wie schaff ich es... (Hard- und Software)

wie schaff ich es... (Hard- und Software)

Intel Dual Core 2 T5500 1.66 GHz auf 2 GHz zu kriegen? Ist das überhaup möglich?

Danke
Ramuh:

Versteh ich das richtig? Du willst deinen Notebook oder die Notebook-CPU übertakten?

Naja mit der richtigen Külung und Erhöhung der Frontsidebus-Frequenz dürfte es gehen. Aber DAS MACHST DU AUF EIGENES RISIKO! WENN WAS KAPUTTGEHT, BIST DU SELBST SCHULD! Ich würds lassen!

Möglich ist vieles, den Prozessor auf die gewünschte Taktrate zu übertakten ist kinderleicht, vorausgesetzt man hat die passenden Mittel.
Kann ich das irgendwo hingeben, dass das professionell gemacht wird?
Ramuh:

Man könnte es in eine Übertakter-Werkstatt geben, ja, aber Garantie übernimmt niemand für sowas, da die Risiken manchmal auch hoch sind. Ich würds nur dann machen, wenn du eh keine Garantie mehr hast, und wenn du nen besseren Kühler parat hast (und ihn draufmontiert hast) und dein Mainboard es überhaupt zulässt. Das sind die wichtigsten Punkte, die man erfüllen sollte.
Ok, dann lass ich das mal lieber ^^
Aber ich hab noch ne Frage, bei den meisten Games steht ja, z.B kompatibel für Windows XP /2000 / 98
kann ich die mit Vista auch spielen?

Danke
Schon mal was von Kompatiblitätsmodus gehört?
Rechtsklick->Eigenschaften
Dabei wird dem Programm "vorgetäuscht", du hättest Windoof XP anstatt Vista oder was auch immer
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.