USB 2.0 Hub bringt nur USB 1.1 (Hard- und Software)

USB 2.0 Hub bringt nur USB 1.1 (Hard- und Software)

Tag,

hab ja schon an mehreren stellen erwähnt, dass mein board ne allergie gegen usb hat. Wenn ich alles hinten anschließe, gehts einigermaßen. Kann AsRock echt nur abraten.
Zum eigentlichen Problem:
Ich hab hier nen USB 2.0 Hub, doch wenn ich ihn anschließ, passiert garnix. Erst wenn ich nen Stick auf den 2. Port stecke (der erste geht nicht), kommt eben neue hardware gefunden. ABER dann noch die tolle meldung "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erbringen, wenn sie es an eine USB 2.0 Schnittstelle anschließen ..."

treiberupdate bringt nix, da die nur treiber für Win 98SE/ME/2k anbieten. Bein WindowsXP heißts, man solle Windowsupdate benutzen und SP2 ziehn -.-

Kann mir einer sagen, was ich machen muss das auf meinem scheiss board mal der USB richtig funzt?

fabs
öhm ne 430MB-Datei in 8min, is das USB 1.1? xD
fabs:

430:8 Minuten= 53,75 Mbyte/Minute! Das sind also ca. 1 Mbyte pro Sekunde, was ziemlich genau dem alten USB 1.1-Standard entspricht!
fabs:

1. Bist du sicher, dass dein Board USB 2.0 beherrscht?
2. Probier mal andere Geräte am Mainboard-USB 2.0 aus!
3. Man braucht kein SP2 für USB 2.0 Funktionalität. Es reicht SP1!

Übrigens: Mein 2. PC hat immer noch das AsRock Board, und es läuft und läuft und läuft. Mittlerweile ist halt die Qualität schon gut, wenn man weiß wie mans nutzen sollte (nicht zu viel Hitze am Board erzeugen, das ist tödlich für solche Billigboards mit den einfachen 85°C-Kondensatoren ;)
Bin sicher dass es unterstützt wird, da es hinten am PC ja funzt. Nur über hub halt nicht.
Und alle andren Geräte gehen seit SP2 vollständig mit USB 2.0
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.