Kultur/Familie (Gesellschaft)

Kultur/Familie (Gesellschaft)

Welche Gründe gibt es für Einwanderung?

Inwieweit hat die Einwanderung der letzten 50 Jahre dir moderne deutsche Gesellschaft geprägt?

Was ist für die Integration von Einwanderen wichtig? Müssen sie sich der Kultur des Einwanderungslandes anpassen?

Inwiefern ist die geselschaftliche Umgebung für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen von Bedeutung? Findet die Prägung von Kindern und Jugendlichen vor allem durch die Eltern oder durch die Gessellschaft, in der sie aufwachsen statt?

... zeigt einerseits wie wichtig Toleranz ist, und anderseits wie wichtig es auch ist nicht nur zu gehorchen und sich anzupassen. Was ist Toleranz? Was macht fehlende Toleranz aus? Kann man zu tolerant sein?

Was macht eine strenge Erziehung aus? Was eine freizügige?

Sollten Eltern eher sterng sein oder ihren Kindern sämtliche Freiheit lassen?

Ich muss diese Fragen unbedingt wissen und wie ich weiß das hier wirklich schlaue Füchse sind. Ich könnte euch eine Rose schenken wenn ihr die Fragen beantworten könnt was auch immer, aber es wäre wirklich sehr sehr lieb wenn irgendjemand bereit dafür ist die Fragen zu beantworten. Ja ich weiß manche kann ich auch beantworten und manche muss ich einfach wissen, aber ich will von euch die Antworten hören, weil wir alle haben uns doch gern.

Vielen vielen Dank schon im Vorraus
Das hier ist das Gesellschaftsforum und keine Hausaufgabenbörse. Mach dir selbst Gedanken, die Antworten auf einige Fragen findest du sicher sogar in alten Threads.
@Käpt'n LeChuck

Ich verstehe dich ganz gut, ;) ich sage ja nicht das ich die Hausaufgabe nicht gemacht habe ich habe schon paar antworten in meinem Kopf gebildet. Aber ich möchte euren Wortschatz, eure Meinungen hören. Ja da hast du auch recht, aber es gehört sich eigentlich auch ein bisschen in die Gesellschaft ein. Es sind Fragen die vielleicht mal jeder analysieren sollte. Man könnte auch ganz gut darüber eine Diskussion aufmachen.Das ist deine Meinung, aber ich werde noch auf andere Meinungen hören nicht gleich aufgeben, für manche ist es auch interresannt die Fragen sind eigentlich auch gut geeignet für´s Leben. Aber halt nicht von Thema abkommen. Ich werde weiter warten, wenns nicht klappt dann hat es nicht geklappt, aber man darf ja mal hoffen ;)

Nochmals vielen vielen Dank im Vorraus
Das sind genug Fragen für ein halbes dutzend Threads. Eine Vermischung würde nur zu wunderbarer Unübersichtlichkeit führen.
Also ich weiß nicht was daran schwer ist? Ich habe ja bis zu 80% alles, aber ich will euren Wortschatz hören, eure Meinung es ist doch nicht so schwer. Von mir aus müsst ihr nicht alle Fragen beantoworten aber mindestens beantworten.

z.b Was ist für die Integration von Einwanderen wichtig? Müssen sie sich der Kultur des Einwanderungslandes anpassen?

Antwort: Ja oder nein, weil... z.b weil es es wichtig ist die Kultur gegenüber zu respektieren. Joa ;)

oder eine andere Frage:

Sollten Eltern eher sterng sein oder ihren Kindern sämtliche Freiheit lassen?
Antwort: Keins von beiden man sollte den Kind begrenzte Freiheiten zu verfügung stellen und bestimmte Regeln einzuhalten.

Joa von mir aus nur paar die euch gefällt ;) wird doch wohl nicht so schwer sein? Ich möchte mehr Wege zubestellt bekommen das ich dann alles gut kombinieren kann.
Bei diesem Leerzeilenspam macht es gar keinen Spaß deinen Beitrag zu beantworten. Außerdem ist dein Ausgangspost zu weit gefasst. Reduzier dich auf Integration oder Familie oder ein anderes Thema und eröffne dazu bitte einen neuen Thread.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.