Nvidia 8800 GT (Hard- und Software)

Nvidia 8800 GT (Hard- und Software)

Hi Leute, hab da Mal ne Frage!
Und zwar, hab vor mir vom Weihnachtsmann ne Nvidia 8800GT zu wünschen^^

Bin mir aber nicht sicher welche, da es so ein
paar von den Grafikkarten gibt, könnt ihr mir helfen, die beste zu finden?

Thx :D
Am besten die billigste Karte. ASUS
Oder eine Übertaktete von Zotac
Roma:
so jetzt muss man hier einiges klarstellen.
Was nützt dir ne gute grafikkarte wenn der rest alles dumm ist?
Poste mal dein pc sonst kann es vorkommen das die graka deinen prozessor arg ausbremst also ein amd athlon 4200+ sollte es mindestens sein 1-1,5 gm ram auch.
*1-1,5 GB
Ja wollt mal einen Weg sehen, welche von dennen die beste sei usw.^^ Aber Thx!

Computer:

Intel(R)
Pentium(R) 4CPU 3.40GHz
3.39GHz, 1,00 GB RAM

Steht beim System.

Ich müsste mir noch ein 1,00 GB RAM kaufen,richtig?
Die Zotac 8800 GT (habe eine Nvidia 6600)

woher erkenne ich,dass ich eine AMD Athlon habe?
Oder ist sie nicht am pc drauf? Welche sei von dennen die beste, thx!
Pentium(R) 4CPU 3.40GHz
Das ist Deine CPU.

woher erkenne ich,dass ich eine AMD Athlon habe?
Das ist eine andere CPU.

Und die 8800GT ist für diesen alten Rechenknecht locker 4 Nummern zu groß. DAS wird nichts. Zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass auch das Netzteil kaum mitspielen wird. Das Einzige, was bei so einem alten System noch etwas Sinn macht, ist eine X1950Pro und 1 GB mehr RAM. Der Rest gehört in einen komplett neuen PC.
Naja, bei der verfügbarkeit der 8800GT karten wirst du eher zu ostern eine bekommen. ;)

Die übertaktete zotac macht aus deinem Rechner ne Sauna.
Würd dann einen anderen Kühler drauf machen oder gleich zu einer greifen die nicht die standard Nvidia Kühlung nutzt.

Oder sobald gelistet eine der neuen 8800gts mit 1024MB bestellen. Die dürften eine GTX etwas blass aussehen lassen.
Wie meint ihr das,mit der sauna^^
er meint:
Weil eine übertaktete Grafikkarte mehr Hitze produziert als eine normale.Und wenn du dann dem entsprechend keine ausreichende Kühlleistung hast kann es bis zu 80 und mehr grad werden.
Das geht schon noch. Das einzige Problem ist, dass die Teile
im Moment "vergriffen" sind. Hätten die Hersteller doch ahnen müssen, das die sau schnell weggehen.
Die hier sind, soweit ich geschaut hab, bald oder schon jetzt verfügbar:
Alternate
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXCL1
Mindfactory
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p230591_512MB-PNY-Verto-PCIe--GeForce-8800GT-T2xD-Retail.html

Das die GT schnell "warm" wird, liegt wie schon gesagt an dem Lüfter, der zwar schön aussieht und wenig Platz braucht,
aber nicht wirklich was taugt. Dennoch läuft sie auch übertaktet stabil. Laut Nvidea überhizt die Karte erst ab 1oo Garad.

EDIT: Unter volllast wird der GPU um die 90 Grad warm. :)
Die geringe verfügbarkeit der 8800GT soll, neben der grossen nachfrage, auch auf ein schlecht lieferbares bauteil zur stromversorgung der Karte zurückzuführen sein. Offenbar gibt es ein Problem mit der Produktion dieses teiles.

Bei ATI soll es neben der nachfrage auch ein fehlerhafter widerstand sein.
@ Annoplayer1503
Viel Speicher = Flott; Typisches Greenhorn-Denken. 1 GB alleine machen noch keine gute Grafikkarte, die GPU der 8800 GTXer macht den kleinen, aber feinen Unterschied.

@ Topic
Die Karte ist einfach überdimensioniert und bitte vergiss jegliche anderen über einer Geforce 7900 GS / ATI Radeon X1950 Pro. Mehr wird deine CPU nicht mit Daten beliefern können, außerdem denke man an Netzteil etc. Hast du überhaupt einen PCI-Express-Slot auf deinem Board frei?

Gruß,
Marcel
@ Checkdisk
Das sie wegen des grösseren Rams flotter ist, hab ich auch nicht behauptet. Es ist halt so das manche spiele (besonders manche aktuelle) von mehr Grakaram profitieren dürften.

Wenn man sich die Spezifikationen/Benches ansieht kommt die GT leistungsmässig fast an die GTX ran. Die neue GTS wird bestimmt die GT Überflügeln und sich vermutlich zwischen GTX und Ultra einorden.
Ist zumindest mein eindruck von der vielen leserei der letzten paar monate.
was redet ihr alle über GT, GTS,GTX-bla bla bla ->das hilft dem ersteller des Themas GAR NICHT weiter, warum wollt ihr im super Grakas andrehen die
1. viel zu überdimensioniert sind
2. womöglich gar nicht passen agp-pci
3. das Netzteil wahrscheinlich gar nich verkraftet

kann Checkdisk nur recht geben-aber für den Preis einer 8800GT+ etwas mehr kannste vielleicht auch gleich einen neuen holen
Jop. Viel Speicher braucht man vor allem bei höheren Auflösungen. Annsonsten reichen bei Crisys z.B. auch 256 MB, wenn du auf 1.024 Spielst.
Bei 1.280x768 ist die x1950 Pro mit 256 MB langsamer als die mit 512MB.
Finde 640MB VRAM in Ordnung.
welche ist die zur zeit beste 8800 gt?
@Flammenflügelmann
Es ist eigentlich egal, welche du nimmst. Die Unterschiede bestehen nur darin, dass entweder ein Spiel (Asus, Edel-Grafikkarten: Company of Heroes ect.) dabei ist, sie ab Werk schon übertaktet ist (Winfast PX8800 GT Extreme)
oder du einfach für einen anderen Kühler bzw. die Marke Zahlst. Wenn sie billig sein soll, nimm die Asus EN8800GT oder MSI NX8800GT OC (512 mb).

MfG
ok danke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.