Umgebung,Ort & Facts (* GTA 4)

Umgebung,Ort & Facts (* GTA 4)

Also das habe ich für alle unwissenden gemacht:

Der GTA-Titel heißt Grand Theft Auto IV.

Das Spiel erscheint leider erst 2008 und nicht wie erst angenommen im Oktober 2007 auf die Playstation 3 und Xbox 360.

Nach der Fertigstellung von San Andreas (November 2004) wurden die Arbeiten mit GTA IV begonnen.

Das Gleich 3 Entwicklung Studios von Rockstar arbeiten an den neuen Titel - Rockstar North aus Edinburgh, San Diego sowie die Hauptzentrale aus New York.

Es wurde von Microsoft und Rockstar Games angekündigt, das es neue Inhalte für Xbox Live erhältlich werden.

Das Spiel ist kein Nachfolger von GTAIII oder GTA: San Andreas.

Es wird eine komplett neue Version, welche daher nur einige Elemente der Vorgänger enthält (keine Charaktere).

Die Sichtweite soll mehrere Kilometer betragen.

Es wird ein Multiplayer im Game integriert sein, der aber nicht MMO-basiert sein wird.
Die Handlung spielt in Liberty City im Jahr 2007.

Die Karte ist im Vergleich zu San Andreas kleiner geworden, soll dafür aber auch wesentlich mehr Details enthalten (Jedoch wesentlich größer als Liberty City in den Vorgängern GTAIII u. GTA: Liberty City Stories).

Jeder Punkt auf der Karte hat seine Existenzberechtigung, Stadtteile, die nur der Vergrößerung der Karte dienen, jedoch für die Story belanglos sind, soll es nicht geben.

Bei der Entwicklung der Stadt orientiert man sich an New York City.
Entsprechend wird man auch die fünf New Yorker Stadtbezirke mit anderen Namen im Spiel wiederfinden:

Brooklyn = BrokerManhattan = Algonquin,

Queens = Dukes, Bronx = Bohan,

New Jersey = Alderney.

Den Bezirk Staten Island hat man aus Gameplay-Gründen nicht integriert.

Geht man zu Fuß vom Stadtanfang zum Stadtende, soll man eine ganze Stunde benötigen.

Ein Stadtumland wie in GTA San Andreas wird es nicht geben.

Die Brücken werden wieder als Absperrung einzelner Stadtteile dienen. Diese werden im Verlaufe des Spiels freigeschaltet.

Welche Stadteile von Anfang an betreten werden können, ist noch unklar.

Zahlreiche Häuser sollen betretbar sein.

Die Stadt soll durch Passanten und Autoverkehr sehr lebendig wirken.
Deren Menge hängt von der jeweiligen Tageszeit ab.

Man legt besonders viel Wert auf ein möglichst realistisches Verhalten der Fußgänger: Sie telefonieren mit dem Handy, holen Geld am Automaten, essen Snacks, lesen Zeitung, rauchen oder unterhalten sich miteinander.

Die Passanten können sich an Niko erinnern. Wenn sie z.B. Zeuge eines Mordes von Niko sind und ihn später wieder einmal auf der Straße antreffen, laufen sie schreiend davon.

Auch die Interaktion mit dem Spieler wurde verbessert, so dass die Personen auch auf Handlungen des Spielers reagieren.

Ebenso den Fahrzeugen verleiht man dieses Mal mehr Details. Sie sollen am Ende so realistisch auftreten, wie in eigenständigen Rennspiel.

Das Radio läuft auch weiter, wenn man aus dem Wagen aussteigt. =>Man kann den Motor laufen lassen.

Es wird keine unrealistischen Vehikels (z.B. Jetpacks) oder Fahrräder geben.
Ein dynamischer Tag-Nacht-Wechsel ist bestätigt.

Es wird ein variabler Ausgang des Spiels möglich sein, sodass jeder seinen eigenen Spielausgang gestallten kann.

Festnahmen haben größere Konsequenzen.
Polizisten sind deutlich schlauer.

Markierungspfeile (z.B. bei Missionen) gibt es nicht mehr, da man sich an Hand der Straßennamen orientieren kann.

In der ersten Mission muss man Roman befreien, da dieser von ein paar Gläubigern bedroht wird.

Der typische GTA-Humor (z.B. Werbeplakate) geht leider verloren, da er nicht in die düstere Stimmung von GTA IV passt.

Die Soundtracks der verschiedenen Radiosender sollen ausgefeilter sein, es ist für jeden Musikgeschmack wieder etwas dabei.

Menschen in unterschiedlichen Stadtteilen benehmen sich unterschiedlich.

Orte sehen in der Nacht bedrohlicher aus wie am Tag und umgekehrt.

Niko kann mit seinem Handy Waffen kaufen
Der Spieler kann ein Taxi rufen und damit an einen beliebigen Ort fahren, die Fahrt kann man entweder in der 1st-Person Sicht „erleben“ oder überspringen.

Es gibt wieder das „TW@“ Internet-Cafe von GTA3, aber diesmal kann man damit im „Web“ surfen.

Das Internet ist laut Rockstars „riesig“ und „extrem wichtig“. (Man kann allerdings auch mit allen anderen PCs ins (Internet)
Missionen können „angenommen unterbrochen werden".

Dies bedeutet, dass mehrfache Missionen gleichzeitig erfolgt werden können und dass man einige Tage sparen kann.

Der Polizeifunk kehrt zurück, man kann hören, wie die Polizei über die Orte redet, wo man als letztes gesehen wurde.

Es wird in GTA IV keine Pay ’N’ Spray mehr geben.

Es gibt einen Klamottenladen namens „Perseus“, wo man Anzüge kaufen kann.
Die Sichtweite ist unrealistisch.

Niko darf sich wieder mit diversen Vehikeln durch die Stadt fortbewegen.

Bestätigt wurden bis jetzt nur Autos, Boote, Motorräder und Helikopter. Andere Flugzeuge wird es aufgrund der Größe der Karte nicht geben. Alle Fahr zeuge werden dem Stadtbild angepasst.

Die Fahrzeugsteuerung und das Handling wurden verbessert.
Die Kamera befindet sich während einer Autofahrt näher am Fahrzeug, so dass mehr Details erkennbar sind.

Alle parkenden Fahrzeuge müssen diesmal erst geknackt werden, bevor man mit losfahren kann.

Dazu schlägt Niko die Scheibe mit seinem Ellenbogen ein und schließt das Auto kurz.

Wenn Niko in die Nähe einer Bushaltestelle kommt, erscheint oben in der Ecke ein Symbol für einen Busfahrplan, was darauf hindeutet, dass man im Spiel mit Bus und Bahn fahren kann.

Auch zu Fuß hat Niko einiges drauf: Die Animationen wurden deutlich verbessert, so dass sich die Bewegungen auf verschiedenen Bodenbelägen voneinander unterscheiden. Zudem wird Niko klettern können.

Niko besitzt ein Handy, mit dem er den Kontakt zu seinen Auftraggebern und Freunden aufrecht erhält.

Der Spieler kann sich jederzeit über das Handy mit seinen Kontakten verabreden.
Auch Frauen gehören wieder zum Freundeskreis.

Niko darf sich also wieder Freundinnen zulegen.

Man kann sich wieder verschiedene Outfits zulegen und diese nach Belieben wechseln.
Es wird ein deutlich realistischeres Verhalten der Passanten erwähnt.

Bauarbeiter, die ihre Bretter fallen lassen wenn Niko sie anrempelt, Passanten die über Bordsteinkanten stolpern und Autofahrer, die ihren Rückspiegel einstellen, hauchen Liberty City mehr Leben ein.

Man kann den Kofferraum der Autos zum schmuggeln von Waffen, Leichen, Bomben, etc. benutzen.

Man kann seiner Gegner auch bekämpfen, indem man z.B. einen Stützbalken umschießt oder auf sie wirft.

Man kann Liberty City nicht nur auf Straßenhöhe erkunden, sondern kann z.B. in Kellereingänge hinein oder über Feuerleitern Hausdächer erklimmen.

Um einen Auftrag anzunehmen, muss man nicht mehr unzählige von Symbolen auf dem Radar abklappern, sondern kann per Handy Kontakt mit dem Auftraggeber aufnehmen.

Es werden Geldautomaten im Spiel vorkommen, bei welchen man Geld abheben kann. Ob man auch anderer Leute EC-Karten und Kontonummern stehlen kann steht noch nicht fest.

Man wird sich wahrscheinlich kein Imperium mit haufenweiße Villen und duzenden Autos einfach so über Nacht aufbauen können.
Niko kann in GTA IV wieder schwimmen.
Es werden auch wieder Minigames vorklommen. Das heißt man kann z.B. wieder Billiard spielen.

Der „Ground Zero“ wird nicht vorkommen.
Verbessertes Zielsystem mit verschiedenen Trefferzonen (Arme, Beine etc.)
Nico Bellic nutzt regelmäßig sein Handy und das Internet.

Abgeschlossenes Auto, was nun? Mit dem Pistolengriff schlägt Niko die Scheibe der Fahrertür ein und steigt ein, er muss nun das Auto kurzschließen und der Motor läuft!
Per Taxi ist jeder Ort in Sekundenschnelle erreichbar (Von A nach B); hat Nico hunger, so fährt das Yellow Cab Nico zum nächsten Fastfood-Restaurant; ist er verletzt, so bringt er Nico zum Krankenhaus; innerhalb von Missionen ist das Taxifahren eingeschränkt, denn wer von der Polizei verfolgt wird, der findet kein Yellow Cab, das ihn mitnimmt.
Sein Handy ist Telefon, Messenger, Organizer, Foto-Kamera und GPS in einem.
Comet und Bobcat werden wieder im Game dabei sein.
Auf dem Straßen von Liberty City gibt es Ferraris, BMW's, Mustangs, Lieferwagen, SUV's, VW Jettas, Müllwagen...[natürlich keine "echten" Auto].
Eine der neuen Kameraperspektiven: sie ist tiefer und etwas nach links versetzt.
Das verbesserte GPS zeigt nicht nur den Zielort, sondern auch den optionalen Weg zum Ziel, und zwar mit gelben Linien. Es zeigt noch bewegende Punkte an, die für Polizisten zu Fuß sowie für motorisierte Cops stehen [immer noch GPS] Kreise stehen für Such-Levels.
Es gibt drei Geschwindigkeiten: Gehen, Joggen und Rennen. Nico beherrscht nun den geschmeidigen Kurvenlauf [in GTA San Andreas gibt es nur acht Laufrichtungen].
Das Einkaufen ist realistischer, man läuft durch den Laden und stöbert an den Ständen durch.
Ist ein Feind verletzt, so versucht er sich aufzurappeln und auf Nico zu schießen.
Passanten telefonieren (mit dem Handy), rauchen, unterhalten sich, fotografieren usw.
Hot-Dog-Verkäufer versuchen lautstark Kunden anzulocken. Rempelt man versehentlich einen Mülleimer, rollt dieser physikalisch korrekt berechnet davon.
Leute Kaufen sich Zigaretten und man hör ein Feuerzeug, wenn sie eine anzünden.
Wenn man Leute anrempelt und sie dabei eine Tasche tragen, so lassen sie diese fallen. Sie bücken sich anschleißend und heben aus der Tasche gefallene Gegenstände wieder auf.
Die Kleidung von Niko ist variabel und sehr realistisch.
Oft sieht man Penner oder Punks in Ecken rauchen oder sich an einer brennenden Mülltonne wärmen. Meistens hängen sie in kleinen Gruppen herum.
Es wurde bis jetzt noch nicht besonders viel über den Soundtrack von GTA IV bekannt.
Es wurde bloß ein Sender für ost-europäische Tanzmusik, ein Reggae-Lied, und der Rapsong „Sucka MCs“ von Run DMC bestätigt. Angeblich soll auch die Band „Airbourne“ im Soundtrack vorkommen.
Die Brücken werden wieder als Absperrung einzelner Stadtteile dienen. Diese werden im Verlaufe des Spiels freigeschaltet.

das stimmt NICHT es wird von anfang an alles frei begehbar sein!!!!(das wurde von rockstar so bestädtigt)
Wenn Niko in die Nähe einer Bushaltestelle kommt, erscheint oben in der Ecke ein Symbol für einen Busfahrplan, was darauf hindeutet, dass man im Spiel mit Bus und Bahn fahren kann

cool wusste ich garnet
Das alles habe ich von gta-xtreme kopiert.
Es wird keine unrealistischen Vehikels (z.B. Jetpacks) oder Fahrräder geben.

Fahrräder sind ja sooo unrealistisch die gibs doch garnet is nur ein Mythos ^^
lol, wird man auch <online spielen könne3n
ja, ein online modus ist bestättigt
@worldbestgtafan:

Es sagt es wird keine unrealistischen Vehikels geben.
Es sagt aber auch das es keine Fahrräder gibt und es meint nicht das Fahrräder unrealistisch sind.
Ich würde sowieso nie damit fahren -.-'

So wie sich das anhört ist es nur noch zu 50%-75% ein GTA spiel, weil sie viel rausgenommen haben wie die plakate,pay-n'spray usw.

aber es hört sich geil an.
Naja logisch, in San Andreas gab'S schon genug Plakate (in LV gab es viele, es waren bestimmt 500(!!))

Und Pay n'Spray, logisch man kann doch nicht in 30 sek. ein AUto reparieren.

Fahrrad, fin ich schade.
Naja aber so war GTA aber es soll ja alles echter werden.
ich hoffe sie machen dann später nochmal ein richtiges GTA
Wann kommt jetzt eigentlich GTA raus?
Ich klaube im 1. Quartal 2008!
nein es kommt offiziel im 2 quartal 2008 in europa raus
naja wenn es nicht wieder verschoben wird
das klaube ich nicht, ich hab gehört im 1.
Frage:
Kann man auf der PS3 SPiele von der PS2 spielen?

Ich kauf die PS3 für 400€.
nö auf der gehts net
Jemand hat mir gesagt es geht?
Muss ich 600€ ausgeben?
ja wenn du ps2 spiele drauf spielen willst
Ach egal. Hab sowieso ne PS2.
genauer gesagt is es wurscht was sie kostet
!
Wichtig...:)genauer gesagt
Es kommt auf die version an:
auf der 20GB/60GB/80GB kannste ps1 und ps2 spiele spielen.xD
auf der 40 GB ps3 kannst du nur ps1 spiele zocken.
Anm.:Die 20 und die 80 sind bei uns nicht erhältlich
20/60/80 versionen haben einem chip enthalten die der
ps2 emption engine ähneln und brauchen keine software emulation. die 60er der deutschen version haben einen
extra chip zur emulation (softwaremäßig) drinnen.die emisten ps1/2games laufen hier problemlos!
bei der 40 er ist keines von beiden vorhanden.
Lass mich raten.
20GB kostet 200€.
40GB kostet 400€.
60GB kostet 600€
80GB kostet 800€.
@Killer08

ich klaube du willst mich nur verarschen...,also lass ich
das mal, mit der klärung des preises:)obwohl eigentlich
der preis der 40 GB stimmt und die 60er hatte auch mal
alleine 600 € gekostet.
Ach egal.
WIEVIEL KOSTET JETZT DIE 60GB?
im bundle 49900 cent: 2control+2games
ok.
Wird es ein verbessertes Schadensmodell geben?
Frohe Weihnachten!
könnte sein
@MP: Sperrt die bitte. Es nervt einfach.

Zu GTA IV:

-Es sollte Blinker geben
-Die Leute sollten realistischer "hinfallen"
-Wenn man zu schnell rennt sollte man hinfallen
ja endlich einmal ieder was vernünftiges.

@Killer08

wie meinste das mit dem blinkern?
automatisch oder per tastendruck?
wird es eigentlich flugzeuge wie bei san andreas geben?
@elefanti: KP, R* wird es schon hinkreigen.
Irgendwie blöd das es kein Umland mehr gibt das fand ich immer voll coll auf dem Land rumfahren und das alles.
Gibts dann Traktoren, oder die Bergwerfahrzeuge so den Dumper und Bulldozer.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.