Neuer PC - wieviele fps ungefähr (Hard- und Software)

Neuer PC - wieviele fps ungefähr (Hard- und Software)

Wieviele FPS hab ich ungefähr mit folgender Hardware:
q6600
geforce 8800 gtx
2048 mb ram
Was ist denn das für ne Frage? Weist du überhaupt was FPS sind?
ja ich meine bei css ungefähr..
weit über 100, also ganz ganz flüssig auf Grafikanschlag
cs:s ist nichtmal annähernd eine herausforderung für den pc.
Nehm mal Crysis das is ein sehr guter vergleich.
Wie viel Fps hätte crysis auf seinem pc?
crysis hätte mit allen details auf anschlag bei 1200er-auflösung an die 30 denk ich mal...

css hab ich mit meinem sempron 3000 und ner 6800gt und 1gb ram auf 1280x1024 mit vollen details (glaub ich^^) gut und flüssig spielen können (~40fps)
Kommt drauf an ob DirectX9 oder DX10. Aber auf hoch spielbar!
Die Trivialgrafik von CSS ist kein Maßstab. Die paar Polygone bringt jeder normale Toaster rüber. Mit der obigen Ausstattung, einer schnellen Festplatte und auf 1280 x 1024 schafft man auch bei NFS Pro Street über 50fps im Durchschnitt bei maximalen Einstellungen. Crysis läuft auf <high> absolut flüssig. Mehr braucht man nicht.
@ MeTaL-FiSh
"crysis hätte mit allen details auf anschlag bei 1200er-auflösung an die 30 denk ich mal..."
Mit nem Q6600? Ich mach mit einem 4200+ schon um die 20frames auf High mit 1440x900.
Zwischen diesen CPUs müssen doch Welten liegen.
Unter DX10 limitiert nicht die CPU sondern die Grafikkarte.

Und die 30fps beziehen sich auf den Mittelwert. Ich glaube nicht, dass Du die 20 fps im Mittel schaffst. Vielleicht als Spitzenwert in der Sandbox. Aber 20 fps im Average heisst, bis zu 45 fps im Spitzenwert zu haben.
nein ich meine jetz is ein q6600 besser für css oder ein e6600..
q6600 hat zwar mehr ghz aber habe gehört dass css noch nicht 4 kerne unterstützt.. drum wollt ich fragen nicht dass ich jetz den guten prozessor umsonst kaufe und dann weniger fps hab als nen e6600 der billiger is
CSS läuft auf jeder CPU ab einem P3. Flüssiger als flüssig geht nun mal nicht. Ausserdem entscheidet auch hier die Grafikkarte und nicht die CPU.
naja aber css basiert eher auf cpu..
Warum überlegst du dir überhaupt einen E6600 zu kaufen? Die Idee ist ja mal voll banane.

Der ist schon gut uns so, aber kostet bei alternate noch über 200€, für 160€ bekommst du schon den Nach-Nachfolger E6750. Der ist nochmal n stück schneller in allem.

An den bösesten Stellen in Cryisis macht mein System ca 12frames, an den meisten jedoch 22. Und wenn ich in die Luft starre dann machts über 50.
@razer: Der E6600 hat die gleiche Taktrate wie der Q6600
Jedoch wäre der E6600 keine Option für mich dann schon eher der E6750.
Falls du wirklich nicht mehr mit dem Pc als cs:s spielen willst, denk bitte nicht an die anschaffung eines solchen System, das ist für das Spiel wirklich total überflüssig!
Jop nur CSS unterstützt glaube ich noch nicht quad core nur core 2 duo..
Drum denke ich halt dass ein Core 2 Duo besser ist als ein quad core da quad core noch nicht unterstützt wird..
Kann auch falsch liegen..
Willst du nur Css spielen? Dann reicht auch ein billiger Singlecore.
ich will bei css 16on16 locker gut spielen z.b. auf d2
dann riecht 100 pro kein singlecore das prob hatte ich sch9onmal..
CSS läuft mit einem billigen Athlon64 3800+ und einer alten 7800GS+ mit weit über 100fps. Das "Spiel" fordert keine neuere CPU auch nur ansatzweise.
Wie würde Crysis mit dem system laufen?
Q9800
geforce 8800Ultra
4Gb ram?
Genauso schnell wie auf einem Q6600 mit 8800 Ultra. Nicht die CPU limitiert, sondern die Grafikkarte.
Warum sollte eine Ultra nicht für Crysis reichen? Langsam glaub ich dass meine CPU (4200+) meine 8800GTS garnicht ausbremst.
Die graka schafft halt nur 20frames in Crysis?!?!
@ Topic
Was ist das eigentlich wieder für lächerliches Geprahle mit wahrscheinlich wieder virtueller Hardware? Wohin sinkt eigentlich das Niveau dieses Forums? Die Admins sind ja echt brauchbar.

Gruß,
Marcel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.