Ich hoffe ich Frage nicht doof aber was macht die Funktion bereinigen?.Die ist bei mir zufinden unter , Arbeitsplatz < Rechte Maustaste auf Lokalerdatenträger :C << Eigenschaften und dann steht beim Kreisdiagramm "Bereinigen".
Sie sucht nach Möglichkeiten, Speicherplatz auf dem Laufwerk freizugeben und zeigt sie in einem kleinen Menü an, z.B. Löschen der Temporary Internet Files, Löschen der Temp-Dateien, Komprimieren alter Dateien, Entfernen aller Systemwiederherstellungspunkte bis auf den letzten...
Als Grundreinigung sicher nicht schlecht und für die meisten Nutzer wohl auch ausreichend...
Sämtliche Vorgänge können auch manuell durchgeführt werden.
Sie kann auch via
Start->Programme->Zubehör
->Systemprogramme->Datenträgerbereingung
erreicht werden...
Als Grundreinigung sicher nicht schlecht und für die meisten Nutzer wohl auch ausreichend...
Sämtliche Vorgänge können auch manuell durchgeführt werden.
Sie kann auch via
Start->Programme->Zubehör
->Systemprogramme->Datenträgerbereingung
erreicht werden...
Auf C: sind Programme wie z.B : la , winspooool , werden diese dann auch von C: entfernt?.
Die Datenträgerbereinigung sucht nur nach Dingen, die für den User nicht wichtig sind. Vor allem temporäre Dateien, die ohnehin eigentlich gelöscht werden sollten. Andere Dateien werden nicht angetastet. Sie kann bei allen Dateien, die vom User gespeichert wurden, ja nicht wissen, ob dieser sie noch behalten möchte oder auf sie verzichten könnte.
Installierte Programme und andere Dateien wie Videoclips etc. muss man daher immer manuell löschen...
Installierte Programme und andere Dateien wie Videoclips etc. muss man daher immer manuell löschen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.