Kraftsport - Enttäuscht (Sport)

Kraftsport - Enttäuscht (Sport)

Ich habe heute in den spiegel geschaut und bin völlig enttäuscht von meinen Muskeln.

Ich habe schon 3 wochen Krafttraining betrieben. Habe jeden 1. Tag die schultern und jeden 2. Tag Bizeps und NBauchmuskeln traininert.

Schultern = Frontheben
Bizeps = Langhanztelcurls
Bauchmuskeln = Crunchesm it vunterscheidlicher Atmung (hab da rumprobiert)

Seit 3 wochen.
Umnd was ist?
Die sin nicht groß und die bauchmuskeln sind auch (wenn idch steh) net zu sehen.
Hab vorm spiegel meine muckis angespannt mit nacktem oberkörper *pfeif* aber ich verspürte dstatt erfolgsfreudenur ein entäuschendens gefühl. :(

Ich habe mich auch oft genug gesund ernährt und auch auf den nachtisch verzichtet.

Ist es normal ,dass die muckis nach 3 (!!!) qwochen immer noch nicht größer sind. Ich habe mein training die ganze zeit auf masse bezogen. mein Körperfettanteil ist 23%...

HILFE!
3 Wochen? Wenn du bei null anfängst kann das schon ma 2
Monate dauern bis sich erste Erfolge einstellen. Für die Schultern musste sowieso mehr Übungen machen.
Ich würd zuerst:
- Nackendrücken (hantel hinter kopf, bis zu den Ohren runterlassen und nach oben drücken)
- Seitheben (wie Frontheben nur seitlich)
- Frontheben

Aber mit dem gewicht nicht übertreiben bei der Schulter is schnell ma was kaputt. Bis da richtig große Muskeln drauß werden darfste locker 1-2 Jahre einplanen.
Es gibt bei mir da halt nur sone ganz flachen "bubbel".
Und auch NUR beim Anspannen. :(
erstrecht wil ich schön breite shcultern so richtig muskulös
Du hast auf den Nachtisch verzichtet ??? O__o
Sollte man das beim Muskel Training ?
Ich könnt mir das garnicht vorstellen auf den Nachtisch zu verzichten :-(
Man muss doch sowieso Masse zulegen beim Muskel Training...oder ?
@Mixxedup: Man kann natürlich seinen Körperfettanteil reduzieren, dann schauen die Muskeln natürlich besser durch. Aber zum Aufbau braucht man natürlich genug Rohstoffe...
@Threadersteller: Gut und regelmäßig essen, vor allem schön über den Tag verteilt nicht 3x mal am tag alles reinstopfen.
Dankö-Tschön!!!! :)
@ Mixxed

Schon, aber nicht mit irgendwelchen Süssigkeiten, Big-Macs, ...
@whiteshark: keine bigmacs?? ab und an mal einer... wo liegt das problem^^ hat kohlenhydrater und eiweiß. türlich auch fett, aber das hat normales fleisch auch^^
Ohne MCDonalds, ohne mich =)
Das selbe gilt für Döner xD
Naja, wenn man wirklich Erfoge verzeichnen will, sollte man erst nach so 2-3 Monaten in den Spiegel schauen. Oder am besten, einach warten, bis man irgendwann ein Kompliment von irgendwem bekommt =0 Aber nach 3 Wochen ist es klar das da fast nichts zu sehen ist. Musst dich halt durchbeißen und immer schön viel trinken ;-)
Milch soll doch den Muskelaufbau beschleunigen... stimmt's?
und n äppöle hin und wieder mal auch ganz gut :)
Milch an sich nicht, das sind die enthaltenen Proteine... weiß ned was in Milch noch so alles rumschwimmt, mir fällt grad nur Eiweiß ein^^
Natürlich auch obst und so, halt überall was, ausgewogene Ernährung halt... Wobei du das wahrscheinlich ned so intensiv machst, dass du dich an bestimmte Essenspläne oder so halten musst.
Joa ich versuch mich halt gesund zu ernähren.
Verlangsamt Dehnen den Wachstum?
Dehnen solltest du unbedingt machen, auch mal zwischen den sätzen oder danach.
Ich gehe 6 mal Wöchentlich zum Fittnessstudio ( oh 3 mal s :D ) . Das seid 3 Monate. Das was ich mache nennt sich Kraftausdauer. Es stärkt und baut die Muskeln auf und verbrennt viel Körpferfett. Ich muss sagen ich habe bei 0 angefangen. Halt n schlaffi ^^ . Also ich muss sagen wenn ich jetzt in Spiegel schaue gibt es regionen wo ich viel erfolge verzeichne. Andere nicht. Am besten wachsen momentan meine Bi und Triceps Muskeln und die Brustmuskulatur. Eher langsam wächst meine Schulter,Bauch und Wadenmuskulatur. Vll liegt es auch daran das die langsamer wachsen... ich weiß es nicht. Auf jedenfall bin ich zufrieden. @ Fragender, gib nicht auf, der Erfolg kommt schon früher oder später.
ok danke danke! :)
iss soviel du willst und verzichte nicht auf etwas sodass du hungerst.
selbst wenn du bisschen pummelig sein solltest kannst du essen was du willst, wenn dein train ing stimmt!!
du solltest so trainieren, dass du übertreibst und erst aufhörst wenn es nicht mehr möglich ist und nicht wenns erst schwer wird, denn da fängt das training erst richtig an.
süßigkeiten kann man schon essen, aber nicht zuviel sondern eher als kleine abwechslung.
ein döner ist natürlich das beste für den körper finder ich: der hat ordentlich fleisch salat und soße, die fettig ist!!
---man kann nie zuviel essen, wenn man richtig trainiert!---
du solltest so trainieren, dass du übertreibst und erst aufhörst wenn es nicht mehr möglich ist und nicht wenns erst schwer wird, denn da fängt das training erst richtig an.

@...: Erzähl ihm keinen solchen Unsinn. Das mag stimmen wenn man länger trainiert, aber am Anfang machste nur deinen Körper damit kaputt. Bei den Schultern ist das mit dem Muskelversagen sowieso so ne Sache, da haste dann schnell mal was gezerrt.
@Fragender: Wähle dein Gewicht und deine Anzahl an Wiederholungen so, dass du alle Übungen sauber ausführen kannst. Bis zum Muskelversagen zu gehen ist für Anfänger einfach nur dumm.
ok hast ja vllt recht.
ich habe immerhin schon mit ca. 11-12 jahren angefangen mit 2,5 kg zu trainieren und das auf langzeit.
nun mache ich kurzes aber sehr hartes training, aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Ich wollte ja ned sagen, dass das falsch ist was du sagst (sorry ist vll so rübergekommen), ich machs ja auch nicht anders.
Aber wenn ich den thread richtig gelesen hab, dann fängt er gerade an und da ist das halt nicht gerade das Non-plus-Ultra, wenn man trainiert bis der Knochen kracht;)
Also ich trainier ziemlich oft und hart und hab nicht die größten Muskeln.
Ich glaube das liegt bei der Ernährung.
Seit einer Woche esse ich auch viel mehr als sonst.
Heute z.B hab ich in der Klasse 60 Liegestütze gemacht und ein andrer(der "coole" aus der Klasse nur 36)
Ich habe mehr Kraft als der obwohl er größere Muskeln.
Das alles hat doch nichts mit Muskeln zu tun.
z.B der Fettsack aus unserer Klasse hat vom optischen her auch was wenn er anspannt aber eigentlich ist das nur Fett mit ganz wenig Muskeln.
HAHAHAHA
der will millitär gehen und ist in Kraftsport so schwach
Es kommt auch auf den körperbau an, wie schnell die musklen sichtbar werden
Wenn du übergewichtig bist sind sie erst etwas später zusehen, aber wenn die dann einmal zu sehen sind sehen sie besser aus als wenn du ein Normalgewicht hast, denn dein Körperfett wird dadruch zu Muskeln.
"denn dein Körperfett wird dadruch zu Muskeln."

- Völlig Falsch! -
Richtig.
Wenn ich täglich 50 liegestützen, Sit ups 2 mal mach, vorm Frühstück / schule 2 mal, nach der schule 2 mal, und am abend...

Sieht man dann den Muskelaufbau, besser gesagt reicht das?
Wie alt bist du?
Das Spielt eine wichtige Rolle.
Ich bin 15 , aber erst geworden ...
Hab gerade dieses Forum hier gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich habe für mich folgendes Training aufgestellt:

Bizeps
(also sitzend, ellbogen an das bein gedrückt, damit ich nicht durch den Schwung, sondern durch die pure Kraft die Hantel anhebe)
(immer je 10mal rechts, 10mal links)

4.5kg, 7kg, 9.5kg, 12kg und nochmal 7kg

Trizeps
(also stehend den Arm von unten bis in die senkrechte heben)

4.5kg seitlich, 4.5kg nach vorne

Zum Schluss noch 10 Liegestützen.

Was sagt ihr zu diesem Plan? Ich mache das jeden 2.Abend so zwischen 19 und 21 Uhr, da am Abend der Muskelaufbau am besten ist.
Habt ihr noch Tipps oder so? .. Meint ihr das bringt viel so? (Ohne zum Beispiel gross auf die Ernährung zu achten)
Ich dachte gegen 16:00 werden die Muskeln am leichtsten aufgebaut.
Wieso den 16Uhr?!
Also ich hab mal einen Plan hier ins Forum gestellt, den ich früher zum anfangen immer befolgte. Den finde ich besser als deinen, wieso nimmst du denn immer verschiedene Gewichte? Ich habe etwa die gleichen wie du, aber bis 9.5kg gibts nur 20 mal zum eindehnen. Dann musst du ein Haupttraining von 2 - 3 Sätzen mit einem Gewicht machen, dass du schaffst (überschätze dich nicht).. ich nahm damals 9.5kg à 3 Sätzen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.