Computer & System abstürze (Hard- und Software)

Computer & System abstürze (Hard- und Software)

Servus,

Ich habe seit letzter Zeit ein riesen Problem. Mein PC stürzt immer noch einer Zeit ab. Ich verstehe auch nicht warum. Habe ihn schon 2mal formatiert. Sowie in Spielen, bleibt er sofort hängen, egal welches Spiel, ob Counter-Strike 1.6 oder sonstiges.

PC-Daten:
- Windows XP Home Edition Service Pack 2
- Intel Core2Dou E6300
- nVidia GeForce 7500 LE
- 2 GB RAM

PC-Temperatur:
- Gehäuse: 39°C
- CPU-Prozessor: 45°C
- Grafikkarte: 73°C

Wer mir helfen kann, wäre ich sehr dankbar :-)
Mit Temperaturen kenne ich mich nicht aus, aber meistens liegt es an Überhitzung, an einem defekten Netzteil oder am Ram.

Sind die Temperaturen im Leerlauf oder beim Spielen? Weil 73° im Leerlauf bei der Grafikkarte sind doch schon ziemlich viel, oder?
Die Temperaturen der Grafikkarte sind doch recht hoch für dein Modell.

Schau mal nach ob in deinem PC, vorallem an der Grafikkarte, übermäßig viel Staub ist. Bei mir hat sich der Staub mal entzündet und die Temperaturen waren auch wie Teufels Küche.
Wenn der PC dann merkt dass er in Gefahr ist schaltet er ab.
Die Teile bei mir sind dann letztendlich alle kaputt gewesen und ich hab neue bekommen -> Garantie.

>>Wie gesagt, entstaube deinen PC mal gründlich wenn es so ist. <<

Ein Freund von mir hat ne 8800GT und die ist im normalzustand so um die 65°C warm. Und bei Spielen gehst se auf ca. 95°C hoch. Aber dies scheint da normal zu sein, zumal geballte Power auf engem Raum sind.
Also ich habe ja schon meinen PC schon sauber & entstaubt. Trotzdem sind die Temperaturen so hoch.
Die Temperatur ist im Leerlauf über 73°C.
Wie schon gesagt, wenn ich ein Spiel starte bleibt die Kiste sofort hängen.
Im Leerlauf 73°C ?! Oo

Graka Kühler überprüfen, hophop.
Dreht der Lüfter? Ist er wackelig?
Die hat keinen Lüfter ^^
Sie hat einen Passiv-Kühler oder wie das heisst. Kenn mich mit Kühlung nicht aus.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.