Nostradamus- Wahr oder erfunden? (Gesellschaft)

Nostradamus- Wahr oder erfunden? (Gesellschaft)

Hi.Was meint ihr,hatte Nostradamus Hitler vorhergesagt oder war das nur ein dummer zufall?In meinen Augen hatte der Mann der eine gabe für vorhersagen.

Und nicht nur Hitler,er soll auch andere ereignise vorhergesagt haben.

Schreibt eure Meinung über Nostradamus,ob ihr glaubt,er habe Vorhersagen treffen können oder auch nicht.
Schonmal was von "Interpretation" gehört? Damit hätte sich der "Wahrheitsgehalt" dann in Wohlgefallen aufgelöst.

Zusätzlich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nostradamus
http://en.wikipedia.org/wiki/Nostradamus
Trotzdem,er sagt Hitler vorher und das beeindruckt mich wirklich sehr.
Und schafft so schnell bei mir niemand.
Denn schreibt über einen "Hister" und das klingt fast wie "Hitler".
Sicher kein zufall.
Und er sagt vorraus,das sein Wahrsagungen in Zukunft sehr oft Kritisiert werden.
Und das Stimmt aber sowas von.
Bester beweis:Du,Nils.
Du kritisierst gerade Nostradamus.
Oder etwa nicht?!
Ich kritisiere nicht Nostradamus, sondern Menschen, die unbedingt in seine nichtssagenden, selbsternannten Prophezeiungen Ereignisse der Geschichte hineinintrepretieren, weil sie es möchten. Und vorherzusagen, dass sein Gewäsch kritisiert würde, ist nun wirklich keine Kunst. Und das "Hister" wie "Hitler" klingt ist dein bester Anhaltspunkt?
Meiner Meinung nach alles Schwachsinn. Der Mann hat einfach irgendwas dahergequatscht und wir haben es so interpretiert, dass es auf gewisse Ereignisse zutrifft. Man hätte seine "Vorhersagungen" auch ganz andrs interptretieren können, da er ja eigentlich nie etwas ganz konkretes gesagt hat.
Trotzdem,er sagt Hitler vorher und das beeindruckt mich wirklich sehr.
Und schafft so schnell bei mir niemand.

So leicht bist du zu beeindrucken? *rofl*

Denn schreibt über einen "Hister" und das klingt fast wie "Hitler".
Sicher kein zufall.

Wieso kann das kein Zufall sein? Es gibt massenhaft unglaubliche Zufälle in dieser Welt Smiley

Und er sagt vorraus,das sein Wahrsagungen in Zukunft sehr oft Kritisiert werden.

Logisches Denken, nennt man das, Freundchen. Gläubige/religiöse Menschen glauben daran, Wissenschaftler kritisieren sowas. Man muss kein Wahrsager sein um zu sagen, dass man für seine "Prophezeiungen" kritisiert wird Smiley
Wenn ich sagen würde,
"EIN BÖSER MENSCH WIRD GEBOREN... ICH SAGE NUR EIN WORT:

Asgult

PS: Meine Vorraussagung wird in Zukunft bestimmt stark kritisiert werden..."
dann würde in 500-1000 Jahren bestimmt auch ein böser Mensch geboren werden, der etwas mit dem frei erfunden Wort "Asgult" gemein hat...

Und was würdest du jetzt tun? - Meine Aussage kritieren... Wunder, Wunder...
penny de luxo

boar ich glaube nur liebe menschen werden geboren.^^

nochne vorraussage:

irgeindeiner wird nach mir in diesen thread schreiben^^
nochne vorraussage:

irgeindeiner wird nach mir in diesen thread schreiben^^

Wär' blöd gewesen, wenn man den Thread nach deinem Post gesperrt hätte xD
Ne, wird er nicht ;). Ich glaub aber nach mir, oder? (Das Thema ist wohl 1deutig Schwachsinn-.-)
Tut mir leid, Zaibatsu. Du hast keine hellseherischen Fähigkeiten^^
Mist. Aber in den nächsten 2 Jahren! (Lasst uns mal rumspammen)
Ich habe zwei Jahre deutsch in der Sek2 gehabt und man kann wirklich jeden Mist in einen Text hineininterpretieren. Kommt nur drauf an, wie man das anstellt.

Ich habe für dieses Jahr einen Kalender mit meinem "ganz persönlichen Waage-Horoskop" geschenkt bekommen. (jaja, das kommt davon, wenn man den Leuten keine Hinweise gibt, was man sich eigentlich wünscht Smiley) und wenn ich die Aussagen nur weit genug fasse hat das Horoskop so gut wie jeden Tag 'irgendwie' gestimmt.

Der Spruch "Und ich sage euch voraus: auf den Regen folgt Sonnenschein!" aus Asterix - Operation Hinkelstein fällt mir bei solchen Themen eigentlich immer ein.
Bitte,schließt diesen Thread.
Diese Hirnis geben ja sonst keine Ruhe.
Ach übrigens,ich bin ein neuer mitarbeiter von Mogelpower.
Da staunst ihr,eh?
neich staune nciht.
nachrichtigen mit einfach dummen inhalt sehe ich in letzter zeit immer öfter.

Auszug aus dem tagebuch des knakracks um 2007

Hallo zusammen.
Die Sonne scheint heute hell.
heute habe ich ausverzehen meinen fernseher beim runtertragen der treppe fallen lassen. jetzt ist er zerstört.
Und wiedereinmal ist ein tag vorbei und unsere weihnachtsferien kommen immer näher.
obs die auf einer anderen welt wohl auch gibt?

auszug aus dem tagebuch des kankracks um 2007
(...)die Sonne(...)zerstört(...)unsere(...)welt.

so würde das bei nostradamus auch gemacht. und in geschichtsbücher is des auch voll oft zufinden. um sich irgendein text so zu gestallten wie man ihn gern hätte.
Herrgottchen, man sollte keine Threads eröffnen, wenn man keine Kritik vertragen kann -.-
@Der 3. Schimpanse
Du bist ausgeschlossen von der bezeichnung "Hirnis".
Gab es bisher schonmal verzweifeltere Versuche, sich als MP-Mitarbeiter auszugeben? Keine, von denen ich wüsste jedenfalls.
@Käpt'n LeChuck
Käpt'n LeChuck ,du bist ein A.r.s.c.h.l.o.c.h.
Und wenn mich das eine Sperre von ein oder zwei Monaten kostet,ich riskir´s.
No Risk,No Fun
No Risk,No Fun

Risk sehe ich, aber wo bleibt der Fun? o.O

Wenn du solch ein Thema ansprichst und dich dafür aussprichst, dass du solch einen Mist glaubst, dann musst du dich eben damit abfinden, dass sich einige über dich lustig machen. (Und besonders wenn man dich, wie ich, als einen sehr kindischen User in Erinnerung hat o.O)
Na und?Darf ich nicht leichtgläubisch sein?
Moment mal,warst du es nicht,der Österreich als Doddelland beschimpft hat?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.