Ich habe das Problem, FAST IMMER wenn ich eine Datei entpacken will, kommt ein CRC Fehler: Volumen ist fehlerhaft. Dan kommt zum Schluss noch das das Passwort falsch ist, was aber nciht stimmt. Die Fehlermeldung kommt dann auch, wenn ich kein Passwort eingeben muss.
Neu Downloaden der Dateien und Advanced Rar Repair hat auch nichts gebracht.
Kann mir wer helfen?
Neu Downloaden der Dateien und Advanced Rar Repair hat auch nichts gebracht.
Kann mir wer helfen?
Kanns sein das die Dateien ziemlich groß sind? So, 500mb, dann tu alle Archive auf dem Desktop und entpacke sie auf dem Desktop.
Die sind alle genau 100 mb groß und aufm Desktop zu entpacken hat auch nicht funktioniert.
Desktop ist Schwachsinn in Tüten. Maximal mal überprüfen, ob auf dem Ziellaufwerk genügend Platz ist.
Prüfsummenfehler beim Entpacken deuten meist auf defekten RAM hin (mit 90% iger Sicherheit)! Die restlichen 10% resultieren aus einer zu alten WinRAR-Version. Dann kannst Du auch das Passwort hundertmal richtig eingeben, es wird nicht funktionieren und Du bekommst unerklärliche CRC-Fehler angezeigt.
Vorgehensweise:
• neueste WinRAR-Version installieren (kostet nix)
• Falls es nichts hilft, RAM testen (nachfragen wie!)
Prüfsummenfehler beim Entpacken deuten meist auf defekten RAM hin (mit 90% iger Sicherheit)! Die restlichen 10% resultieren aus einer zu alten WinRAR-Version. Dann kannst Du auch das Passwort hundertmal richtig eingeben, es wird nicht funktionieren und Du bekommst unerklärliche CRC-Fehler angezeigt.
Vorgehensweise:
• neueste WinRAR-Version installieren (kostet nix)
• Falls es nichts hilft, RAM testen (nachfragen wie!)
@Igor , wieso schwachsinn ?
Schließlich kann es fehlerhaft verlaufen wen der Ort der Dateien z.B. E:\Externe Festplatte\Programme\icytower1.3\characters\disco_dave ist(viel zu lang, auf dem Desktop ist es ja nur C:/). Bei mir hat es bisher immer geholfen die Dateien auf dem Desktop zu entpacken, also ist das kein schwachsinn.
Schließlich kann es fehlerhaft verlaufen wen der Ort der Dateien z.B. E:\Externe Festplatte\Programme\icytower1.3\characters\disco_dave ist(viel zu lang, auf dem Desktop ist es ja nur C:/). Bei mir hat es bisher immer geholfen die Dateien auf dem Desktop zu entpacken, also ist das kein schwachsinn.
ich habe die neuste Version (3.71).
Können auch solche Fehler kommen, wenn man mehrere WinRar Datein gleichzeitig runterlädt?
Ich würde noch gern wissen, was mein RAM damit zu tun haben soll?
Können auch solche Fehler kommen, wenn man mehrere WinRar Datein gleichzeitig runterlädt?
Ich würde noch gern wissen, was mein RAM damit zu tun haben soll?
Das Entpacken ist sehr speicherintensiv. Alle entpackten Daten werden Block für Block per Prüfsumme verglichen. Da fällt jeder, aber auch wirklich jeder Fehler sofort auf. Was sich sonst z.B. in seltenen Bluescreens, sporadischen Programmabstürzen oder defekten Dateien äussert (wenn überhaupt), sieht man hier sofort.
Du kannst es ja am Anfang mal mit Memtest versuchen: Download, oder mit Microsofts RAM-Test, den man hier herunterladen kann.
Du kannst es ja am Anfang mal mit Memtest versuchen: Download, oder mit Microsofts RAM-Test, den man hier herunterladen kann.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.