hey, hab mir vor kurzem oblivion für den pc geholt und da ich totaler noob in sachen modden bin, wollte ich mal fragen was ich machen muss um einen runtergeladenen mod im spiel zu sielen.
Bitte so ausführlich wie möglich, da ich wirklich ein totaler anfänger bin und mich net so gut mit sachen somputer auskenne...
Bitte so ausführlich wie möglich, da ich wirklich ein totaler anfänger bin und mich net so gut mit sachen somputer auskenne...
Du musst das readme, das beim mod dabei ist, lesen und dann die anweisungen befolgen. Für gewöhnlich musst du einfach die mods in das DATA Verzeichnis von obliiovn tun. Wenn du das gemacht hast, dann geh in den Oblivion Launcher und auf "Spieldateien" Dort müsste jetzt "Oblivion.esm" und der Name des Mods stehen. Diesen kreutzt du dann mit Mausklick an. Dann einfach das Spiel starten und den Mod geniessen.
ok, hab den oblivion launcher gestartet, da steht jetz auch das mit der esm datei. hab jetz das angekreuzt, aber der mod is trotzdem ent im spiel. ich habe wie auf so net seite beschrieben, den runtergeladenen Mod in DATA von Oblivion reinkopiert und dann den launcher geöffnet...
brauch ich vllt irgendso en mod manager oder sowas, hab irgendwas davon gelesen aber net ganz verstanden
ok hat sich alles erledigt, ich hab nach vielen versuczhen und runterladen von deversen tools es endlich geschafft^^.
sry, hab noch ne frage zu mods:
Kann ich wenn ich ohne mods angefangen hab zu zocken, oder nur mit ein paar, später noch zusätzliche mods in den spielstand rein oder rausholen oder kann ich nur die mods verwenden die ich aktiv hatte als ich ein neues spiel angefangen habe?
Kann ich wenn ich ohne mods angefangen hab zu zocken, oder nur mit ein paar, später noch zusätzliche mods in den spielstand rein oder rausholen oder kann ich nur die mods verwenden die ich aktiv hatte als ich ein neues spiel angefangen habe?
hab noch ne frage: also ich benutze winrar um die mods in den oblivion data ordner zu entpacken. wenn ich die dann dorthin entpacke erscheint in dem Oblivion/Data ordner ein zusätzlicher ordner mit dem namen des mods. Müsste normalerweise nicht so ne CS Datei (also die wo das schwert da abgebildet sind) erscheinen. Wenn der Ordner erscheint, steht der Mod auch nicht im launcher.
Die Dateien aus den sogenannten "Ordner mit dem Namen vom Mod" schneidest Du einfach aus und fügst sie ins Oblivion/Data Verzeichnis, dann erscheint es auch im Oblivion Launcher.
also einfach alles kopieren was im ordner is un dann im data ordner einfügen? Und wenn ich das gemacht hab kann ich ja dann den ordner wo ich die sachen rauskopiert habe löschen, oder is der noch wichtig?
Nein, ist nicht wichtig. Gegenfrage, wozu sollte der wichtig sein oO?
keine ahnung. Ich kenne mich hat nicht so aus damit.
Nichts desto trotz vielen dank das ihr meine fragen beantwortet habe. Vielen vielen dank. Im moment scheint alles klar zu sein, wenn es noch en problem gibt, melde ich mich.
Nichts desto trotz vielen dank das ihr meine fragen beantwortet habe. Vielen vielen dank. Im moment scheint alles klar zu sein, wenn es noch en problem gibt, melde ich mich.
sry, das ich wieder störe, aber ich ahb da ne frage zur tasten belegung von oblivion. Wie kann ich meine Waffen wieder einstecken? das steht nämlich nicht unter optionen/steuerung...
und 2.) wie kann ich gegenstände wegwerfen?
und 2.) wie kann ich gegenstände wegwerfen?
Gegenstände wegwerfen: Shift+LinkeMaustaste auf den jeweiligen Gegenstand, oder den Gegenstand einfach aus dem Inventar ziehen.
Waffe wegstecken, Leertaste (F(Weiss grad nicht, hab zuviele Spiele zwischendurch gespielt) oder 1.
Waffe wegstecken, Leertaste (F(Weiss grad nicht, hab zuviele Spiele zwischendurch gespielt) oder 1.
könntet ihr mir ma noch en gefallen tun und die links für ein paar mods geben, die es ermöglichen mehr elfenrassen zu spielen. oder mods mit elfen quests usw.
Halbelfen:
http://scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=62490&postcount=278
Mystische Elfen:
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=153
http://scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=62490&postcount=278
Mystische Elfen:
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=153
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.