Pandaro Komplettsystem (Hard- und Software)

Pandaro Komplettsystem (Hard- und Software)

Hi!

Hab gerade bei Pandaro.de folgendes Komplettsystem gefunden und würde gern wissen ob das wirklich so preiswert ist.
Ich weiß, ihr habt bestimmt schon die Schnauze voll von Komplettsystemen, Graka's etc. aber vielleicht hilft mir ja doch jemand! ;)

AMD Athlon FX-62 Dual 1024
2800MHz, 2x 1MB L2-Cache
nVIDIA GeForce 8800 GTS 320MB
DirectX® 10.0 - Ready, PCI-E
2x 1024MB DDR2-RAM
800MHz
1x 500GB S-ATA II Festplatte
16MB Cache, 7.200U./min,S-ATA2
18x DVD Multinorm Brenner IDE
Double Layer, IDE

Danke im Voraus
EDIT: 999,-

Peinlich *g*
Fruw:

Ganz ehrliche Meinung?

Für 1000 EUR - FINGER WEG! Denn:

1. Das System frisst Strom in MENGEN! Der FX-62 benötigt sicherlich 125 Watt, das ist mehr als mein Q6600! Und trotzdem noch nicht mal die Hälfte der Leistung (vielleicht 40-45 % der Leistung da nur Dualcore) meines Prozessors!
2. Die Graka ist gut, aber für das System nicht so geeignet, da du schon schwerere Geschütze auffahren musst, um die Leistung der Graka auszunutzen!

Für das System würde ich höchstens 600-700 EUR zum Zusammenbau zahlen. HÖCHSTENS! Also bloß nicht kaufen, da machste echt nur miese, denn du kaufst Technik, die schon längst veraltet ist (der FX-62 war 2005 modern, Ende 2007 sollte man den NICHT MEHR KAUFEN!). Den FX-62 könnte man nicht mal hoch übertakten, klar er hat nen offenen Multiplikator, doch was nützt das, wenn die Technik der Athlon x2 schon am Rande des Machbaren arbeitet???

Mein Tipp: Brauchst du was günstiges und vor allem AKTUELLES, nimm ein Intel-System auf Basis der schnellen E6600/E 6750 (neues MB nötig für den Prozessor) oder nen noch schnelleren aber 200 EUR teuren E 6850! Die rasen in aktuellen Spielen davon.

Natürlich habe ich meinen Q6600 auf die Zukunft ausgelegt, weil demnächst alle Spiele (es gibt schon einige die es unterstützen) auf Multicore ausgelegt werden.

Und nochwas: Alle aktuellen Intel Core 2 Duos laufen standardmäßig sehr langsam (und das ist dennoch verflucht schnell) und deshalb kann man sie ohne weiteres teilweise um 1 Ghz und mehr übertakten. Meinen Q6600 takte ich demnächst auch auf 3 Ghz, wenn ein besserer Kühler da ist :)

Falls du lieber bei AMD bleiben willst, nimm lieber nen Phenom bzw. warte bis er rauskommt!
Der FX62 ist faktisch ein schlapper 5600+, nur mit offenem Multiplikator. Mehr nicht. Eine alte GTS 320 würde ich auch nicht mehr kaufen. Ein unverschämtes Nepp-Angebot mit lauter unverkäuflichen Teilen von Rudis Reste-Rampe.

Finger weg!
und die Maschine hat nichmal nen ordentliches Board(mATX bei dem Gehäuse is einfach nur Geldschneiderei...)

Ich hab den PC mal online nachgebaut, komme bei fast gleichen Teilen(das Gehäuse habe ich nicht gefunden und als Netzteil hab ich eins von BeQuiet genommen) auf einen Preis von 751 € inklusive Versand...
Danke an alle, nett von euch. :)

Was würdet ihr mir denn empfehlen? Selbst ein System online zusammenstellen? ... Wenn ja, wo denn?
Online zusammenstellen kommt dich auf jeden Fall preiswerter :D Ob du nun die Teile einzeln in verschiedenen Shops bestellst, und die von einem Freund oder so zusammenbauen lässt(die wirklich billigste Alternative :D) oder direkt in einem Onlineshop zusammenbauen lässt :D

Zum Beispiel Alternate.de(sehr schneller Versand aber leider nicht immer der preiswerteste Anbieter) oder hardwareversand.de (die bauen dir das Ding für 10€ zusammen, haben im Moment aber viel wegem dem Weihnachtsgeschäft zu tun)
Hm, was haltet ihr von dem hier? http://cgi.ebay.de/E6750-Intel-Core-2-Duo-320GB-2GB-GF-8800-GTS-18xDVD-RW_W0QQitemZ160181111221QQihZ006QQcategoryZ139551QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Lohnt sich das?

Zaubertinte: [Wenn mir in meinem Thread keiner Antwortet, muss ichs halt hier mal versuchen :( ]
Prozessorgeschwindigkeit: 5,34 GHz
Versandkosten:EUR 29,00

Sehr "seriös". Wirklich. Nein, der PC ist mit 724 Euro (incl. Versand) viel zu teuer. Dazu noch die alte 8800 GTS die keiner mehr haben will. Ein mistiges ASSchrott-Board und garantiert nur billigster RAM. Geldschneiderei pur.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.