Agonie einer Festplatte (Hard- und Software)

Agonie einer Festplatte (Hard- und Software)

Lustige Sache derzeit hier am Rechner:
Hitachi Deskstar mit 250GB ,verschwindet mitten in Windows bei Benutzung aus dem Arbeitsplatz, Festplattenmanager und dem Gerätemanager. Im Bios ist sie immer da. Muss den Rechner komplett ausschalten und wieder einschalten, dann ist sie wieder da. SMART Werte mit Everest ausgelesen alle Werte i.O.
Formatieren geht nicht --> Sie verschwindet wieder, so eigentlich bei allen Schreibzugriffen passiert das. Würde mal sagen der Festplattencontroller ist hin und macht Blödsinn beim Schreiben, oder hat jemand ne andere Idee?
SATA, IDE, USB, Firewire? Stöpsel doch mal um. Notfalls 'n CD Laufwerk abhängen. Tendenziell würde ich zu einem schnellen Backup raten :)
Achso ja SATA, total vergessen^^

Ist weiter nix drauf außer nen 4 Stunden Teamspeak Mitschnitt indem ich, naja (leicht) angetrunken war :)
Sata ist doch prima. Kannst du doch sogar im laufenden Betrieb 'n anderen Anschluss probieren. Hast du einen Zweit-Rechner, den du als Testumgebung missbrauchen kannst?
Tja, das is lustig.... äehm... meine Platten laufen im IDE Kompatibilitätsmodus, unter AHCI schmiert mir Windows beim booten ab - bislang zu faul das zu beheben :D Also leider nix mit Hot Swap etc...
Zweit Rechner hab ich leider auch keinen da, zumindest keinen dessen Board SATA hat.

XP verhält sich sowieso extrem komisch... brauch zum booten teilweise 5 Minuten, hängt meist lange am Desktop bis der ATI Treiber richtig geladen ist. Stören tut mich das nich wirklich, wenn bald mal meine 8800GT kommen würde, wird er eh geplättet und dann kommt Vista drauf.

Wenn ich das Ding mit HD Tach teste, kommen übrigens völlig normale Werte zu stande Oo

Ahh ich hab noch was interessantes: sobald die Platte verschwindet bleibt die HDD Leuchte durchweg an.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.