WPA schützen (Internet)

WPA schützen (Internet)

Hallo Leute,
ich habe gerade mit meinem Nachbarn ausgemacht, dass er gegen eine monatliche Zahlung von 10€ in unser Netzwerk darf, also ins Internet kommt. Ich benutze 1&1 DSL. Nun habe ich aber grade festgestellt, dass er theoretisch auch auf den Router zugreifen kann, da diese Einstellungen nicht gesichert sind. Damit könnte er den WPA ändern und uns somit das schöne Netzwerk kaputt machen. Nicht dass ich ihm nicht traue nur wäre ich da gerne auf der sicheren Seite. Kann ich die Routereinstellungen irgendwie schützen?
mfG
Max
1) Welchen Router benutzt du? (Ich weiß nicht genau was da mit 1&1 ist)
2) Klar, du hast ein Passwort. Irgendwo in den Einstellungen müsste es eine Option geben, die eine Passworteingabe verlangt, wenn man auf den Router zugreifen will
Ich hätte das nicht gemacht! Wenn er illegal Sachen runterlädt bist du bzw. deine Eltern die gearschten, weil derjenige der den Anschluss hat ist dafür verantwortlich. Und kommt nicht, ja ich kann ja sagen das er das war, das hilft nicht, spreche aus erfahrung. -.- das derjenige dafür haftet, der für den Anschluss angemeldet ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.