Rauche... 1 am Tag problematisch? (Gesellschaft)

Rauche... 1 am Tag problematisch? (Gesellschaft)

Ich rauche durchschnittlich eine Kippe am Tag meistens in der Nacht ausm Fenster zum chilln oder mit Kumpels...

Meine Frage ist wenn man es bei einer Kippe am Tag lässt is es dann problematisch ? Asthma, Lungenkrebs...

Da ich allergiger bin ist das Risiko an Asthma zu erkranken höher so weit ich weiß stimmt das?

Thx for your answers ;-)
Das Risiko Lungenkrebs zu bekommen ist immer da, wenn man raucht, sei es noch so wenig... Es kommt vll. nicht so schnell wie wenn du Kettenraucher wärst, aber irgendwann erwischt es dich vll... ich würde NIEMALS rauchen, du bezahlst praktisch für deinen Tod...
Es ist schädlich, wenn du's über Jahre machst. Rauchen ist immer ungesund, auch wenn's nur kleinste Mengen sind können die über einen längeren Zeitraum schädlich sein.
Aber ich kann dir versichern, dass du das nicht mehr lange machst... bald rauchst du 2-3 am Tag, wenn die Sucht richtig los geht. Dann bleibts nicht mehr bei deinem kleinen, naiven Plan, nur eine am Tag zu rauchen Smiley
Das seh ich persönlich ein wenig anders, denn jenachdem wie man raucht, ist die Menge von Schadstoffen beim Rauchen einer Zigarette. Das gefährlichste an der Sache ist, dass du möglicherweise anfängst richtig zu rauchen. Ansonsten haut das hin. Großstadtluft ist au nicht grad gesund aber man überlebts.
Ich denke nicht das, dass bisschen so schädlich ist, natürlich ein bisschen aber...
Das Problem ist nur eben das es wahrscheinlich mehr wird. Habe 1 1/2 Jahre nur beim fortgehen geraucht, jetzt aber schon ab und zu so wie du. Und auch wenns mich eig stört wenn es noch mehr wird, schleichend und langsam wird es das wohl werden wenn man sich nicht wirklich zamreißt
es kommt auch auf die Umgebung an! Wenn er/sie viele freunde hat die rauchen, dann kann ihn/sie das schon verführen!
@mcmc Wenn Du Allergien hast, warum hast Du dann überhaupt angefangen zu rauchen??Mal wieder so nen typischer Fall von Gruppenzwang, was die anderen machen muss ich ja auch machen, ist ja cool oder wie????Wie wäre es wenn man anstadt an seine "Coolness" zu denken mal vorher an die Gesundheit von sich selbst und den anderen zu denken???
Ich rauch bestimmt nicht aus Gruppenzwang wie du es bezeichnest...

Ich hab von allein damit angefangen ausm Fenster am abend mal eine zu rauchen... So fing das an ...
Klar rauch ich auch ab und zu mit Kumpels... Hat aber nen ****** mit Gruppenzwang zu tun, da die meisten meiner Freunde rauchen "uncool" finden ...

Ich rauche gerne hab aber kein bock an Asthma zu erkranken... Darum begrenz ich es auf 1-2 am Tag...
Naja... wneigstens übertreibst ud es nicht aber RAUCHEN TÖTET!
Hör doch einfach auf.Denn ich bin 12 und habe Asthma.Das is nicht grade schön.Und deswegen wünsch ich jeden raucher(außer meine eltern)den TOD!
Danke, wünsch ich dir auch!
"Hör doch einfach auf.Denn ich bin 12 und habe Asthma.Das is nicht grade schön.Und deswegen wünsch ich jeden raucher(außer meine eltern)den TOD!"

schon lustig, allen rauchern den tod zu wünschen, obwohl die nich die schuldigen sind, aber den eltern nich, die die eigentlichen schuldigen sind, is nich nö? ;>
Ab der ersten Kippe bist du wie ich in Gefahr, Krebs zu bekommen. Eigentlich steigt die Gefahr nur ... . Hab mich aber schlau gemacht. Wenn du morgen aufhören solltest, bist du nach 15 Jahren vollkommen genesen; dh Lunge zu 100% ok, Risiko normal. Achja, in deinem Fall würd ich eher sagen, dass du ein kleiner Jugendlicher bist, der es "cool" findet zu rauchen und sich mit seinen Freunden proviliert.
Oo :) Habe kein Asthma bekommen vom rauchen, obwohl ich viel rauche *g*. Ist eher Veranlagung, als es vom Rauchen kommt. Vom rauchen bekommste nach 6 Monaten einen netten Raucherhusten, sofern du stark rauchst´.
Danke Raucherarzt für deinen guten Beitrag ;-)

Ja du hast recht ich bin ein kleiner dummer Jugendlicher der damit angefangen hat gib ich ganz ehrlich zu^^
Aber rauchen tu ich nicht um cool zu sein,gruppenzwang oder sonst was...
Rauch 50% eigentlich alleine, ausm fenster in der Nacht...

Und 50% mit nem Freund , meine Freundin hasst rauchen, die anderen sind auch gegen rauchen, also hat nichts mit cool fühlen oder sonstiges zu tun...

Oha bekommt man nach nem halben Jahr Raucherhusten?Hab gedacht der kommt über Jahre hin wenn man viel raucht...

Und der bleibt dann wie ich schätze für immer oder?^^
..."meine Freundin hasst rauchen"...

Oha... dann küsst sie dich bestimmt nicht gern... oO
Wenn ich mich mit ihr triff (wohnt bisschen weiter weg), dann lass ich das rauchen...
omg hör doch einfach auf, spar das geld, und verwende es für sachen mit dir und deiner freundin...
Bei der Menge stellt sich wirklich die Frage nach der Verhältnismäßigkeit. Schädlich ist es auf jedenfall.
@mcmc: Ich sagte nie, dass du es aus reinem Gruppenzwang machst. Ich sagte, dass du dich gegenüber deinen Freunden provilieren willst. Du hast als Erster angefangen, wie man aus deinen Beiträgen entnommen hat, mit dem Rauchen angefangen. Daraus schließe ich, dass du Rauchen "cool" findest und dich gegenüber deinen Freunden, die das eher als Gruppenzwang ansehen werden, provilieren möchtest.
Jah, es gibt eigentlich nich so viel auswahl.
Man fängt an aus Gruppenzwang, oder weil man sich dabei cool fühlt.
Ich meine was du sagst widerspricht sich vollkommen.
Du behauptest deine Freundinn hasst rauchen, deine Freunde finden es uncool, und du selbst fühlst dich nicht cool dabei.
Wieso zum geier fängst du dann erst an?
Warste mal zuhause und dachtest: " Weisste was? Ich besorg mir mal ne Kippe, und rauch eine, was solls?"
Sehr unwahrscheinlich.
Es is entweder der Gruppenzwang, oder du fühlst dich cool dabei.
Und falls du wirklich meinst es ist NICHT deswegen, wüsste ich gerne WARUM du damit angefangen hast?
Mir geht dieses Rauchergepiesacke langsam richtig derbe aufn Sack...
Lasst den Jungen doch rauchen, ist sein Leben!
Außerdem hat er nicht gefragt: " Soll ich nun rauchen oder nicht!?"
Ich glaube das kann er für sich selber entscheiden.
Er ist hier niemanden Rechenschaft schuldig.

Vll. wäre es angebrachter auf die eine Kippe am tag genauer einzugehn ob, sie doch schon (sehr)gefährlich ist...Schadstoffevergleich etc....
Also bitte Leute hört mal auf so´n Schmarn zu schreiben wo ich wirklich langsam n Kackreiz grieg....
Lasst den Jungen doch rauchen, ist sein Leben!

Nur teilweise korrekt. Passivrauchen ist genauso schädlich.
An deiner Stelle würd ich es mal ganz schnell auf 1-2 Zigaretten in der Woche beschränken. 1 Zigarette pro Tag vier Wochen lang und du bist abhängig. ;)
Wenn du zum chillen rauchen willst, dann halte es lieber weiter in Grenzen, weil sonst kannst du nicht mehr chillen ohne zu rauchen. ;)
Ich habe angefangen aus langeweile ausm Fenster zu rauchen in der Nacht...

So fings halt an...
Okey ich Danke euch trotzdem für die guten Antworten ;-)
Ich glaube alles weiter Diskutieren führt nur noch zu nichts...
Habe sowet gehört was ich wissen möchte ,
Danke euch ;-)
@mcmc mein Post von oben war auch als Frage gestellt.Warum rauchst Du dann??Du hast geschrieben Du rauchst gerne.Wie kann man nur gerne rauchen???
@mcmc hör ma Kumpel niemand "langweilt" sich, rennt zum Kiosk, kauft sich Kippen und fängt an zu rauchen.
Du hast also "aus langeweile" angefangen zu rauchen, OBWOHL du wusstest das deine Freundin es scheisse findet, und dein Freundeskreis auch?
Hör mal, das ist mehr als glaubwürdig.
Ich habe erst seit kurzen 3 Wochen meine Freundin, ich habe dafor schon angefangen...
Nein, mir wars langweiig, dann hab ich eine "getschort" von meiner mom die raucht auch, und hab halt mal eine ausm Fenster geraucht ...
So nahm das seinen lauf dann hab ich mich mit meinem kumpel getroffen der schon vor mir rauchte, und weil ich stress hatte , rauchte ich eine mit...

Ja und so nahm dass alles seinen Lauf...
Na ja, ich verstehe immer noch nicht wieso du mal aus langeweile rauchst?
Ich meine sich ne Kippe in den Mund zu stecken, die Lunge mit Rauch vollpumpen, und dabei husten, da es ja das erste mal is.... ich verstehe nicht ganz wo da der Spass liegt.
Könntest du das ein bisschen klarer formulieren?
Ausserdem verstehe ich immer noch nicht wieso du aus langeweile rauchst, wenn deine Freunde es auch bescheuert finden.
Du rauchst, und dir ises egal das deine Freunde das bescheuert finde.... jah klar..... ich nehme an deine Freunde hattest du schon vor dem Rauchen oder? oO
Ja kannte mein Freunde schon vor dem rauchen...
So am anfang hab ich nicht inhaliert... Nur so geraucht... Warum kann ich dir nicht sagen ... Weil ich dumm bin , oder war :/
Dann hat ich sau viel stress daheim und hab mir gedacht ich köönnt mich mal und hab quasi nur auf Wut zu meiner Mutter geraucht ...
Dumm , ich weiß...

Und so nach und nach fing es dann halt richtig an mit täglich eine Rauchen und ab und zu auch mal 2 oder 3...
Jetzt auch noch mit der "ich rauche weil ich Stress habe" Leier anfangen.Ich habe denn ganzen Tag über nur Stress und rauche nicht.Stress ist nur ne Ausrede.
Jep, Stimme Snake022 zu.
Ausserdem finde ich Rauchen ein zeichen von Schwäche.
Es gibt KEINEN aber auch wirklich GAR KEINEN Grund, der NICHT von Schwäche oder feigheit zeigt, wenn man anfängt zu Rauchen.
Ausserdem denke ich kaum das du "weil du dumm gewesen bist" einfach mal so angefangen hast zu rauchen.
Das einfach nur zu bescheuert, das kann doch keine Ernsthafte Antwort sein, oder?
Wenn du mir weismachen willst, das du angefangen hast zu Rauchen "weil du dumm warst" ist das die bescheuertste Ausrede die ich je gehört habe.
Herrgott, du könntest auch einfach zugeben das du angefangen hast zu Rauchen weil du dir damit cool, erwachsen, wie ein geiler Rapper oder was weiss ich fühlst.
Meine Rede.Er wollte einfach einen auf cool machen, wie die meisten Jugendlichen die rauchen.
Um hier mal was klarzustellen, man raucht wegen des Nikotins! Und wie ihr vielleicht auch mitbekommen habt ist es heutzutage nicht mehr so cool wenn man raucht, die Leute machen einen Bogen um einen, man wird doof angestarrt, und so weiter...
Es gibt auch Leute, die Rauchen aus Sucht... unglaublich was, ja sie rauchen weil sie Nikotinabhängig sind!
Ist ein abgesiffter, arbeitsloser, armer Trinker cool wenn er raucht? Nein ich glaube nicht!

Danke
1.)Rauchen ist NICHT cool!!!
2.)Hört einfach auf.
3.)Das Risiko ist immer da.
@Ramuh und sie werden nur abhängig vom Nikotin wenn sie anfangen mit rauchen.Selber schuld wenn sie es tun.Unter vielen Jugendlichen wird es heutzutage leider als cool angesehen, was extrem schwachsinnig ist.Es ging auch eigentlich eher darum dass wir annehmen dass mcmc anfing mit dem rauchen um in seinem Freundekreis als cool dazustehen weil er sagte er fing aus langeweile an und aus langeweile fängt man das Rauchen nicht an.

@SE Michi

zu 1.)Sehe ich genau so
zu 2.)Wäre besser was aber warscheinlich wie Ramuh sagte durch das Nikotin nicht mehr so leicht geht.
zu 3.)Juup
"Unter vielen Jugendlichen wird es heutzutage leider als cool angesehen, was extrem schwachsinnig ist."

wenn man ihnen das rauchen nich verbieten würde würds wahrscheinlich eh fast keiner machen...
"wenn man ihnen das rauchen nich verbieten würde würds wahrscheinlich eh fast keiner machen..."

Schön wärs ich kenn viele Leute die rauchen obwohl es ihnen ihre Eltern nicht verbieten. Die Eltern rauchen halt selber. Da seh ich den kasus knaxus.
Solange die Eltern rauchen werden die Kinder sich auch sagen so gefährlich kann das ja garnicht sein und meine Eltern machen es ja auch...
ich habe gehört,dass die wahrscheinlichkeit,dass kinder rauchen,viel höher ist,wenn die eltern selber rauchen.

kann ich nur zustimmen... .
Naja die Eltern sind ja kein besseres Beispiel.Ist aber auch keine grundsätzliche Begründung.Meine Eltern rauchen auch beide und ich bin Nichtraucher.
naja, ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe auch mitm rauchen angefangen *g* - es fing an, als ich meine ersten richtigen sauftouren hatte, das bier war kühl, der wodka war weg und etwas fehlte. die freundin hatte ich, das kaugummi auch nur eines was mein freundeskreis hatte, hatte ich nicht. eine sabberne kippe. also fragte ich in meinen vollrausch, griff mir eine und zog. viel husten musste ich nicht, nicht wie mein bruder der heulent mit roten augen nach einmal lunge ziehn zu boden viel. also wurde es zur alltäglichkeit, wenn ich saufen ging, kaufte ich mir die beste marke der welt -marlboro-, meiner meinung nach. so fing alles an, nach ner weile fühlte ich auch dend rang, was bei 6xtagesaufen nicht ungewöhnlich war, auch eine zurauchen wenn ich nicht weg war. so, es kam nicht weil ich es aus gruppenzwang machte und auch nicht weil ich es cool fand, sondern weil ich einfach was zu tun haben wollte *g*.
nun es is zwar keine leidenschaft..aber 2 sin bei mir am tag normal^^
Lieber Krebs als kein Haustier. xD
@Drachenreiter das ergibt keinen sinn
Du verstehst es nur nicht. -.-
stimmt....aber trotzdem....2 am tag reichen mir vollkommen
trotzdem ein sehr dummer ironischer spruch @Drachenreiter
spam
@LosT in BlooD du bist 13 Jahre alt und rauchst?
@Drachenreiter Ist doch heut zu Tage nichts ungewöhnliches mehr dass auch Kinder rauchen.
Ja die heutige Jugend ist im A*s**! -.-
Rauchen TÖTET!!!!!
es kann dich so vieles töten, also ist rauchen heut zu tage schon "normal" im gesellschaftsbild ... btw dich kann auch ein LKW überfahren, während du, ein lieber mitbürger, der nie etwas getan hat und immer ein netter/ordentlicher mensch gewesen ist, einer alten frau über die straße hilfst
Oh Mann, ist doch gut, wir haben langsam begriffen wie schädlich Rauchen ist...
Die meisten haben es anscheinend aber nicht begriffen.
Bei dem Spruch mit dem Krebs fällt mir irgendwie der ein:
Der Weg zum Tod muss geteert sein.

Die Regierung ist wahrscheinlich zu weich. Zeigefinger reicht nicht, es muss schocken (um abzuschrecken) - scheiß drauf obs zu hart sein könnte.
naja ich sage dazu:

welchen raucher wird es interessieren, ob nun eine schwarze lunge oder ein dummer spruch auf der verpackung steht?

meine antwort: ich sage ,dass es nicht viele interessieren wird. ich persönlich würde deswegen auch nicht aufhören zu rauchen, wen juckst? und dieser ganze qutasch von wegen die regierung wäre zu weich, da weise ich nru auf dieses dumme nichtraucherschutzgesetz hin. das ganze kneipen ruiniert und die raucher diskriminiert. es zwingt ja keiner dazu, rauch einzuatmen. notfalls soll man sich nen stylischen mundschutz aufsetzen:)

ps.: die partikel von den abgasen eines autos, sind genauso schädlich
Die Bilder sollen Jugendliche davon abhalten überhaupt abzuhalten. Und wenn auch nur Einer davon abgehalten wird, hat es sich gelohnt!

"es zwingt ja keiner dazu, rauch einzuatmen. notfalls soll man sich nen stylischen mundschutz aufsetzen:)"

An diesem Satz erkennt man das viele (nicht alle) Raucher asoziale Egoisten sind.
Und seht euch das mal an: http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchen#Gehirnvolumen
Aber die Frechheit kommt ja erst noch:
die partikel von den abgasen eines autos, sind genauso schädlich.

JA UND? Wenn es so wäre (hasch wahrscheinlich in Chemie net aufgepasst) Soll das ne Entschuldigung sein? Ein Auto erfüllt wenigstens einen Zweck im Gegensatz zum sinnlosen
rauchen.
Die Raucher müssen den Nichtrauchern aus dem Weg gehen nicht
die Nichtrauchern den Rauchern.
@Sisyphos und da gebe ich Dir völlig recht.
Ich könnte jetzt natürlich den militanten Nichtraucher spielen und sagen "Rauchen ist immer schädlich" und so. Stimmt ja auch. Aber einmal am Tag dürfte normalerweise nun wirklich kein Problem sein, schliesslich regeneriert sich der Körper ja auch ein Stück weit von selbst. Das viel grössere Problem dürfte es sein, dieses Niveau auch zu halten, und nicht in einem Jahr bei einer Schachtel am Tag zu stehen ...

Ich persönlich halte nicht wirklich viel vom Rauchen. Soll doch jeder machen wie er will, aber für mich ist es nichts: Man zahlt ne Menge Kohle um seine Gesundheit zu ruinieren - und hat dann noch nicht mal nen Rausch davon ...
Ganz deiner Meinung
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.