"illegal" ins fitness-studio gehen... (Gesellschaft)

"illegal" ins fitness-studio gehen... (Gesellschaft)

Hallo Leute !

Ich hab da mal so eine Frage,und zwar geht es darum,dass ein Freund von mir "illegal" ins Fitness-Stdio geht,das heißt,er geht einfach rein und trainiert,er ist nicht angemeldet oder so etwas.Ich habe ihn schon oft genug gesagt er soll aufhören denn wenn er erwischt wird dann-ja...was dann ?

Genau das ist meine Frage.Was GENAU kann ihn dann passieren ?
warscheinlich Hausverbot und Geldstrafe weil man muss ja wenn man angemeldet ist auch bezahlen.

Das ist sowas wie Betrug.
WAs glaubst Du denn, was dann ist?

Fangen wir doch mal so an:
Wie alt ist Dein Freund?

Es erfüllt letzendelich den Tatbestand des Hausfriedensbruches und des Betrugs;
Hausfriedensburch, da er unerlaubt in dem Gebäude ist und Betrug, da er ja vortäuscht Mitglied zu sein;

Aber ob ein Fittnesstudiubetreiber wirklich rechtliche Schritte inleitet ist natürlich die Frage;
ich kann mir gut vorstellen, dass Dein Freund lediglich rausgeworfen wird;
er geht einfach rein und trainiert

Naja, wenn die Leute im Fitnessstudio so dumm sind und jeder rein und raus spazieren kann, wann er will, sind sie selber schuld...
Roadrunner2207 hat recht. Beweise ihm mal, das er da öfters hingeht. Es sei denn das ganze wird geplant und er wird überwacht während er dort trainiert, dann wäre das ein eindeutiger fall.
mhm - mal dran gedacht, dass er vielleicht auch nur ne Tracht Prügel kriegt, wenn die dort dahinterkommen? Weiß ja nicht, was es für ne Sorte Fitnessstudio ist.
Da gibt es 4 Mitarbeiter oder so,2 Frauen und 2 Männer.Nachdem er seine 3 Probetrainig absolviert hat,sollte er sich entscheiden,weiter zu machen ( er müsste dann seine Anmeldung abgeben),oder zu sagen,neee dankeschön gefällt mir nicht.Er hat aber die 3. Option gewählt,nämlich dahin zu gehen und sozu tun als ob er Mitglied wäre.Einmal hat ihn einer der Mitarbeiterinnen gefragt,ob er schon seine Anmeldung abgegeben hat,er hat einfach gesagt" ja ich die Anmeldung ihrer Kollegin gegeben" und als dann DIE KOLLEGIN meinen Freund gefragt hat,ob er inzwischen schon einen Mitgliedspass hat, hat er gesagt ,er würde es nächste Woche bekommen.
Naja...ich werd ihn mal auf jedenfall sagen er soll lieber aufhören oder sich dort endgültig anmelden.

[Edit]

Wundert euch nicht ich war "t-bag" ,hatte da nur mein Passwort vergessen.
Naja, wenn die Leute im Fitnessstudio so dumm sind und jeder rein und raus spazieren kann, wann er will, sind sie selber schuld...
pfff,
Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich lieber raushalten ;)

mhm - mal dran gedacht, dass er vielleicht auch nur ne Tracht Prügel kriegt, wenn die dort dahinterkommen? Weiß ja nicht, was es für ne Sorte Fitnessstudio ist.
Das wäre zwar in der Tat möglich, aber halte ich für unwahrscheinlich ;)
@ Pschyrembel

Das Geschäft ist nicht in der Lage einen Einbruch (oder Hausfriedensbruch whatever)zu registrieren! Du willst mir nicht sagen, sowas wäre normal bei einem durch Einrittspreise finaziertem Geschäft?!
Bitte lass in Zukunft solche Beschuldigungen, denn dein Post zeugt selbst nicht sonderlich von Ahnung...
Oh, da gab es ja ein Kommentar ;)

Also:
1. solltest Du Dir über den Inhalt Deiner Posts gedanken machen
2. Ja, ein Fittnesstudio, das was weiss ich evlt 2-300 Mitglieder hat kann tatsächlich unter umständen übersehen, dass einer der Trainierenden kein Mitglied ist; vor allem dann, wenn es sich um ne Fittnes-Club-Kette handelt;
3. Habe ich denk ich im Bezug auf das Strafrecht mehr Ahnung als Du, aber lass mal, Du wirst auch noch erwachsen werden ;)
Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich lieber raushalten ;)

Das wäre zwar in der Tat möglich, aber halte ich für unwahrscheinlich ;)

1. Nennst Du das einen durchdachten Post?

Ja, ein Fittnesstudio, das was weiss ich evlt 2-300 Mitglieder hat kann tatsächlich unter umständen übersehen, dass einer der Trainierenden kein Mitglied ist;

2. Also Freikarten für alle?

3. Inselbegabung, ne Spaß...
"Erschleichung einer Dienstleistung" - strafbar. Fertig. Ende. Aus.
Dankeschön Nils !

Kurz und knapp ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.