einfach nur deine Onboard Netzwerkkarte defekt ist."
ja, aber vor der neuinstallation ging es ja noch, mit derselben.

"du deinstallierst dein SP 2 und lässt nur das 1. drauf"
sorry, aber wie geht das?^^

ansonsten, danke und gute besserung^^
Bei meinem Freund musste er im Gerätemanager bei den Einstellungen der Netzwerkkarte irgendwas umstellen, ich weiß aber nicht mehr genau was.
@ LinkinPark92:

Genau das meinte ich ja mit meinen Worten ;) Ich drück mich manchmal ein bisschen schwer aus.

@ Sisyphos: Ruhig Blut, ich greife dich nicht an. Es hängt mit verschiedenen Providern zusammen, und hat damit zu tun, dass beim Service Pack 2 nunmal grundlegende Interneteinstellungen geändert werden. In Service Pack 1 läuft alles normal. Untermauern kann man da eigentlich nichts. Das ist bekannt das Problem. Und auch mit diversen Patches bestimmt schon behoben worden.
Und wie mache ich mein SP2 jetzt zu SP1?
Start Systemsteuerung Software oben Häkchen bei Updates anzeigen machen und dann suchen und deinstallieren.
Hm, wird das dann bei den Windows XP - Softwareupdates angezeigt? Wenn ja, wie heißt das? Denn da steht nur überall
- Update für WinXP
- Hotfix für WinXP
- Sicherheitsupdate für WinXP
.
.
.

Nichts mit sp2 oder so
Habe jetzt gelesen, dass man das Service Pack nur deinstallieren kann, wenn man es nachträglich installiert hat. Wenn es bei der Windows Installation dabei hatte, kann man es nicht deinstallieren, stimmt das?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.