Buffetpreise (Gesellschaft)

Buffetpreise (Gesellschaft)

Hätt da eine Frage xD

Ich organisiere ein Buffet an unsrer Schule,
bei dem Kuchen, Kaffee, Orangensaft usw, Cola, Mineralwasser und Brötchen angeboten werden!

Ich muss jetzt die Preise festlegen und weiß nicht genau, welche P. angemessen wären?

Beim Kuchen wärs eben ein normales Stück davon. Bei Getränken ein Plastikbecher voll und bei den Brötchen eben ein Brötchen ;)).
Keine großen, sondern so kleine Weißbrotscheiben zum Beispiel!

Könntet ihr mir da vielleicht ein paar Tips geben? Hab absolut keine Ahnung, was ich da verlangen kann!

Lg und Danke schon mal im Vorraus!
Einkaufspreis (wieviel alles zusammen gekostet hat) + Gewin (hängt von eurer Gier ab)

Kalkulier so, das ihr etwa 85% verkaufen werded und das aufjedenfall der Einkaufspreis wieder reinkommt. Sonst macht ihr ein Verlustgeschäft.
Habe ich auch mal "Veranstaltet" 70€ausgegeben, jeder hat noch so etwas mitgemacht. glaube der becher 50cent (+pfand da wir nicht soviele becher hatten) brot war denke ich 1€ und das teuerste 1.50 war so ein weckerl mit was drinnen. Bei 6 Leuten die mit gemacht haben hat 35 euro bekommen und die ausgaben waren auch gedeckt.
"kunden" haben viel getrunken.
Viel Glück
Hallo, ich habe bei mir auch ein Cafe wo die Preise manchmal nicht so schön sind wie wo anders. Und das regt mich auf da ich offt zu wenig Gelde in meiner hose habe. Deshalb rahte ich dir setzte die Preis mit betracht und achte auf die menschen die dir was abkaufen und die staistiken der offizilen preisreform 2007, da es dir sicher helfen sollte. den ich denke wir sollte nich dahin zurück wo wir noch mit goldlingen bezahlt haben aber ich schweife weg. ich denke auh dass nur diverse bufets arbeitplatze in deutschland geschaffen werden was ja auhc im grunde gut ist weil es
Danke für eure Hilfe! Hab die Preise einigermaßen gut festgelegt und insgesamt haben wir über 250€ verdien!
Nun stellt sich die Frage, was wir damit machen ;))
DuHastRecht:
Ich maile Dir meine Kontonummer!!!!!!

Mann, was macht eine Schule, die 250 € "verdient" hat?
Ich rege an, teilt das dem Finanzamt mit, von dort bekommt man eher Hilfe.....
Aber im Ernst:
Macht 'ne Fete..,stiftet das Geld Bedürftigen..., oder... oder ...oder.
Nicht der Schule gehört das Geld,
unserer Klasse ;)
DuhastRecht:

Du machst Deinem Nick alle Ehre...aber im Eingang hast Du geschrieben, dass Du ein Buffet an eurer SCHULE organisiert. Hättest Du geschrieben: in der KLASSE, hätte ich geschrieben "Mann, was macht eine Klasse, die.."

Aber wie gesagt, Du hast Recht!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.