tierschutzzentrum (Gesellschaft)

tierschutzzentrum (Gesellschaft)

hallo am 8 dezember an der deutsch niederländischen grenze soll ein tierversuchszentrum für 60 millionen euro entstehen noch ist zeit das projekt zu stoppen. grausam wenn ihr hinfahrt wied eine demo gemacht hoffe viele tuen was gegen den scheiss ich werde alles tun was ich kann
Wo hast du die Info her, aus der BILD?
Sollen wir die Versuche an dir testen anstatt an den Tieren?
Oder lassen wir es und bleiben in der Steinzeit wo wir nach Schweiß stinken und an AIDS sterben?
ALTERNATIVE?
löl, der die das bild lügt immer111!11!!
Bester Heckscheibenaufkleber ever: "Ich bin gegen Tierversuche - nehmt Opelfahrer!" :D
"Sollen wir die Versuche an dir testen anstatt an den Tieren?"

Definitiv ja! Mensch will wissen was es bringt = Mensch solls ausprobieren. Es gibt auch Leute die neue Medikamente testen und Geld dafür kriegen. ;-)
Probier's doch mal mit Rechtschreibung - vielleicht nimmt dich dann einer ernst. So bist du der Sache NICHT förderlich, 8.
Das ist wie das motto eines Freundes von mir: Ich hasse keine **** (ich bin nicht so drauf, deshalb: zensiert), ich finde nur, jeder sollte einen haben.
Ich bin auch nicht gegen Tierversuche...
Wird schon einen Sinn haben, die quälen Tiere doch nicht grundlos :-)
Was ist dir lieber, ein stinkender Affe, der sowieso in 5 Jahren stirbt, oder ein Mittel gegen AIDS? ;-)
Auch wenn das jetzt hart klingt: ich finde die sollten die armen unbeteiligten Tiere in Ruhe lassen und lieber Schwerverbrecher nehmen, die in ein paar Jahren sowieso vom Staat umgebracht werden. Noch besser wäre natürlich, die Leute, die einen haufen Geld für Erfindungen und medizinische Entwicklung kriegen, würden eine Methode entwickeln, die Tierversuche unnötig macht.
Nur weil der Mensch mächtiger ist als das Tier heißt das nicht, dass er es nach belieben missbrauchen und quälen kann.

Sind Tierveruche in den Niederlanden nicht verboten?
Auch wenn das jetzt hart klingt: ich finde die sollten die armen unbeteiligten Tiere in Ruhe lassen und lieber Schwerverbrecher nehmen, die in ein paar Jahren sowieso vom Staat umgebracht werden.

Wunderbar =0 Dann werden wir ja schlimmer als Amerika. Todesstrafe ist noch viel zu lasch, die müssen gefoltert werden oder was?
Und wenn es dann an einen Unschuldigen gerät? Was willst du dann tuen?
Was wenn dir reihenweise die Testobjekte sterben und du nix mehr hasst?
Woher hast du eigentlich diese tolle Idee? Hatteste ne Führung in nem KZ? Soweit ich mich erinnere, haben die Nazis das damals genauso gemacht.

Definitiv GEGEN diese Alternative.
Mir wurden schonmal 5 euro geboten,um einen Igel zu treten (nicht kaputt zu treten,sondern einfach wegzutreten) nicht,dass leute denken ich wäre bösartig oder so.

Ich musste hart über dieses Angebot nachdenken und bin schließlich darauf eingegangen.Die 5 Euro haben mir freude bereitet,jedoch habe ich mich danach nicht ganz so toll gefühlt.

Das von mir zum thema Tierschutz.Wir brauchen Tiere für uns,die uns helfen im Haushalt z.b im Kloster oder so also seid nicht immer so naiv wie ich und macht welche kaputt.
das war böse von dir von dir mummy! ich würde keine tiere tretten wenn sie vor mir und nicht hintermir lieben. lass dir mal durch die füße gehen!
Nur weil der Mensch mächtiger ist als das Tier heißt das nicht, dass er es nach belieben missbrauchen und quälen kann.
Ämmm... eigentlich heißt das doch genau das, oder?
Wenn eine Mücke im Schlafzimmer entdeckst, richtest du doch auch kein MückenReservart dafür ein, sondern erschlägst sie oder besprühst sie mit Insektenspray, nicht?
Wilkommen in der Realität.
Aber das mit dem Igel ist wirklich hart... schäm dich :-p
Ist ein Igel mehr wert als eine Mücke?
Das auch^^,außerdem ist die Mücke "nur" tot, der Igel hat Schmerzen.
eben und genau das ist das was mich augrägt stell dir mal vor ein riese tritt dich ohne grund du kannst dich nicht wären das kleine igelchen
Naja, wenn Du die Igel jetzt rettest, werden sie früher oder später eh von einem Auto überfahren o.o
oder auch nicht
@ Nemesis6
Zu dumm, dass wir keine Todesstrafe haben, was? Oh und da war noch die Sache mit den Menschenrechten.

Sofern Tierversuche nötig sind, soll man sie durchführen. Ein blinder/kranker/toter Affe wäre mir lieber als ein Haufen Menschen, die aufgrund unzureichender Tests an den Folgen leiden müssten.
ja aber tiere haben auch gefühle in ihnen schlägt ein kleines herz und deswegen nur weil sie nicht reden können ist es noch lang kein grund sioe zu töten
Der Grund, warum man sie der Gefahr aussetzt, zu sterben, ist ja auch nicht der, dass sie nicht reden können, sondern weil man glaubt, Menschen damit helfen zu können.
aber tiere töten
Wenn ich mal so bedenke,

nehmen wir es mal anders rum. Wenn die Tiere an unsrer stelle würden und wir in ihrer, dann würden wir es nicht mögen das an uns Versuche ausprobiert werden oder?

Flo, magst du sterben von diesen Versuchen? Sicherlich Nein und warum sollten wir dann die Tiere als "Ersatz" nehmen?

Und der Satz bringt mich zum denken: "Der Grund, warum man sie der Gefahr aussetzt, zu sterben, ist ja auch nicht der, dass sie nicht reden können, sondern weil man glaubt, Menschen damit helfen zu können."


Nicht jeder Versuch gelingt gut, wir wissen das dieses Medikament nicht geeignet ist. Aber was ist mit dem Affen?! Entweder ist er tot krank oder er ist schon Tod!


PS: Sind wir so egoistisch wenn uns egal ist ob das Tier dann quälend vereckt?! Für mich kommt das so rüber:

Schade, Versuch ist nicht gelungen. Egal wir haben eh nur ein Tier verloren.

Und, "Menschen damit helfen zu können" Ja die Versuche helfen manchmal uns. Aber den Tieren helft das nichts.

Ich bin aufrichtig gegen diese Tierversuche!
Nicht jeder Versuch gelingt gut, wir wissen das dieses Medikament nicht geeignet ist. Aber was ist mit dem Affen?! Entweder ist er tot krank oder er ist schon Tod!

Genau, der Affe ist tot. Der Mensch aber lebt.
Ein neues Medikament, mit dem man später vielleicht tausende Menschen- und eventuell auch Tierleben retten könnte, muss auf seine Wirksamkeit getestet werden. Man kann es schließlich nicht ein paar tausend Kranken in den Rachen werfen, die dann verrecken und anschließend sagen: "Tja, Pech gehabt. Wir wollten niemanden bei einem Test gefährden."
Für einen Test nimmt man also entweder a) einen Menschen, oder b) einen Affen.
Der Mensch ist nunmal so egoistisch, dass er leber einen Affen opfert als einen Menschen aus den eigenen Reihen. Und wenn der Affe stirbt, dann überarbeitet man das Medikament und testet es noch einmal, bis der Affe irgendwann überlebt.
Manche sind sogar so egoistisch, dass sie in ihre Posts unnötig viele Leerzeilen einbauen, damit er doppelt so lang wirkt.
Dass nicht jeder Versuch "gut gelingt" ist ja der Grund, warum man Tierversuche durchführt. Du stellst die gute alte "Was wäre, wenn du an der Stelle des Affen wärst?!"-Frage. Ich muss da gar keien was-wäre-wenn Frage stellen: Du bist ein Mensch. Willst du auf eine möglichst optimale medizinische Versorgung verzichten, was dir eventuell ein frühzeitiges Ableben bescheren könnte? Willst du das Versuchskaninchen bei neuartigen Behandlungsmethoden sein, weil dir sonst im Ernstfall keine Hoffnung bleibt? Dir persönlich passiert es vielleicht nicht, aber irgendjemandem ganz sicher.

Grundsätzlich: Das Leben vieler Menschen ist mir wichtiger als das einiger Tiere. Inwiefern das in deine Moralvorstellung passt, toni88, ist deine Sache.

Gefallen tut's mir auch nicht. Diese Welt ist nicht perfekt und wir müssen uns oft genug zwischen den Dingen entscheiden und hoffen, dass wir das geringere Übel als solches erkannt haben.
oh je
"Manche sind sogar so egoistisch, dass sie in ihre Posts unnötig viele Leerzeilen einbauen, damit er doppelt so lang wirkt."

Das hättest du dir sparen können. Ich wollte damit bezwecken das mein Post übersichtlicher wird und so schreib ich nun mal so. Und das er doppelt so lang wirkt das ist schwach sin.

Ich wollte nicht so weit gehen das ich sage das das Zeug an Menschen getestet werden soll. Ich wollte damit sagen das ich einfach nicht in Ordnung finde das Sachen wo man nicht die Nebenwirkung weis an Tieren getestet wird ohne das sie wollen. Klar wir können sie nicht fragen aber wir wissen alle die Antwort.

"Willst du das Versuchskaninchen bei neuartigen Behandlungsmethoden sein, weil dir sonst im Ernstfall keine Hoffnung bleibt? Dir persönlich passiert es vielleicht nicht, aber irgendjemandem ganz sicher."

Nein ich möchte nicht das Versuchkaninchen sein. Ich will auch sagen das JEDES Lebewesen das Recht hat zu Leben.
DAS ist meine Moraleinstellung!
TONI SO ISSES
Du bist leider das Versuchskaninchen, wenn du vorher keinen richtigen Meister Lampe dafür geopfert hast.

Jedes Lebewesen hat das Recht zu leben? Dann musst du höllisch aufpassen. Autofahren? Nix da, die Windschutzscheibe ist tödlich für allerelei Fliegen und vielleicht überfährst du mal ein Eichhörnchen. Medikamente? Nix da, die armen Bakterien. Fußpilz? Bringt dich nicht um, also warum töten? Essen? Fleisch ist nicht drin und auf dem Salat befinden sich auch viele Mikroorganismen, die in deinem Magen umkommen.
Verdammt aber auch. :(

Wo also zieht man die Grenze? Wann darf man das Recht auf Leben aufheben?
Gut, mit dem Eichhörnchen haste recht. Aber, Fliegen sie sterben sofort bekommen gar nix mit. Bakterien leiden nicht und mit dem Fußpilz genau so. Fleisch da kommen wir zum Thema China hassen mal. Wenn die Tiere wie bei uns in Deutschland >>betaubt<< werden und dann umgebracht werden dann sterben sie nicht leidend. Anders in China da werden sie erhängt und so weiter. Und, Mikroorganismen kenne ich mich nicht aus.

Wieder zum Spruch jedes Lebewesen hat das Recht zu Leben.
Das Eichhörnchen wird nicht direkt getötet oder liege ich falsch? Sagen wir gezielt ach heute probier ich mal meine neuen Reifen aus, ich fahre jetzt ne Runde im Wald und hoffentlich überfahre ich ein Eichhörnchen.

Gut bei dem Du bist leider das Versuchskaninchen, wenn du vorher keinen richtigen Meister Lampe dafür geopfert hast da stimme ich dir zu obwohl ich es gar nicht wahr haben würde.

Es bringt nichts wenn wir uns jetzt Text
weiße bekämpfen deswegen ist für mich das Thema abgehakt es ist so wie es ist und was zu verändern dann stehen wir aufm Schlauch und haben dann keine Medikamente mehr.

Ihr versteht mehr als ich, wenn ich nur scheiß* geschrieben habe dann entschuldige ich mich. Ich bin erst 12 Jahre alt und habe wenig Erfahrung deshalb bleib ich jetzt aus diesem Thema raus.
Ich wollte zu meinem obigen Post nur kurz hinzufügen,dass mir letztens erneut 5 Euro
geboten wurden und ich dieses nun wirklich nicht ablehnen konnte,da man sich mit den 5 Euro auch anders für den Tierschutz einsetzen könnte.
ähhhhhhhhhh
mr.mum??

gehts dir irgendwie net gut?
ist mir auch egal aber deshalb biete ich 5€ wer dich mal durch die gegend tritt....wer ist dabei???
Ich sehe es als Investition
Ich wünsche dir eine gute Reise, Mr. Mum.

Dieser Tritt ist übrigens kostenlos. ;)
Alle lassen hier den großen Tierschützer raushängen ... wie würde es euch eigentlich gefallen, wenn eure Mutter an einer Krankheit in absehbarer Zeit sterben wird und sie nicht heilbar ist, weil kein Tier dafür getestet werden durfte?

Oder noch besser eure Mutter wird getestet und stirbt dabei und hopps habt ihr den Affen als ersatz, der ja zum Glück überlebt hat...
my life:
Jo genau so denke ich auch!wirklich.
mr mumm taktik ging nicht auf ergo wurder er gebannt was wir alle sehr bedauern da er ein großes (manchmal kleines) mitglied unsere gemeinschaft ist. geboren wurde er am 01.10.03 seit dem lebte er fireidlich in unserem mogeltag und postet manchmal seine meinung zu diversen themen doch wurde er gebannt und kann nun seine meinung nicht mehr kunt tun. ich bitte um eine schweige minute----- danke! mum wir werden dich vermissen bis du wieder kommst ruhe in frieden!
Wer ist wichtiger Mensch oder Tier?
Sollen wir wirklich Kinder an Krebs sterben lassen, nur weil die Entwicklung neuer medikamente nicht mehr möglich ist.

Diese Frage sollte sich jeder stellen, bevor er gegen Tierversuche protestiert.

Aber besser aus Prinzip dagegen, anstatt pragmatisch dafür.
Was ist mit den Tierversuchen wegen kosmetischer Produkte wie Lippenstift? Oder den Tierversuchen, die mehrfach von verschiedenen Firmen aber mit gleichen Stoffen durchgeführt werden?
ja kosmetik brauch niemand
doch manche brauchen kosmetig=meine freundin

sollen sie es doch an pflanzen versuchen
ich meine kosmetik ist nicht lebensnotwendig
Kosmetik ist was anderes als Medikamente, indiesem Fall sollte sie auf Tierversuche verzichten und es gleich an Frauen ausprobieren. Smiley

Im Ernst man sollte ziwschen notwendig und unötig unterscheiden können.
double x son sehe ich es auch
Wer sagt das Tiere mehr wert sind als Pflanzen oO ... Im Prinzip ist alles eine Linie am anfang ein Stein dann irgendwann erste Zellen da eine Blume hier ein baum dann eine Fliege ein Vogel ein Hase ein Kaninchen und das oberste der Mensch . Wer sagt das Tiere so viel wert sind wie Menschne der muss auch sagen das Pflanzen auch so viel wert sind ... nur weil sie kein süßes gesicht haben ?? ... es gibt viele Dinge die uns vom Tier unterscheidne ... z.b. das (Ich)-Bewusstsein, Wünsche, triebloses handeln ... etc.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.