Xbox via Lan (Xbox 360)

Xbox via Lan (Xbox 360)

Guten Abend liebe Community!

Ich frag` mich nun schon seid längerem ob es möglich sei, mit 2 Konsolen im lokalen Netzwerk zu spielen.

Das heißt: 2 Räume (im selben Gebäude ;)), 2 Konsolen und 2 Spieler die miteinander zocken wollen, statt wie bisher am PC. Da wir nur PC´s gewohnt sind, ist soetwas für uns komplett neu!

Und wenn es gehen sollte, braucht man XboX Live?

mfg LoTuS04
du kannst auch mit der xbox problemlos lan zocken...ohne xbox live
ja, dafür reicht ein crossoverkabel was an beide xboxen angeschlossen wird
Danke schonmal x)
Nun, unter welcher Option im Spiel findet man "Lan" denn oft?

mfg Lotus04
da musst du dich informieren welche Spiele nen multiplayer haben und welche nicht. Heutzutage findest du wenige spiele die keinen haben. Ausnahmen sind da zum beispiel Bioshock oder mass effect. das sind beides sehr geile spiele, haben aber keinen MP. Ich denke das wird aber nich schwer sein auszumachen. Die meisten games die man onlinezocken kann, kann man auch über systemlink(LAN) zocken, das sollte dann im spiel leicht zu finden sein. Wenn man zum beispiel bei halo3 ne lobby eröffnet kann man dann auch auswählen "lokal" ; "systemlink" oder "xbox live"
Danke für eure Antworten x)
Mein Problem ist gelöst, Threat könnte geschlossen werden!

mfg LoTuS04
Hallo, alle zusammen.

Ich habe ne Frage, diesbezüglich des Online Multiplayer.

Die Frage wäre: Wenn ich Zuhause mit meinem Freund online zocken möchte, braucht da nur mein Profil eine Gold-Card, oder das andere Profil meines Freundes an der selben Xbox auch?
Ich würde unglaublich gern mal, von Zuhause aus mit meinem Freund, zu zweit online spielen, weil er bei sich Zuhause keine Online-Verbidung hat.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
also wenn ihr zusammen an einer box spielt gibt es doch mindestens zwei profile:
einmal deines: z.B KingChris15 Xbox LIVE
und eines XboxLIVE Gast.

also so is es bei mir.
einmal gold reicht.
wenns n spiel is wo man auf einem bildschirm zu zweit zocken kann reicht dein goldprofil. dann kann sich nämlich dein kumpel auch mit deinem profil anmelden, nur das dahinter dann halt irgendwie ne [1] oder so steht.
Aha Danke vielmals, hat mir echt weitergeholfen.
Andersrum wäre es ja die totale abzocke.

Danke!
Hy, ich bins nochmal.

Hätte da noch ne kleine Frage: Wo kann ich denn 2ten controller bei xbox live gast anmelden? Das steht nie da das Profil.nur manchmal bei Halo.
[Link entfernt]
also wenn du den ersten an hast, und du verbindest dann den zweiten mit der box und schaltest den dann ein, dann müsstest du eigentlich nur bei dem zweiten controller auf den guideknopf drücken und dann auf anmelden gehen
Aha, danke.
Habe ich auch schon probiert, kommt nur bei Halo 3, bei Kane & Lynch z.B nicht.
ja da fand ich das auch zuerst sehr seltsam ...
ich hab einfach n ganz neues profil gemacht, geht ja schnell, und damit den 2. controller angemeldet.
dann gehts bei k&l
naja das geht ja auch, is ja auch logisch. ich weiß ja nich wie viele profile ihr auf eurer box habt aber ich hab rund 5 oder so. nur wenn man dann online zocken will brauch der andere account natürlich gold wa, nich vergessen :)
lol ich hab nur 2 stück
1 : meinen "hauptaccount"
2 : meinen drecksaccount weil ich gerade kein gold hab und trotzdem nich auf online zocken verzichten kann xD
sollte sich aber auch bald wieder auf ein profil reduzieren :b
Also wie jetzt!

Muss das Profil am 2ten Controller auch Gold haben?
Nicht,oder?
naja für sowas wie halo3 eigentlich nicht. bei kane & lynch weiß ich das nich weil noch nich gezockt.

aber da ich davon ausgehe dass du kane & lynch auf einer konsole zu zweit koop zocken willst bräuchte der andere account natürlich kein gold(gold is ja nur wenn man online spielen will)
Das meine ich ja. Das ich zu zweit von zuhause aus online zocken will, da kommt das Gast xbox live profil nur bei Halo 3
nun dann geht das nich bei jedem spiel. wie gesagt hab ja kane und lynch nie gespielt. CoD4 geht erst gar nich mit mehreren online von einer konsole aus.
Achso, danke vielmals. ; )

Schade.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.