Was fandet ihr am besten(DB,DBZ oder DBGT) (Dragon Ball)

Was fandet ihr am besten(DB,DBZ oder DBGT) (Dragon Ball)

Hallo!
Fandet ihr auch das DBGT scheiße ist?
Meiner Meinung nach war DBZ dicht gefolgt von DB das beste.
DBGT war einfach irgendwie zu bunt, nur 64 Folgen und keine guten Zeichnungen(irgendwie zu viel Farbe) und das Ende war besonders scheiße
DB - der Kult schlechthin! Die Story, die Charas, der Humor... das war alles irgendwie perfekt inszeniert und hat sehr viel Spaß gemacht (besonders die Piccolo Saga ist mein persönlicher Fav.)

DBZ - härtere Kämpfe, neue Figuren, viel Dramatik. Teilweise etwas zu sehr in die Länge gezogen, doch DBZ ist zu Recht einer der besten Animes überhaupt und verdient die Bezeichnung Kult. Highlights: Gokus erstmalige Verwandlung zum SSJ; der Tod einiger Charas; das Kame-Hame-Ha gegen Cell; die Riesen Genkidama gegen Boo. Beste Sagen (meine Meinung): Vegeta, Freezer, Boo (vor allem die Boo Saga dreht nochmal richtig gut auf in Sachen Humor und Action)

DBGT - *hust* hier fehlt AT einfach. Das ganze ist lieblos umgesetzt, die Story schwachsinning (na ja Bebi lasse ich noch durchgehen, doch der Rest) und das Ende ist bis heute nicht ganz nachvollziehbar. GT ist eine reine Geldproduktion, den der Kult konnte damit nicht nochmal erreicht werden. Die Zeichnungen und vor allem die Musikuntermalung sind sowas von schwach (fragt nicht warum, ich hasse die BGM bei GT, da hör ich mir sogar lieber die Ami Version davon an)

Fazit: Dragonball ist und bleibt eine Legende und jeder sollte sich zumindest mal den ersten Part (also Dragonball ansehen).
yepp.
DBGT war von der Story her einfach schlecht.
Die Super 17 Saga naja. da kamen ja die gleichen Gegner wie in DBZ vor(Dr.Gero,C17).
Die letzte Saga mit den Teufelsdrachen war auch keine gute Idee.(Die Dragonballs hatten eh 1 Jahr Zeit sich zu regenerieren).
Die Characktere wie Kuririn,C18,Vegeta(am Anfang) sehen ja voll dämmlich aus.

Es waren eigentlich alle Sagen gut außer die 3 aus DBGT und Prinz Pilaw(das war ja erst der Anfang von DB, da versteh ich wenn sie noch nicht so einen starken Gener eibauen)

Und DBZ war einfach genial
Dragonball Z hat alle Animes übertroffen.
Nach Dragonball Z habe ich gehört das noch 2 weitere Staffeln kommen. Dragonball GT und Dragonball AF. Tja. Die eine war miserabel und die andere gibts nicht. Gleich in der ersten Folge von Dragonball GT hat mir vieles nicht gefallen:Einfach fast alle Characktere so schlecht dargestellt, Son Goku ist zu einem Kind geworden,Bra war völlig fehl am Platz,.............

Bei Dragonball Z waren sehr harte Kämpfe dabei;es gab Folgen die witzig waren(Son Goku macht den Führerschein); alles perfekt


Dragonball muss man kennen. Das ist die Vorgeschichte, mann muss ungefähr wissen worum es geht. Die war auch Spitze(das 22. und 23. Tenkaichi Budokai)


Aber Dragonball GT war das völlige Gegenteil zu Dragonball Z.
Ich erinner mich noch, wie ich aufmerksam jede FOlge von DBZ schauen wollte, es war einfach geil, so geil, dass ich die tollsten Szenen in den WIederholungen aufgenommen habe! O_o
Teilweise war es langgezogen (Damit meine ich zb.. das Kamehameha gegen Cell, das hin und her der Energie ging etwa 5 min so weiter, war etwas nervig, aber trotzdem top.)

Die erste Staffel von Dragonball hab ich eigentlich kaum mitbekommen, hab sie zwar geguckt, aber nichts ist noch in meinen Erinnerungen da Oo Nur noch die Szene in der Goku ein brennendes Schloss retten will, indem er so nen speziellen Fächer findet, der aber noch alles schlimmer macht, usw. ^^
eh dbz...gt war nur so ne lowskill staffel unf dbz af is von fans gemacht...wird also net im fersehen ausgestrahlt ^^
DBZ war einfach genial,die harten fights ,der humor ,aber bei DBGT die harten fights einfach geschnitten,der humor war S****** und was hatte bra denn da zu tun ma ehrlich was hatte die in irgendeiner saga zu tun?
Ganz kurz:
DB>DBZ>>>>>>>>>>>>>>>>>>>DBGT
(sehts mathematisch das heißt dann DB besser DBZ und DBZ SEHR VIEL BESSER DB.T):
Geht das eigentlich auf die Kappe von RTL2 da so viele Folgen weggeschnitten worden sind?
Jein...die Französiche Firma(weiss jetzt nicht wie sie heisst) bekommt diese Originale (auch die frühreren Staffeln)...dort wurden einiges weniges schon geschnitten! Was aber RTL2 daraus machte war weitaus skandalöser!Denn soviel wie die weggelassen haben (13 Folgen), dann hätten sie sie auch gar nicht zeigen brauchen!

Ich teile deren Meinung die GT auf RTL 2 sahen und sagten "Das sei der letzte Scheiss"

Dennoch bin ich aber der Meinung (ich habe alle 64 Folgen hier...die 13 nicht ausgestrahlten Folgen auf Englisch), das GT an sich gar nicht mal sooo schlecht war! Da war zum einen der Kampf mit Baby...die Geschichte an sich doch ganz ok, dann der Abschnitt wo sich die Hölle öffnete und am Ende die alles entscheidende Schlacht gegen Nova Shenlong...inklusive der Verwandlungen Son Gokus und Vegetas in SSJ4!

Klar, haben sie bei weitem nicht das, was Dragonball früher ausmachte, aber sehenswert allemal!

1. DBZ einfach die Kämpfe allein schon
2. DB...ist einfach nur Kult
3. GT

Bei GT hätte ich mir noch einen Tick "Biss" mehr gewünscht, aber ich finde es sehr amüsant anzusehen! Das Original an sich doch ganz gut. Das was auf RTL2 lief (durch das geschnittene) einfach nur grotte!
Achso-d.h RTL 2 is zu mind 90% schuld.
Ich bin total enttäuscht von dem Sender.
Die restlichen 13 Folgen hab ich auch unter Videoseiten gesehen(DARF KEIN LINK GEBEN, glaub ich).
Aber für mich ist DBGT so oder so nur Mist.
Lieber hätten sie DBGT garnicht ausgestrahlt als sowas zu zeigen wo 1/5 fehlt!
Ach ja danke für die Info! Ich dachte die Franzosen wären schuld
@höllenspiralle099: den angepinnten zu lesen hätte dich nicht umgebracht!!!
Ich habs gelesen und da steht nicht das ich nicht solch einen Thread eröffnen darf. Da steht nur wie viel Folgen DB,DBZ und DBGT hat.
Hier in diesem Forum gehts ja nur hauptsächlich aus DBZ Games und kaum aus dem Anime Dragonball.Deshalb hab ich den Thread aufgemacht um die Meinungen der anderen zu hören.
Lies du mir lieber den angepinnten durch!
Ich meine lies du ihn dir durch!
DbZ is einfach nur genial ich fand das cool wo Piccolo endlich auch ein Guter geworden is.und das kirrirn geheiratet hat einfach nur genieal.
Ich hab mir in den letzten anderthalb Wochen mal wieder die Dragonball folgen angeschaut also die alten (alle 153 gerade fertig^^) und muss einfach nur sagen, Sie waren und sind einfach der Hammer!!! Und jetzt denk ich werd ich mir DBZ auch mal vornehmen^^. Hab sie natürlich früher schon angeschaut und fand sie auch hammer genial! GT hab ich nur 1 oder 2 Folgen gesehen und fand diese total schlecht!
Aber naja , weiter gehts!^^
Ich schau sie grad auch an, bin bei folge 29 bei dbz
Bin gerade bei Folge 97 wo sich Son Goku in einen Supersaiajin verwandelt.
Geil! Ich bin bei Folge 95 oder 96
cool, DBZ is einfach genial,
-------------------------------------------

bin bei myvideo unter dragonfreak09 ebenfalls angemeldet
DB und DBZ ftw
dbz das beste aller zeiten
Also mal ganz erlich, ich finde DBZ am besten aus 4. bestimmten Gründen die sind:
1. Die Story ist kompakt und ergibt sinn
2. Die Charater wurden besser rausgearbeitet
3. Die Kämpfe waren spannend, aber zugleich mandmal auch lustig ( z.b. wo die Cell-Spiele begonnen haben und Mister Satan in die Felsen gedonnert wurden, haben Krillin und Piccolo sie darüber lustig gemacht )
4. Die Story war die Perfekte Fortsetzung von DB.
So das einzige schlecht war diese langgezogenen Fasen wo nichts passiert ist.

Also wer noch was hat um DBZ schlecht zu machen soll sich zu Worte melden. Ich finde nichts mehr.
Hier ich habe was schlechtes.

Zaubertinte: [Wenn man einmal angefangen hat es zu schauen, kann man net mehr aufhören^^]
@Sub Z/Heroo

Ja das ist wohl das inzige schlechte an DBZ
Ich habe von dieser sogenannten Zaubertinte nichts bemerkt
ich find auch dbz am besten aus den gründen wie kijara1990 aber ich fand GT gar bet mal so schlecht bis auf den anfang usw. aberwo es richtig zur sache ging war ich übberascht weil ich alle folgen sah zwar viele in englisch aber RESPEKT wenn man die anfänge gesehn hat
aber dbz ist nicht zu übertreffen
also ich finde Dragonball AF am besten.
für die nichtschecker das is ne nie im fernsehen
preisgegebene story
aha du findest also Dragonball AF am besten :P
Zaubertinte:[ihr seit alle boons]
Dragonball z ist das beste
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.