Bringt ein Quadcore heute schon Leistungsvorsprung gegenüber den DualCores?
Z.b. wenn ein DualCore mit 3GHz getaktet ist und er gegen den im Normaltakt Q6600 antritt. Welcher wäre schneller?
Unterstützen die Spiele eigentlich auch QuadCore oder sind diese nur für DualCore ausgelegt?
Z.b. wenn ein DualCore mit 3GHz getaktet ist und er gegen den im Normaltakt Q6600 antritt. Welcher wäre schneller?
Unterstützen die Spiele eigentlich auch QuadCore oder sind diese nur für DualCore ausgelegt?
"Z.b. wenn ein DualCore mit 3GHz getaktet ist und er gegen den im Normaltakt Q6600 antritt. Welcher wäre schneller?"
Hängt von der Anwendung bob sie mehr als 2 cores unterstützt. Wenn sie keine 4 unterstützt bist du mit 2x3Ghz scheller als mit 4x2,4Ghz
Aber preislich gesehen sinds vielleicht 10€ die einen E6850 (234€) von einem Q6600 (249€) trennen.
Den Q660 kann man auf locker auf 3ghz takten und hat das niveau eines QX6850 der etwa 880€ kostet.
Preise von alternate.de
Folgende Spiele die drausen sind oder rauskommen sind für Multicore ausgelegt:
Alan Wake (nutzt vier, soll auch mehr als vier kerne unterstützen)
Crysis
Clive Barker`s Jericho
Unreal Tournament 3
Half-life 2: Episode 2
Team Fortress 2
Hellgate: London
Bioshock
Das ist war ne kleine Liste aus der aktuellen PCGamesHardware.
Bei Anno1701 z.B. hab ich keinen unterschied festgestellt zwischen meinem alten 2x1,8Ghz die auf 2,4 getaktet waren und meinen jetzigen 4x2,4, Hatte denaber auch schon für Crysis demo auf ca. 3 übertaktet gehabt.
Hängt von der Anwendung bob sie mehr als 2 cores unterstützt. Wenn sie keine 4 unterstützt bist du mit 2x3Ghz scheller als mit 4x2,4Ghz
Aber preislich gesehen sinds vielleicht 10€ die einen E6850 (234€) von einem Q6600 (249€) trennen.
Den Q660 kann man auf locker auf 3ghz takten und hat das niveau eines QX6850 der etwa 880€ kostet.
Preise von alternate.de
Folgende Spiele die drausen sind oder rauskommen sind für Multicore ausgelegt:
Alan Wake (nutzt vier, soll auch mehr als vier kerne unterstützen)
Crysis
Clive Barker`s Jericho
Unreal Tournament 3
Half-life 2: Episode 2
Team Fortress 2
Hellgate: London
Bioshock
Das ist war ne kleine Liste aus der aktuellen PCGamesHardware.
Bei Anno1701 z.B. hab ich keinen unterschied festgestellt zwischen meinem alten 2x1,8Ghz die auf 2,4 getaktet waren und meinen jetzigen 4x2,4, Hatte denaber auch schon für Crysis demo auf ca. 3 übertaktet gehabt.
Ist FIFA08 oder PES 2008 mit Multicore z.B jetzt besser zum spielen?
@ fgdegddsgs:
Nein, bestimmt nicht, da das Game von der allerbilligsten Sorte ist. Ich mein, Ein Fußballspiel, wozu sollte das 2 oder 4 Kerne nutzen? Ich denk, für das einfache Spiel, wo auch nicht viel mit Grafikexplosionen sein wird, braucht man nur einen schnellen Singlecore :)
Sportspiele sind generell (und weil sie nicht so realistisch sind) sehr begnügsam mit Hardwareanforderungen, aber ich spiel sowas auch gar nicht. Macht mir keinen echten Spaß...
Nein, bestimmt nicht, da das Game von der allerbilligsten Sorte ist. Ich mein, Ein Fußballspiel, wozu sollte das 2 oder 4 Kerne nutzen? Ich denk, für das einfache Spiel, wo auch nicht viel mit Grafikexplosionen sein wird, braucht man nur einen schnellen Singlecore :)
Sportspiele sind generell (und weil sie nicht so realistisch sind) sehr begnügsam mit Hardwareanforderungen, aber ich spiel sowas auch gar nicht. Macht mir keinen echten Spaß...
Dafür dass die Entwickler bei den Sportspielen (Fußball, und alle anderen Ballsportarten) keine Explosionen oder Special-Effects einprogrammieren müssen kann mann sich doch ganz spezifisch auf das Aussehen der Spieler konzentrieren.
hm, aber eigentlich hat Fifa 08 keine echten verbesserungen gegenüber 07, was zumindest die Bewegungsabläufe und die mehr oder weniger großen Bugs angeht.Und dafür verlangen die auch noch 50 Euro.
eben deswegen kauf ich mir kein Fifa. hab das 2003er und für die paar runden pro jahr bei mir reichts ^^
btt
wenn man dann alte spiele zockt, wird dort dann nur ein kern à 2.4 GHz ausgenutzt?
btt
wenn man dann alte spiele zockt, wird dort dann nur ein kern à 2.4 GHz ausgenutzt?
@ fabs:
Naja, bei mir werden, bei Indiana Jones 6 z.B. (von 2002 das Spiel) 25-27 % aller 4 Kerne genutzt, das entspricht so ziemlich einem Kern!
Naja, bei mir werden, bei Indiana Jones 6 z.B. (von 2002 das Spiel) 25-27 % aller 4 Kerne genutzt, das entspricht so ziemlich einem Kern!
TLS, Colin McRAE Dirt?
Und Fifa basiert ja sogar noch auf der PS2 Version, daher ist die Grafik auch nicht schön. PES soll nächstes Jahr mit X360 Grafik kommen, da bin ich mal gespannt ob das so klappt.
Und Fifa basiert ja sogar noch auf der PS2 Version, daher ist die Grafik auch nicht schön. PES soll nächstes Jahr mit X360 Grafik kommen, da bin ich mal gespannt ob das so klappt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.