Lackschaden am Auto (Gesellschaft)

Lackschaden am Auto (Gesellschaft)

Heute habe ich beim rückwärts fahren einen stein gestriffen, es ist ein ca. 1 meter tiefer kratzer entstanden. Am Radkasten und am rand der tür ist der lack bis ans blech weg und eine kleine delle.

Meines wissens nach muss es geschliffen, gespachtelt und lackiert werden. Ein Kumpel hat mir gesagt das es ca.1000 € kosten wird.

Bitte keine dummen kommentare, nur die eine ahnung haben sollen was posten. Ich weis das man es zuerst sehen muss um zu urteilen, aber wer davonahnung hat kann schon was sagen :):)

danke im voraus
Eine Frage zu deinem Anliegen wäre nicht schlecht *g*
Ein meter tief.!!!???

Das kostet mehr als ein Tausender, kauf dir am besten gleich ein neues Auto. Ob man hier noch von Kratzer spricht, lasse ich mal als offene Frage im Raum stehen.
EIne Frage habe ich, hast du das nicht gehört? Ich mein, wenn mir ein Stein einen riesen Kratzer in die Tür schnitzen würde, würde ich es bestimmt merken^^.

Und zu deinem Hilfegesuch: Von welchen Autotyp sprechen wir denn hier, ich mein wenn wir hier von einem Neuwagen sprechen ist es etwas anderes als wenn wir von einer Klapperkiste sprechen. Achja, wenn deine Angaben stimmen, würde ich mir gleich ein neues Auto kaufen, hatte mal in meinem schönen A6-Avant (06) auf der linken Seite meine 20-Zoll Felgen und die Türen waren auch zerkratzt. Hät mich ubringen können^^ Hat mir einen Haufen Geld gekostet und meine Frau hätte mich am liebsten ermordet.
Tief oder lang?
Und dein "Kumpel" hat bestimmt noch nie ein solches Problem, >>10.000 Euro hat mir der Spaß gekostet<< kommt auf die Autofirme&Altersklasse drauf an
Also der kratzer ist einmeter lang, und ziemlich tief. Der stein ist kein kieselstein gewesen^^, sondersn bei uns hat man neben dem parkplatz so blöde Blumentöpfe aus stein aufgestellt. Bin nicht der erste der mein auto aufgeschlitzt hab^^. Mein Auto ist ein VW Polo Baujahr 1999 aber erst 60.000 km drauf. Meine Mutter ist nicht so oft damit gefahren. Hat noch einen guten wert von 5.000 € Schätz ich mal.
Und meinem kumpel ist das gleiche an der stelle passiert, der einzige unterschied das seine tür kann man so sagen in "einem guss" ist. Meine hat so in der mitte plastikteile, das heist es muss nur unten die halbe tür lackiert werden.
Mach mal ein Bild von der Geschichte dann kann ich dir mehr sagen. Ach und sieh zu... wenn du bis aufs Belch bist kommt der Rost schneller als erwartet ;)

Generell sollte es nicht sooo teuer sein Kotflügel und Tür zu lackieren. Mehr sorgen mach ich mir da um die Beule...

Halb lackieren... naja... wie gesagt mach mal ein Bild davon.

Und wenn ich schon wieder lese was hier teilweise für eine Gülle steht kann einem echt die Galle hochkommen.
Da hatte wohl einer beim rangieren die Musik sehr laut, was? :D

Man erkennt leider nicht so viel.
Sieht Beulentechnisch ja nicht so schlimm aus nur hinten am Radkasten ist eine, oder? Sicher das es bis aufs Blech ist? Da muss wohl die Seite komplett lackiert werden. Der ist echt übel. Rechne ma mit 500€ aufwärts, wenn du selber Vorarbeit leistest (Schleifen etc.) weniger. Wenns dir nix ausmacht das man farbliche unterschiede sehen wird, kannste auch selber erstmal um den Kratzer rum schleifen, abkleben, Grundierung drauf und dann Lack+Klarlack ein paar Schichten drüber und zum Abschluss noch polieren. Aber man wird dann definitv sehen können das da mal was gemacht wurde. Der Lack ist immerhin schon 8 Jahre alt. Auf keinen Fall in eine VW Werkstatt fahren, such dir eine freie Werkstatt und lass dir erstmal ein paar Kostenvoranschläge machen. Hinfahren und dem Lackierermeister zeigen was Sache ist. Mach das aufjedenfall noch bevor es schneit und der Winterdienst Salz streut.
:P, ja kam einfach scheisse, wenn an der einfahrt überall steine sind^^. Ja niemals werde ich zu einer VW werkstatt gehen, ich lasse es vielelicht von meinem kumpel machen. Er ist zwar im 2. Lehrjahr, aber mit einem Kasten bier und die Materielien die er braucht ist er schon zufrieden :P. Der kratzer ist schon tief, wenn man drüber fährt dann spürt man das es eingedrückt ist. Naja muss des mal langsam richten lassen. heute hab ich den ersten Rost bemerkt :)
HAWK001:
500 € für eine Seite eines Polo ist aber fast geschenkt----ich rechne mit etwa 1500 aufwärts.....für eine ganze Seite Lackierung
500 € für eine Seite eines Polo ist aber fast geschenkt----ich rechne mit etwa 1500 aufwärts.....

Dafür kriegt man ganze Polos! >:3
lol hmm waber was bitteschön soll denn 1500€ kosten? etwa schleifen, ein bisschen modelieren mit dieser paste und dann eben lack drauf? die beule bekommste glaub für so 80-100€ weg. da hatten se ma sone reportage.
Wenn du nen Kumpel hast passt des doch :) Kasten Bier + Materialkosten sind in sogut wie allen Werkstätten akzeptierte Zahlungsmittel wie mir scheint :D

Für 1500€ würde ich mir nen 5er Pack Kadetts kaufen und die Dinger solang treten bis sie den Geist aufgeben. Außerdem wärs ein irre Spaß einfach nervende "hier nicht so schnell fahren" Blumenkübel von der Straße zu schieben :D

Gibt aber noch wesentlich ärgerliche Arten von Kratzern, vor allem wenn man es nicht selber war.
http://img443.imageshack.us/my.php?image=kackfh0.jpg
Ja und durch die Eifersucht der Leute verhält sich die Anzahl der nicht selbstgemachten Kratzer leider proportionell zum Kaufpreis des Autos...

Mein Onkel fährt eine S-Klasse, ihr müsst mal sehen wieviele Kratzer da drauf sind die nicht von ihm sind. Da hat man mit einem Trabbi glaub ich weniger zu befürchten (naja außer der hat mittlerweile Sammlerwert, kenn mich nicht so gut aus bei Trabbis :p)
du hast die reifen flasch drauf^^ VR ist vorne rechts
@Hawk001, oh man, so ein Kratzer würde mich noch mehr aufregen, des ist ja kein billiger lack und bestimmt hat das viel zeit in anspruch genommen.:P

@ Butz^^ 1500 € lebst du in dubai wo geld keine rolle spielt ??. Also wennman dafür 1500 € nehmen würde dann wären lieber alle mit diesem Kratzer rumgefahren. Mein Kumpel hatte einen größerern schaden, bei dem musste man kmplette türe rausnehmen, und er hat im auto haus 600 € gezahlt. 1500 € würde ich nicht mal für ne umlackierung zahlen^^
/Genius:
Die 1500 € bezogen sich auf die Aussage, er solle die ganze Seite lackieren lassen. Da kommen diese 1500 €, wenn es eine Werkstatt macht, immer zusammen.
ja war auch net böse gemeint :P. aber wie egsagt mein kumpel hat für 1 Tür und da am radkasten 600 € gezahlt, und des war wirklich komplett. ABer ich habe ja so leisten in der mitte. Da muss ein ca. 25 cm X 170 cm stück lackiert werden. Des ist nicht die welt :P
Ahja, lackier diese Leisten (korrekter Name grad vergessen) gleich mit in Wagenfarbe, sieht besser aus :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.