TFT 22 ´´ (Hard- und Software)

TFT 22 ´´ (Hard- und Software)

Hallo leute...will mir von mein Weihnachtsgeld ein TFT 22 ´´ kaufen...Ein Benq FP 222WH.Diese fahren ja eine auflösung von 1680 x 1050.Muss man da nicht auch ne leistungsstarke Graka haben ??? Mein System...AMD 4400+ und GF 7950 GT...3 gig Speicher....Ist die karte leistungsstark genug ???
THC-Man:

Naja, sagen wir so:

Die Karte reicht für die sehr hohe Auflösung gerade so aus, würde ich mal sagen. Vor allem in neueren Spielen musste dann aber die Auflösung etwas runter fahren bzw. die Effekte.
Hab ich denn rechts und links denn balken wenn ich die auflösung runterfahre ?
Nein, du hast keine Balken. Die Bild (egal welche Auflösung) passt sich immer der vollen Größe des Monitors an.

Problem könnte allerdings folgendes werden:

Der Monitor ist ja in Widescreenformat. An sich recht geil, nur wenn du die Auflösung runterschrauben musst und den Monitor per DVI-Kabel ansteuerst hast du als niedrigere AUflösungen keine große Auswahl.
Sprich du bist dann vielleicht gewzungen eine 4:3 Auflösung zu spielen und dass schaut dann verzerrt aus.

Anders ist es mit einem VGA-Kabel, da kannst du nahezu alle möglichen Auflösungen einstellen. Unter anderem auch eine niedrige Widescreen Auflösung als 1680x1050.

Z.B. 1440x900 ; 1280x800. Das wären die nächst niedrigeren.
Geht mit nem DVI Kabel doch auch - nur 1440x900 net aber 1280x768 geht.
Cool....Danke für eure hilfe...Ach ja der soll es sein...

http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A1601784&;pva=gkr&fp=1195982235|97069d0d79f3885cb9684dc2ace5fb260|0|1|9706|79548
Ich hab mein 19" Widescreen mit nem DVI angeschlossen und kann nur folgende Auflösungen einstellen:
1440x900
1152x864
1024x768
800x600

Ob in Spielen noch anderen möglich sind weiß ich grad nicht da ich eh immer auf der höchsten spiele.
Viel spaß beim Zocken. Mein Vater hat einen 22" und wenn man da schön nah dran hängt und dann hockt da einer am Rand dann siehst du ihn fast nicht.Ich glaube 17 bis 19" reichen aber mehr ist einfach unübersichtlich. Nebenbei kannst du dann auchunter ne niedrige Auflösunfg zocken und es Ruckelt nicht so stark;-) also ich persönlich habe nen widescreen. glaub entweder 19 oder 17 zoll sicherbin ich mir da gerade nicht schließlich isses schon so spät
Ich habe einen 4600+ und die gleiche Karte. Damit kannst du alles, was älter als Crysis ist, in voller Auflösung mit allem drum und dran (ab und zu mal AA ausschalten) in einer prima flüssigen Grafik zocken. Lass dich nicht verunsichern.

Balken oder sowas gibt es höchstens bei ganz alten Spielen, der Rest unterstützt 16:9 und 16:10. Habe selber 22" Widescreen und 19" im Betrieb. Funktioniert alles prima. Kannst du bedenkenlos zugreifen.

Auflösung bedingt durch Kabel ist übrigens Quatsch. Der Fehler liegt definitiv wo anders.
@ Nils
Dass der Fehler wo anders liegen könnte hab ich auch schon in Erwägung gezogen. Ich weiß nämlich nimmer genau ob ich mit meiner alten Graka (auch über DVI) mehr Auflösungen einstellen konnte, zumindest mal mehr Widescreen Auflösungen.
Aber wie gesagt, ich stell sie fürgewöhnlich nicht niedriger.
HI...wollte nur eben sagen das ich ihn zu hause habe...ich kann nur jedem empfehlen sich so ein Gerät zu kaufen...HAMMER
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.