Habt ihr schon einen Manga gezeichnet (Anime und Manga)

Habt ihr schon einen Manga gezeichnet (Anime und Manga)

Ja, ich wollte fragen, ob jemand von euch schon einen Manga gezeichnet hat und ob ihr vielleicht ein paar Scans davon habt...vielleicht möchtet ihr sie ja hier vorstellen. THX
ich bin dabei, ich hab noch keinen ganzen. ich bin erstmal daran die figuren zu entwerfen. hab so wenig zeit. =( hast du schon einen gemacht?
Moin
Da hab ich auch noch ne frage:
Wie zeichnet ihr das? Ok ich habe auch schon oft mangafiguren gezeichnet, bin aber nie zu einem Manga gekommen... Also, zeichnet ihr des einfach so klein in die felder oder zuerst auf ein A4 papier und bringt es dann am pc in die richtige reihenfolge? oder macht ihr das ganz anders?
Aha. Also, ich bin gerade dabei die Figuren für einen Manga zu "erschaffen". Ich werde nur mal einen Band zeichnen, den man dann als ja, so einigermaßen abgeschlossen sehen kann (wenn ich die vorgesehene Story in ein Manga rein bring)...

Um auf die Frage zu kommen: Es gibt ja bestimmte Größen für so einen Manga...das kann ja auch variieren, je nach Verlag oder so. Deshalb zeichne ich auf A4 Blatt und ändere die größe am Computer in die Größe eines Mangas (wahrscheinlich werde ich die Größe des BANZAI! hernehmen). Natürlich muss man darauf achten, dass sich die Qualität dadurch nicht verschlechtert.

Verwundert mich, dass es (hier..) niemanden gibt, der vielleicht schon einen kurzen Manga gezeichnet hat oder vll. ein paar Ausschnitte von seinem manga zeigen möchte.
Oder nur die Charaktere vorstellen, wär doch schon mal was... Ich werde meinen wahrscheinlich Frühling oder Sommer des nächsten Jahres hier vorstellen:

Vorraussichtlicher Name: SuperBoy!

Anfang der Geschichte:

Der Held der Geschichte (Namen nenne ich noch nicht) hat eine besondere Begabung, er kann die Zeit anhalten und zurückdrehen. Die Sommerferien sind vorbei und in seiner Klasse ist ein neuer Junge (Name wird auch noch nicht genannt, nenne ihn deshalb XY). Dieser spricht nur wenig. Er weis von den Kräften des Helden und will ihn vernichten, denn er ist resistent gegen seinen TIMESTOP.

Eines Tages nach der Schule kämpft er gegen den Helden und der Held ist was dabei zu krepieren, als ein Ich des Helden aus der Zukunft herbeireist und ihn rettet. Der Held trainiert nun und reist in die Vergangenheit und tötet sich um den Platz mit seiner jetzigen Kraft einzunehmen und den Feind zu besiegen....ob er es schaffen wird?
jaaa, das mit dem manga zeichnen ist so nen sache, zu viele ideen, und zu wenig zeit und geduld, hab aber von einem schon 2 seiten xD
naja, die ganzen vorzeichnungen liegen halt rum ich laub das sind insgesamt 9 verschiedene ideen, manche sogar ganz gut
ich glaub, das bei mir meistens nix draus wird liegt auch daran, das ich in der hinsicht perfektionistin bin
ich fing immer an, jedoch habe ich schwierigkeiten hände und füße zu gestalten...damit endet das projekt immer^^
He stellt doch mal, wenn ihr so einiges habt, heir aus.
Muss nicht unbedingt Komplett sein.
ja,jede woche 1-2 seiten(scans)
Ja...schon...wie wärs denn mal mit einem Gemeinschaftsprojekt? Wer, der in Foren aktiv ist kennt denn das EIN-WORT-SPIEL nicht? Warum machen wir das nicht mit einem Manga.

Es fängt jemand mit ein paar Worten an und dann schreibt jeder ein Wort weiter und es kommt ne lustige Geschichte raus. Wir machen das selbe, nur dass jemand anfangs eine Seite zeichnet, einscant und dann jeder der Lust hat kann dann eine Seite reinstellen. Dann wartet er wieder ein paar Seiten ab, überlegt sich wie´s weitergehen könnte und zeichnet wieder ne Seite und das geht dann immer so weiter bis der Leader (mach ich mal) sagt, "noch 6 Seiten, dann muss Ende sein" und dann ist Schluss

Ich hab früher (schäm...) das Diddlmausmagazin gelesen (war ich aber noch sehr jung!) und da hat es auch die komische Endlosgeschichte gegeben, wo dann Bilder dazu gezeichnet wurden. Mit dem Unterschied, dass dort schon eine Geschichte vorgegeben war oder ein Thema.

Wir brauchen nur noch jemanden, der damit anfängt...und es ist egal vollkommen egal, wie es aussieht. Es wird keiner negativ kritisiert. Die meisten, die schreiben dass es scheiße aussieht zeichnen grottenschlecht... (wie heist´s immer...große Klappe...nichts dahinter..) Es soll ja auch kein Wettbewerb werden. Wir können ja mal in ein paar Monaten schauen und wenn man die Zeichnungen (und somit auch Stellungen der Helden hat) hat vielleich der ein oder andere Lust, den gesamten Manga noch mal in seinem Stil zu zeichnen. Ein Anfang wärs.

Muss mir nur noch ein paar Dinge einfallen lassen (also Regeln). Aber erst mal, wer hat daran Interesse und wer findet die Idee scheiße.

Also, die Regeln schreib ich morgen, ab Montag soll es anfangen (würd ich meinen...)

Gruß, elitemaker
ICH FINDE ES GEIL UND FANGE HEUTE SCHON AN8WÜRDE STARTEN9 HABE NUR NE FRAGE;ES SIEHT BEI MIR NICHT WIRKLICH AUS WIE EIN MANGA ^^''(sry,mal wieder auf die grosschrift taste gekommen)

also,ich hätte ein thema:
ein mädel(name unbekannt,naja,vorerst^^)zieht mit ihremmutter in eine stadt(tokio oder so,die eltern sind geschieden).deswegen hält es sich bei den jungs zurück.ein junge mag sie sehr,doch sie fängt erst dann an ihn zu lieben,wenn er schon vergeben ist....

und?wie findet ihr das?

ich würde sagen,bis monatg malen wir figur vorschläge,dann suchen wir uns aus,wie die figur aussehen soll(haarfarbe/kleidungsstile)(damit meine ich nur die haarfarbe,augenfarbe,kleidungstile.den zeichnenstyle ist bei jedem ja unterschiedlich)


ok,an stifte...fertig....zeichnen!!!^^
Wo ist die Frage? Wenn du meinst, dass es nicht wirklich aussieht wie ein Manga, macht das auch nichts. So lang es was mit Manga zu tun hat (große Augen BD ) Ja, ich werd mir was einfallen lassen.

Ich glaube, bei der Story hast du mich nicht ganz verstanden: Wir denken uns nichts aus, wir werden nur einen Anfang vorgeben. Ganz einfach. (Jetzt muss ich mal was sagen, find ich toll, dass du so optimistisch bist). Weil ich jetzt dann schlafen gehen muss (oder soll, weil ich morgen früh auf muss [juhu...letzter Tag vom Praktikum ;) ]) hab ich jetzt keine Zeit das alles noch zu schreiben oder mir zu überlegen. Es wundert mich sowieso, dass noch keiner auf so eine Idee gekommen ist. Es muss ja nicht immer gleich der große Durchbruch mit nem Manga sein, Hauptsache ist, dass man sagen kann: "Da kann ich mal sehen, wie andere das zeichnen und endlich mal an einem Werk mitarbeiten und nicht nur so Zeuchs machen"

So, Gruß, elitemaker, melde mich morgen um 18.00 Uhr oder ein bischen später wieder.
CAPSLOCK-kiddie -.- (auf die "grosschrift-taste" gekommen ...o.O)


dolle story das is so als würd ich sagen:

"da is ein man (er ist übrigens nicht verheiratet) der sich in eine frau (ja eine weibliche) verliebt hat und dann halt bahnhof und wie ihr wisst haben solche menschen auch nasen , und ohren, nen mund und nich zu vergessen AUGEN... naja, wie findet ihr die story? ach ja, der mann und die frau leben seit 47 jahren in einer WG und sind grad umgezogen (nach afghanistan oderso)"


ich mein, storytechnisch sagt deine "story" gar NICHTS aus, so eine geschichte wird in anderen Mangas als nebengeschichte "eingebracht" aber wie willst du damit mehr als sagen wir vielleicht 100 seiten füllen?! ich mein OHNE Pilot sind das dann knapp 5 Kapitel (wenn man von standardmäßigen 15-25 seiten pro kapitel ausgeht)

und mit den 100 seiten bin ich schon "großzügig"...


sry wenn das jetzt hart war is aber die wahrheit, sowas kannst du an den start einer gechichte setzten (mal von den Infos abgesehen, ich mein, das die eltern geschieden sind kann gaaanz nebenbei erwähnt werden und das sie umgezogen sind kann man evtl. am anfang "in szene" setzten indem man die wohnungen mit kisten "vollstellt", da der umzug nichts mit der story zu tun hat... ich mein ein umzug is nich unbedingt n grund sich vor jungs zurückzuhalten.


n Tipp durchdenk deine "Story" mal grundlegend, und schreib was "richtiges" wie gesagt, mit dieser GFrundlage kommste auf max. 5 kapitel...
Man muss jetzt auch nicht die Story kritisieren, wie in meinem letzten Beitrag geschrieben, es wird nur der Anfang vorgegeben und dann von den Leuten weitergezeichnet, mit ihren eigenen Ideen. Könnte schwierig werden, ist aber zu schaffen (*nachdenk*)

Gruß, elitemaker
ich wollte das ja auch nicht als hauptteil nehmen,sondern das das eine rolle spielt(also,ich meine,so am rande)

hier ist mein manga mädchen vorschlag:

name:Yumiko
alter:16
haarfarbe:schwarz
augenfarbe:grün

bild:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=p9abiSxL37LTZM6.JPG

und hier noch eins:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/bGHVKcYCMjZ7rBn.JPG
Hmm...kannst das noch mal reintuen? Der Erkennungsgrad von einer Skala auf 1-10 = 2.
Rechtsklick: Grafik anzeigen auf dem Bild, dann kannstes erkennen.
Cool. Wusste ich nicht. Find ich nicht schlecht. Sieht nice aus. Aber wir sollten uns nicht so sehr beschränken. Hatte heut und gestern nicht viel Zeit, ich hab deshalb noch keine Regeln geschrieben, hol ich aber bald mal nach.

Gruß, elitemaker
ich weiß,wir könne vlt meine person noch etwas ändern>(obwohl ich die haar geil finde :) )
ich mach mich an die mutter :)
ich mach mich an die schildkröte (ja es wird eine schildkröte geben... mir doch egal was ihr sagt :P)
xD find ich gut^^
Ich bin auch dabei! Bin mir aber nicht sicher ob ich im moment zeit finde. habs ziemlich streng in der schule, so kurz vor den ferien (ca. 3 prüfungen pro woche) und weinachts geschenke etc. fertig machen (darunter auch mangafiguren ;) ) Aber wenn ich zeit finde... Ok!

Will dich (xXBaby MXx) nicht kritisieren, aber ich find die stroy so noch etwas lahm... Ich würd sagen der junge ist eher ein aussenseiter (aber nicht streberartig oder so)und hat das selbe erlebt (was scheidung anbelangt).Er hat auch irgend ein geheimniss (weiss aber nicht was ;) ), welches er aber niemandem erzählt. Das mädchen versucht es heraus zufinden, gerät aber so in ziemlich peinliche situationen. Und ich würd sagen dass es in einer früheren epoche spielt. oder so... fänd ich dann etwas spannender. würd ich so einfach etwas ausbauen und als grundriss nehmen, zudem was xXBaby MXx vorgeschlagen hat. ;)
PS: Das mit der Schildkröte find ich hammer!
ok :)
ich sagte,es sollte nur ein teil der geschichte sei n...hier ist meine erste seite^^


Bild:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=zGiQrwuWjNog70K.JPG


ich hoffe es ist ok(lassen wir den manga schwarz weiß?fände ich besser).ich werde es noch mal überarbeiten(finliner und so was ;) )
1. ich erkenn da kaum was drauf (*_*)
2. Manga = Schwarz-Weiß , ausser das Cover und evtl. die ersten 1-3 seiten, um "rein zu kommen".
3. ich kann keine schildkröten zeichnen ._. (evtl. versuch ichs nochma , hab aber im moment kaum zeit^^)
ich sag ja,ich will noch mit finliner über arbeiten -.-
Hmm...hab jetzt glaub ich 5 Leute oder so gezählt, die das machen möchten. Find ich gut. Morgen früh (Schule ist eh langweilig, also kann ich es da machen) schreib ich mal ein paar Regeln. Jetzt soll sich hier in dem Thread mal jeder melden, der mitmachen möchte. Ich notier sie mir dann. Die ersten Seiten sollten bis Silvester fertig sein. Wir machen dann noch ne Homepage mit homepage-baukasten.de. Ich werd noch ne andere Domain schauen, weil ich für meine Zwecke schon eine hab, die aber jetzt nicht brauch. Wir können die Bilder dann zum download anbieten. Ich werde die einzelnen Seiten noch mal in meinem Stil zeichnen und sie dann auch zum Download anbieten. Wer will, kann das auch machen und dann kann man sich ja aussuchen, welcher Stil einem besser gefällt.

Ja, morgen gibts die Regeln hier. Einschalten lohnt sich ;) ...
Und hier nun die Regeln:

Unser Mangazeichenspiel funktioniert folgendermaßen:

Zu Beginn werden hier 3 Seiten Zeichnungen reingestellt. Jeder, der möchte kann dann eine, 2 oder 3 Seiten zum Anfang hinzufügen, das liegt bei ihm. Natürlich muss er sich ausdenken, wie es weiter (auf seinen Seiten) verläuft.
Es geht hier wirklich nur um das Zeichnen. Die Zeichnungen können dann hochgeladen werden oder an mich direkt geschickt (per E-Mail wohlgemerkt!), ich mach natürlich auch den Schizrichter (schreibt man das so??)..und wähle dann die beste Fortsetzung des vorigen Teils aus. Stelle die wieder rein. Und das geht dann immer so weiter.
Ganz einfach. Den Anfang mach ich irgendwann (bald).
oh,dann verfellt wohl mein anfan.. :(
naja,ich würde gerne mitmachen,problem...ich bin in den ferien im urlaub,wenn es geht,mache ich gerne ein weinachtsspezial,nur so ein paar bilder der haupt figur^^
ich würd auch mitmachen, aber ich würd sagen man muss drauf achten, das die panels nicht irgendwie bunt zusammen gewürfelt sind, und man auf eine seite nicht zuviel draufquetscht
wie wärs wenn du ein format vorgibst?
ich würde sagen....4-5 bilder pro seite?
mit format mein ich z.b. dinA 4 oder 27x 18, irgendsowas
jo,dina 4...mhmm,würde trotzdem 4-5 bilder nehmen :)
Sorry, lange nicht gemeldet, ziemlich viel Stress so vor Weihnachten. Endlich Ferien ;) , da hab ich dann auch mehr Zeit. Ich bin für ein Einheitliches Format, da es sowieso jeder einscant, soll er´s noch bearbeiten. Ich bin grad dabei, mir ein Thema auszudenken. Ich werde keine Hauptfigur zu beginn vorgeben, wie ich schon gesagt habe, werde ich den Schiezrichter (oder so) machen und ein paar Seiten zeichnen, die die Story einleiten und was dir zu dem Anfang einfällt zeichnest du dann. Einscannen, irgendwie an mich weiter geben, ich suche das beste von den 3-5 Seiten raus (ich schaus mir von jedem an und es zählen nicht nur die Zeichnungen, die Story ist mindestens genauso wichtig!!) und stell sie dann auf der kleinen Website vor, die ich allerdings immer noch machen muss..

So, war´s für heute von mir, ihr hört in den Ferien wieder mal was. Aber ich muss nicht unbedingt ein Thema vorgeben, wer lust hat, der kann mir schon mal einen Anfang schicken oder so.

Jetzt fällt mir noch was ein, wir könnens auch so machen, dass auf der Homepage abgestimmt werden kann, welche Seiten für die Vortsetzung der vorherigen Geschichte genommen werden sollen und als Vorlage für die nächsten Seiten dienen sollen.
Hey...Is dieses Projekt eigentlich noch am Laufen?
Würd mich dafür interessieren...,_,"
Achja elitemaker es heißt Schiedsrichter...^^
ich würde ev. auch mit machen ^^

@TrainerJuly: wenns nit mehr am laufen is können wir ja ein Neues anfangen..... ich weis nur net ob ich soooooo sehr viel Zeit dafür hätte :( doofe schule
hmm ich würde auch gerne mitmachen
nur muss ich in denn letzten 4 wochen noch sehr viel üben wegen der LSE
aber dann hätte ich genug Zeit um was zu machen *g*
naya währe echt schade wenn das hier nicht mehr laufen würde
wie gesagt ich hätte Lust (hab halt nur keine Ahnung wann und wie oft ich Zeit habe [in den SommerFerien bestimmt^^] und wenn da nich mehr am laufen is, machen wir ein Neues!!!! oda o.O
Jaa also ich würd ja mitmachen!
Hab auch nich allzu viel Zeit, aber es eilt ja auch nich...
Hab halt auch Schule und so...^^
ja wer hatt das nicht ^^ naja in den sommeer ferien wäre ja zeit, nu in den ertsen 2 wochen bin ich weg ^^
naja... wir schaffen, dann nen geilen Manga, stellen den einem verlag vor und der muss den dan ja rausbringen so toll wie der wirt xD
ich bin auch grade dabei einen Manga zu zeichnen, aber ich bräuchte mal eure meinung:
Sollte ich ihn lieber bunt oder schwarz weiß zeichnen/malen?
wie mein manga heißen soll weiß ich noch nicht, jedenfalls gehts um die 4 Elemente ^^
Zeichne ihn lieber schwarzweiß. Falls du mal deine Mangas drucken lassen willst, wird das in Farbe schweineteuer, also gewöhne dich ruhig daran, einfarbig zu zeichnen.
gut :D danke für den rat ;)
Ich habe mal einen One Piece Manga gezeichnet bei dem ich auch dabei bin aber eins erfunden habe ich noch nicht.
Ich habe aber schon einen Charakter erfunden.
ich habs versucht, aber ich kann einfach nich gut genug zeichnen...
ich hab versucht eine serie namens emo4 zu zeichnen, wo´s um zwei emos geht die im london des 19.jahrhunderts leben und jack the ripper begegnen...die hauptfiguren sind n emo girl, namens taiyuya (sieht auch so ähnlich aus wie tayuya aus naruto) und nen emo jungen, saikon (sieht so ähnlich aus wie sakon aus naruto)......Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.