SATA Festplatte oder doch IDE? (Hard- und Software)

SATA Festplatte oder doch IDE? (Hard- und Software)

Hallo Leute.
Ich will mir dämnächst ne neue Festplatte zulegen, weil ich auf meiner 60 GB und 80 GB keinen Platz mehr hab. Jetzt steh ich vor der Entscheidung, entweder eine SATA oder ne IDE Platte zu kaufen. SATA platten solen ja den vorteil haben, dass die nicht wie die IDE's ihre Bandbreite nicht teilen müssen.
Das Mainboard ist halt nichtmehr das neueste (asus p5s800)und unterstützt nur SATA-150. Ich hab schon viel gesucht, bin aber nur auf wenige vielversprechende Ergebnisse gestoßen. Was würdet ihr mir empfehlen? Ich such eine mit möglichst viel Speicher und Zugriffszeit bzw. im Idealfall noch mit 16mb Chache^^ bis Maximal 80/90 Euro. Und leise.... :)

mfg
Tag auch,
nimm einfach irgendeine Markenplatte. Die Unterschiede sind in etwa so groß, als würdest du den Kaffe aus Libyen, statt aus Ägypten kaufen...Solange es Markenware ist, ist alles okay. 16 MB Cache sind unnötog für deine Zwecke. SATA I reicht mehr als aus. Ich kann Samsung empfehlen.

Gruß,
Marcel
Ich hab auch ne Samsung und bin damit sehr zufrieden
Hitachi sind sehr gut; leise und sehr schnell!
Ich hab die Samsung SpinPoint mit 160GB und S-ATA 2. Nur kann mein dämlicher Controller nur S-ATA 1 -.-
Aber alles in allem bin ich damit sehr zufrieden, und 160GB reichen mir allemal.
Ich werd mir zu Weinachten sowieso ein neuse System holen.
Von dem her, ist das jetzt kein Problem mehr. Dachte bloß, dass die Sata II Karte nicht funtzt, weil mein Mainboard das nicht unterstüzt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.