Ich mache einen Kurzdurchgang:
Habe mir Fear gekauft
Installiert, problemlos geklappt.
Beim Starten Fehlermeldung d3d9 wird nich gefunden
Habs geladen, in den Fear-Ordner gesteckt
Fehlermeldung 2: DdEntry10 wurde in der DLL 'DDRAW.dll' nicht gefunden.
nach googlen hab ich herausgefunden, dass es ein Fehler beim DirektX sein muss
Habe also Windows Service Pack 2 neu drauf gespielt und direct x 9.0c (wird auch durch dxdiag angezeigt)
Naja und nu die 3. Fehlermeldung:"MakeCriticalSectionGlobal" wurde in der DLL "Kernel32.dll" nicht gefunden.
Tja nach googlen hab ich dann die dll Datei wieder neu drauf gepackt und tada~ es klappt trotzdem nicht. (habe sie in den sp2 Ordner und in den Fear Ordner gesteckt, immer mit Sicherheitskopie des alten, in system32 gings nicht, wurde bereits verwendet)
Könnt ihr mir bitte helfen? O_o
Habe mir Fear gekauft
Installiert, problemlos geklappt.
Beim Starten Fehlermeldung d3d9 wird nich gefunden
Habs geladen, in den Fear-Ordner gesteckt
Fehlermeldung 2: DdEntry10 wurde in der DLL 'DDRAW.dll' nicht gefunden.
nach googlen hab ich herausgefunden, dass es ein Fehler beim DirektX sein muss
Habe also Windows Service Pack 2 neu drauf gespielt und direct x 9.0c (wird auch durch dxdiag angezeigt)
Naja und nu die 3. Fehlermeldung:"MakeCriticalSectionGlobal" wurde in der DLL "Kernel32.dll" nicht gefunden.
Tja nach googlen hab ich dann die dll Datei wieder neu drauf gepackt und tada~ es klappt trotzdem nicht. (habe sie in den sp2 Ordner und in den Fear Ordner gesteckt, immer mit Sicherheitskopie des alten, in system32 gings nicht, wurde bereits verwendet)
Könnt ihr mir bitte helfen? O_o
Hast Du das aktuelle DirectX (November 2007) installiert? Also nicht nur heruntergeladen und danach angeklickt und entpackt, sondern bist nach dem Entpacken auch ins Entpackverzeichnis gewechselt und hast dort das eigentliche Setup gestartet?
Das manuelle Enpacken von einzelnen DirectX-Bibiotheken in den Anwendungspfad des Spieles ist Unfug. Lösche den Schrott, den Du Dir manuell reinkopiert hast, bitte wieder raus. Wenn Spiele sowas wirklich benötigen sollten, dann macht dies das jeweilige Setup des Spiels automatisch.
Das manuelle Enpacken von einzelnen DirectX-Bibiotheken in den Anwendungspfad des Spieles ist Unfug. Lösche den Schrott, den Du Dir manuell reinkopiert hast, bitte wieder raus. Wenn Spiele sowas wirklich benötigen sollten, dann macht dies das jeweilige Setup des Spiels automatisch.
das DirectX habe ich installiert, unter dxdiag wird auch angezeigt, dass ich directx 9.0c auf meinem PC habe.
btw bei Far Cry war anfangs auch das Problem, dass d3d9_27.dll nicht gefunden wurde. Nachdem ichs geladen und in den Ordner kopiert habe, funktionierte es aber doch =/ also ist es vll unsinn, doch wenn es hilft, dass das Spiel funktioniert, hat man doch sein Ziel erreicht oder nicht?
btw bei Far Cry war anfangs auch das Problem, dass d3d9_27.dll nicht gefunden wurde. Nachdem ichs geladen und in den Ordner kopiert habe, funktionierte es aber doch =/ also ist es vll unsinn, doch wenn es hilft, dass das Spiel funktioniert, hat man doch sein Ziel erreicht oder nicht?
Die DirectX-Bibliotheken gehören immer ins Windows-Systemverzeichnis. Auch dort werden sie nämlich gefunden. Wenn eine solche Bibliothek dann auf eine andere DirectX-Datei verweist, wird er sie zunächst im selben Verzeichnis suchen. Und da steht bei Dir? Nichts...
das DirectX habe ich installiert, unter dxdiag wird auch angezeigt, dass ich directx 9.0c auf meinem PC habe.
Und das zeigts Dir auch an, wenn Du es auf dem Stand von anno dunnemals hast. Es geht nicht darum, OB Du DirectX 9.0c, sondern WELCHES Du installiert hast. Ist das so schwer zu verstehen? Die D3DX9_27 ist im Original vom 22.07.2005 und gehört definitiv ins System32-Verzeichnis. Ich programmiere seit 10 Jahren mit WinG und DirectX. Ich weiß, wo was hingehört.
Und das zeigts Dir auch an, wenn Du es auf dem Stand von anno dunnemals hast. Es geht nicht darum, OB Du DirectX 9.0c, sondern WELCHES Du installiert hast. Ist das so schwer zu verstehen? Die D3DX9_27 ist im Original vom 22.07.2005 und gehört definitiv ins System32-Verzeichnis. Ich programmiere seit 10 Jahren mit WinG und DirectX. Ich weiß, wo was hingehört.
Ich war mir eben nicht sicher, habe daher directx nov. 2007 geladen und installiert, es erschien auch die Meldung "Die installierten Komponente können nun verwendet werden". Jedoch taucht immer noch derselbe Fehler auf.
Edit: Auch wenn ich das directx von der CD nehme, funktioniert es nicht.
Edit: Auch wenn ich das directx von der CD nehme, funktioniert es nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.