Internetverbindungen (Internet)

Internetverbindungen (Internet)

Ich brauche dringend HILFE !!!
Also wenn ich mit meinem Notebook in I-Net will dann funktioniert es auch !!!
Aber NUR mit dem Internet Explorer 6 ...
Sonst geht kein Programm wie z.B. ICQ,Firefox,iTunes,...
Als ich dachte nun kann es nicht mehr schlimmer kommen geschah folgendes:Der RPG-Maker,den man sich kaufen kann (im I-Net)(denn die Testzeit war abgelaufen) konnte ich nicht mehr kaufen,denn mein Browser zeigte an,dass ich KEINE Verbindung mit dem I-Net hätte.Aber sonst gehen fast alle Seiten.Anmelden kann ich mich auch niergends.Wenn ich den I-Net Explorer 7 installiere,dann komm ich GARNICHT ins internet.
Also bitte helft mir...
Darf der IE 7 (wobei Firefox eh besser ist) denn auch aufs Internet zugreifen? Check mal Firewall usw.
Ja die Firewall hab ich gecheckt.
aber da ist er in der AUSNAHME LISTE
also darf er aufs I-Net zugreifen
Man spamm nicht gleich rum. Hast du denn nen Proxy, der evtl bei den Programmen nicht eingetragen ist?
Was ist ein Proxy ???
Praktisch ein vorgeschaltener Rechner, der dich nochmals deckt. Wenn dann ein Prog ins iNet will, musst du die Adresse des Proxys angeben, durch den ja der ganze Datenverkehr fließt.

BTW: Ein Proxy muss kein physischer Rechner sein, kann auch einfach ein Programm (z.B. Tor) sein.
Ja ok aber ich weiß das nicht ob ich einen PROXY habe ???
Klick dich mal in den Internetoptionen vom IE rum, vllt findest irgendwas von Proxy. Hab da selber aber auch keine Erfahrung mit, sry.
ich sags mal so jeder computer oder notebook hat eine proxy server addrese ^^
Äh Nein? Jeder Computer hat eine IP Adresse, aber keinen Proxy.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.